Mach mal Sommer mit Nickelodeon: Unter dem Motto 'Deine Sommerferien mit Nickelodeon' startet der Kindersender in die Freibad-Saison

Sommerferienprogramm ab dem  7. Juli, montags bis freitags ab 07.30 Uhr  // neue Folgen, viele Specials und Showpremieren krönen die schulfreie Zeit // Nickelodeon Sommertour ab dem 29.6. durch fünf Städte mit Laura und Sascha als Moderatoren

Ab dem 7. Juli heißt es bei Nickelodeon: Start frei fürs Ferienprogramm. Während die Kids ihre Schulferien genießen, versüßt ihnen der Kindersender die Zeit zwischen Freibadbesuch und Eisschleckerei mit einem besonderen TV-Programm. Mit 'El Tigre' (Start am 7.7.) und 'Oggy & die Kakerlaken' (1. 9.) schickt Nickelodeon gleich zwei neue Animations-Serien in den Sommer.

Die Zeit von Juli bis September spickt Nickelodeon mit Programm-Highlights, die ein Sommerloch gar nicht erst möglich machen: neue Folgen von 'Johnny Test' (ab 30.6.), 'T.U.F.F. Puppy' (ab 4.8.), 'Kung Fu Panda' (ab 25.8.), den 'Thundermans' und 'Voll Vergeistert' (ab 6.9.). Neben durchgängigen Episodenpremieren gibt es Specials, wie das finale Slime Cup TV Event – 'Das Turnier der Champions'. Hier entscheidet sich, welches Team die Slime Cup Trophäe einheimsen kann. Zudem gibt es eine Premierenfolge von 'SpongeBob Schwammkopf' (16.8.).

Neben den vielen Neuheiten und Specials zeigt Nickelodeon natürlich auch alle coolen Serienhits und die beliebtesten Evergreens der Kinder, wie 'iCarly', 'Big Time Rush' und 'SpongeBob Schwammkopf'.

Mit 'Deine Sommerferien mit Nickelodeon' hält Nickelodeon die kleinen Sonnenanbeter auch abseits des Fernsehers auf Trapp. Als perfekte Verknüpfung von On Air und Online, können die Zuschauer auf nick.de ihre ganz persönlichen Ferienerlebnisse teilen und sie in einer selbstkreierten Postkarte festhalten. Wie immer gibt es für die Teilnehmer dabei tolle Preise zu gewinnen.

Nickelodeon zum Anfassen und Erleben, gibt es ab dem 29. Juni mit der Nickelodeon Sommertour. Mit tollen Spielen und Aktivitäten für Familien und Kids, tourt der Kindersender von Juni bis Ende August durch insgesamt fünf Städte. Mehr Informationen zur Nickelodeon Sommertour 2014 folgen auf nick.de.

Das werktägliche Sommerferien-Programm im Überblick:
07.30 Doppelfolge 'iCarly'
08.30 'Voll Vergeistert'
09.00 Doppelfolge 'Big Time Rush'
10.00 Doppelfolge 'Die Pinguine aus Madagaskar'
11.00 Doppelfolge 'Johnny Test'

13.30 'SpongeBob Schwammkopf'
14.00 'El Tigre' (neue Serie)
14.30 Rocket Monkeys
15.00 Doppelfolge 'Cosmo & Wanda: Wenn Elfen helfen'
16.15 'Die Thundermans'
16:25 Doppelfolge 'Sam & Cat '

Zusätzliche Informationen:
- Bildmaterial kann in der Mediathek heruntergeladen werden
- Informationen zum TV Programm von Nickelodeon auf nick.de
- Presseseite mit Bildmaterial und Presseinformationen auf presse.nick.de
- Nickelodeon auf Facebook
- Nickelodeon bei Instagram

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'iCarly', 'Die Pinguine aus Madagascar', 'Victorious', 'Kung Fu Panda', 'Teenage Mutant Ninja Turtles' und 'Dora'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nickelodeon gehört zu der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Kindernet aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis''Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Tags: