Nickelodeon feiert Premiere der 2. Staffel von 'Das Geheimnis der Hunters' mit geheimer "Mystery Mission" in Amsterdam

Berlin, 07. Mai 2017 – Am 19. Mai startet die 2. Staffel der spannenden Abenteuer- und Mystery-Serie 'Das Geheimnis der Hunters' als deutschsprachige Premiere. Mit dabei sind zwei neue Geschwister und eine riesen Ladung Geheimnisse, Rätsel und Spaß. Zur Premiere lanciert Nickelodeon eine eigene "Mystery Mission", eine Influencer-Schnitzeljagd durch Amsterdam, wo die Serie spielt. Was es mit der "Mystery Mission" auf sich hat, das zeigt Nick in der Auftaktwoche vom 15. bis 19. Mai. Die 30 neuen Folgen der 2. Staffel sind ab dem 19. Mai immer samstags und sonntags um 19:15 Uhr bei Nick zu sehen und werden werktags um 19:15 Uhr wiederholt.

Die Erfolgsserie 'Das Geheimnis der Hunters' um fünf Pflegekinder, die sich plötzlich alleine in der mysteriösen Museumsvilla ihrer bei Nacht und Nebel entführten Pflegeeltern wiederfinden, hat ihr Suchtpotential mit der ersten Staffel 2017 eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Woche für Woche fieberten Kids und ihre Eltern gemeinsam mit, wenn die Suche nach der Lösung des Rätsels um das Verschwinden von Mr. und Mrs. Hunter die Pflegkinder in geheimer Mission durch ganz Amsterdam und seine Grachten, unterirdischen Kanäle sowie altehrwürdige Gebäude führte. Max, Tess, Anika, Daniel und Sal nutzen dabei ihre ganz unterschiedlichen Fähigkeiten. Sie stellen eindrucksvoll unter Beweis, dass durch Zusammenhalt und gegenseitiges Vertrauen fast immer eine Lösung gefunden und jedes Rätsel gelöst werden kann – und das ganz ohne Hilfe der Erwachsenen.

Grachten, Geheimnisse und neue Geschwister
Ohne zu spoilern, kann schon mal verraten werden, dass die zweite Staffel mit mindestens genauso viel Spannung aufwarten kann. Die neuen Folgen starten mit der Lieferung einer rätselhaften Box, die viele Fragen aufwirft. Dann wird Mr. Hunter auch noch beschuldigt, im eigenen Museum gestohlen zu haben. Mit Hilfe von zwei neuen Geschwistern starten die Kids darauf in eine spannende weitere Runde voller Geheimnisse, Rätsel und mysteriöser Begegnungen.

Influencer-Schnitzeljagd durch Amsterdam
Und genauso sieht auch das Programm der "Mystery Mission" aus. Hier geht die junge Influencer-Elite, bestehend aus den drei Teams Chany Dakota und Joely White, Mario Novembre und Leon Pelz sowie Luana Knöll und Moritz Bäckerling (Team Spotlight), an den Start. Sie jagen nach Hinweisen und Spuren im Wettkampf gegeneinander durch Amsterdam. Wie sich die Influencer auf der Schnitzeljagd schlagen und welches der drei Teams am Schluss „Mission completed!“ vermelden kann, das zeigt Nick zum Auftakt der 2. Staffel von 'Das Geheimnis der Hunters' in der Woche vom 15. bis 19. Mai auf dem Nickelodeon Instagram Channel (@NickelodeonDeutsch).

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Nick:

Nick ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'Die Thundermans', 'Henry Danger'  und die 'Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nick gehört zu der Viacom International Media Networks GmbH. Zu Nick gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing-Produkte. Die Eigenproduktionen 'Kazoom''Pixel Pokal' und 'Spotlight' runden das Angebot von Nick ab.