MTV VMA 2016: Rihanna wird mit dem Michael Jackson Video Vanguard Award ausgezeichnet

Rihanna ebenfalls als Performerin der MTV VMA 2016 bestätigt // Ausstrahlung der MTV VMA 2016 in der Nacht vom 28. August ab 02:00 bei MTV

Berlin, 12. August 2016 – Die diesjährigen MTV VMA haben einen ersten Gewinner. Schon vor der eigentlichen Preisverleihung der MTV VMA 2016 am Sonntag, den 28. August, gibt MTV bekannt, dass Pop-Queen Rihanna den Michael Jackson Video Vanguard Award erhalten wird.

Die zweifache MTV VMA Gewinnerin in der Kategorie „Video of the Year“ ist die jüngste Solo-Künstlerin, die es schaffte 14 Nummer 1 Singles in den Billboard Hot 100 Charts zu platzieren. Mit dem Video Vanguard Award wird Rihanna jetzt für ihren einzigartigen Einfluss in Musik, Popkultur, Fashion, Film und Philantrophie geehrt.

Als Gewinnerin des Michael Jackson Video Vanguard Awards reiht sie sich in eine Imposante Liste von Gewinnern, wie Michael Jackson, Madonna, Peter Gabriel, Guns’N’Roses, Beastie Boys, Britney Spears, Justin Timberlake, Beyoncé und Kanye West ein

Rihanna wird zudem nicht nur als Preisträgerin, sondern auch als Performerin bei den diesjährigen MTV VMA auf der Bühne stehen.

Die 'MTV VMA' 2016 finden am 28. August in New York statt. In Deutschland wird die Show live bei MTV übertragen: in der Nacht vom 28. August ab 02:00 Uhr (beginnend mit der Red-Carpet Show).

Wiederholt werden die 'MTV VMA' 2016 am 30. August um 11:00 Uhr bei VIVA.

Die 'MTV VMA' 2016 werden über das weltweite Netzwerk von MTV in mehr als 160 Länder übertragen und erreichen dabei nahezu 700 Millionen Haushalte.

// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.
MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Raop-Künstler Cro Teil des Konzepts.

Die 2015 gelaunchte App "MTV Play" bietet zudem sofortigen Zugriff auf über 1.500 Stunden MTV-Videoinhalte – auf allen Devices.

Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.