MTV bietet jungen Talenten die Sommer-„Break“ ihres Lebens: Pro-Social Kampagne MTV Breaks startet zur 'Isle of MTV'

Ein Social-Media Fotograf und ein DJ reisen nach Malta zur Isle of MTV // MTV Breaks ist die Pro-Social Kampagne des Musik- und Entertainment-Senders und bietet jungen Talenten die ganz große Bühne

Berlin, 07. Mai 2015 – MTV Breaks ist die internationale Pro-Social Kampagne des Musik- und Entertainment-Senders MTV. Mit MTV Breaks erhalten junge, kreative, noch unbekannte Talente die Möglichkeit, ihr Können bei einem MTV-Event direkt einzusetzen: 2015 wird die MTV Breaks Kampagne mit 'Isle of MTV' verknüpft. Noch bis zum 10. Mai 2015 können sich junge Erwachsene im Alter von 18 bis 26 Jahre als Social-Media-Fotograf oder DJ für das Event auf Malta über die MTV-Website bewerben. MTV gibt so allen aufstrebenden kreativen Köpfen die Möglichkeit, sich zu präsentieren und erste professionelle Erfahrungen zu sammeln – und das bei einem Event, das weltweit ausgestrahlt und gestreamt sowie von Millionen Fans über die MTV Social Media-Kanäle verfolgt wird. Die 'Isle of MTV' ist eines der größten Open-Air Festivals in Europa. 2015 findet es am 7. Juli auf der Mittelmeerinsel Malta statt. Erstmals werden 2015 zwei MTV Breaks Gewinner dabei sein und ihr Können entweder als Social-Media-Fotograf oder als DJ unter Beweis stellen.

Der Social-Media-Fotograf übernimmt während des Festivals und der Malta Music Week den 'Isle of MTV' Instagram Account. Während dieser Juli-Tage auf Malta wird der MTV Breaks Social-Media-Fotograf Seite an Seite mit einem MTV Producer arbeiten und erhält so Einblicke in die Abläufe des Festivals. Außerdem im Rahmen der MTV Breaks Kampagne dabei, ist ein DJ, der die Chance bekommt mit den Stars der 'Isle of MTV' auf der Bühne zu stehen. Als Mentor steht ihr/ihm der legendäre Club MTV DJ R3WIRE zur Seite.

Zwei jetzt noch unbekannte Talente aus insgesamt 17 teilnehmenden Ländern werden dank der Pro-Social Kampagne MTV Breaks auf Malta im Juli dabei sein und ihren ersten Job in ihrer Traum-Branche ausüben. Neben europäischen Ländern sind auch Russland und Südafrika am Start. Als internationales Unternehmen gibt es für junge Leute, deren Traum es ist in der Entertainment-Industrie zu arbeiten, keinen besseren Partner als MTV. Events wie die MTV VMAs, EMAs, die MTV Movie Awards sowie die unterhaltsamsten Shows seit es die „Shores“ gibt – der Musik- und Entertainment-Sender MTV bietet Unterstützung und Expertise für eben diese Talente.

MTV Breaks ist letztes Jahr im Rahmen der 2014 MTV EMA gestartet. Der Trailer zu der Pro-Social Kampagne von MTV ist hier abgelegt.

Isle of MTV

Bereits zum neunten Mal kehrt MTV mit dem Sommerfestival 'Isle of MTV' nach Malta am 7. Juli 2015 zurück. Bereits bestätigt ist Martin Garrix als Künstler der 'Isle of MTV'. Am Il-Foso Square Floriana werden jedes Jahr mehr als 50.000 Besucher erwartet. Weitere Performer der 'Isle of MTV' 2015 werden in Kürze auf @VIMNGermany bekanntgegeben.

// presse.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung.

MTV spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil.

MTV lanciert bis zu 40 neue Showformate pro Jahr. Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und 'Snooki & JWoww' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum. MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm.

Seit 2011 ist MTV im Abonnement von Digitalpaketen bei den großen Plattformbetreibern erhältlich. Mit MTV Brand New lancierte MTV Networks im Februar 2011 seinen ersten reinen Musiksender für Deutschland. Seit Mai kann zusätzlich der HD Simulcast MTV HD empfangen werden. Ergänzt wird dieses Angebot vom etablierten Portfolio internationaler Digitalsender bestehend aus MTV Live HD, MTV Hits, MTV Dance, MTV Rocks, MTV Music 24, VH1 und VH1 Classic. Das innovative und ansprechende digitale Angebot bietet Abonnenten das Beste aus Musik und Entertainment. Weitere Infos unter www.mtvdigital.de.

MTV HD ist seit September 2014 auch im HD-Start-Paket bei Entertain sowie der HD PLUS Plattform der HD PLUS GmbH empfangbar.

Mit MTV Music powered by Rhapsody gibt es die einzigartige Musikvielfalt von MTV nun auch für unterwegs. In Zusammenarbeit mit Base lassen sich aus einer Datenbank von 20 Millionen Titeln aller Genres und tausenden Hörbüchern individuelle Playlisten erstellen, die via Smartphone oder Tablet abgespielt werden können. Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.