• ViacomCBS Networks GSA/

Nickelodeon Kids’ Choice Awards 2016: Alle Blimps, alle Stars und jede Menge Slime - Mit Robert Downey Jr, Adam Sandler, Heidi Klum und mehr

Die Gewinner der 29. Nickelodeon Kids’ Choice Awards auf einen Blick // Heidi Klum überreicht Award // Ausstrahlung bei Nickelodeon am Sonntag, 13.3. um 19 Uhr

Berlin / Los Angeles, 13. März 2016 - Sie stehen fest, die Gewinner der 29. Nickelodeon Kids’ Choice Awards. Die begehrten Blimps, die orangenen Awards in typischer Zeppelin-Form, wurden letzte Nacht im „Fabulous“ Forum in Los Angeles vergeben. Unter den glücklichen Gewinnern: Adele, Jennifer Lawrence, Justin Bieber, Sofia Vergara, Will Ferrell, SpongeBob Schwammkopf, Fifth Harmony und mehr.

Eröffnet wurde die Show durch einen starbesetzten Einspieler: Moderator Blake Shelton wartet hinter den Kulissen auf den Start der Show, als ihn Stars wie Pharrell Williams, Adam Levin und Selena Gomez darauf aufmerksam machen, dass die KCA von Sturmtrupplern übernommen werden. Während Shelton sich auf den Weg macht, die Show zu retten, erscheinen immer mehr Stars. Mit dabei: der Host der Nickelodeon KCA 2015 Nick Jonas und Breanna Yde (Voll Vergeistert). Auch die Gäste und Presenter der Award-Show konnten sich sehen lassen. Im Publikum und auf der Bühne saßen und standen unter anderem Adam Sandler, Robert Downey Jr., Chris Evans, Will Arnett, Ellen Degeneres und eine atemberaubend schöne Heidi Klum.

Gewinner und somit ab sofort Besitzer einer der begehrten Nickelodeon Blimps sind unter anderen der Cast der Nickelodeon Serie „Die Thundermans“ (Lieblings-Serie), die Band Fifth Harmony (Lieblings-Band), Ariana Grande (Lieblings-Sängerin), SpongeBob Schwammkopf (Lieblings-Cartoon) und Justin Bieber (Lieblings-Sänger).

Für die Auftritte des Abends sorgten Charlie Puth und Hip Hop-Star Wiz Khalifa mit einem Medley der Hits „One Call Away“ und „See You Again“, Sänger Silento, der auf einer spektakulären Außenbühne den Song „Watch Me (Whip/ Nae Nae)“ performte sowie die Band DNCE, rund um Sänger Joe Jonas, die mit „Cake By The Ocean“ ein grandioses Showfinale lieferten.

Slime für alle - Während die größten Stars aus Film, TV, Musik und mehr geehrt wurden, kam ein weiterer Berühmter ebenfalls nicht zu kurz: Nickelodeons flüssiges Gold, der glitschig-grüne Slime, floss auch in diesem Jahr wieder in Strömen. Als ersten traf es Full House-Star John Stamos, als Henry Danger Hauptdarsteller Jace Norman eine ganze Eimer-Ladung Slime über dessen Kopf ergoss. Harmlos, verglichen, mit dem was noch folgte: Der fünfköpfigen Band Fifth Harmony schoss der Slime nur so entgegen, nachdem sie ihren Blimp als Gewinner der Kategorie „Lieblings-Band“ in Empfang genommen hatten. Und auch der Mann des Abends, Moderator Blake Shelton, blieb natürlich nicht verschont. Zum großen Finale der Show, ließ er es sich nicht nehmen selbst den Countdown für seine imposante Slime-Dusche runterzuzählen.

Die Nickelodeon 'Kids‘ Choice Awards' 2016  - Premierenausstrahlung bei Nickelodeon Deutschland ist heute Sonntag, den 13. März um 19:00 Uhr. Dann werden auch die Gewinner der deutschsprachigen Kategorien "Lieblingsstar: Deutschland, Österreich, Schweiz" (Cro, Elyas M'Barek, Mark Forster, Lena) und "Lieblings Videoblogger: Deutschland, Österreich, Schweiz" (Dagi Bee, Freshtorge, Julien Bam, Kelly MissesVlog) bekanntgegeben.

Moderator der KCAs 2016 ist Blake Shelton.

Nicknight zeigt die 'Kids‘ Choice Awards' ebenfalls am 13. März um 22:50 Uhr.

Die Nickelodeon 'Kids‘ Choice Awards' finden 2016 zum 29. Mal statt. Bei dieser ganz besonderen Award-Show haben Kinder das Sagen – es werden ihre größten Stars aus Musik, Film, Sport und TV geehrt. In der Vergangenheit wurde auch über so außergewöhnliche Kategorien wie „Lieblings-Verklopper“ abgestimmt (letzte Preisträger waren Robert Downey Jr., Jessica Alba und Dwayne Johnson) oder der lauteste Achselfurz prämiert.

Die 29. 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards' werden präsentiert von Heelys ‘Why Walk?’ und dem Dreamworks Kinofilm „Kung Fu Panda 3“.

Die Gewinner der Nickelodeon Kids’ Choice Awards 2016

Lieblings-Serie

Die Thundermans

Lieblings-Familienserie

Die Muppets

Lieblings-TV-Schauspieler

Ross Lynch – Austin Moon, “Austin & Ally”

Lieblings-TV-Schauspieler – Familienserie

Jim Parsons – Sheldon Cooper, “The Big Bang Theory”

Lieblings-TV-Schauspielerin

Zendaya – K.C. Cooper, “K.C. Undercover”

Lieblings-TV-Schauspielerin – Familienserie

Sofia Vergara – Gloria Delgado-Pritchett, “Modern Family”

Lieblings-Cartoon

SpongeBob Schwammkopf

Lieblings-Kinofilm

Star Wars: Das Erwachen der Macht

Lieblings-Filmschauspieler

Will Ferrell – Brad Whitaker, “Daddy’s Home”

Lieblings-Filmschauspielerin

Jennifer Lawrence – Katniss Everdeen, “Die Tribute von Panem: Mockingjay, Teil 2”

Lieblings-Animationsfilm

Hotel Transylvanien 2

Lieblings-Band

Fifth Harmony

Lieblings-Sänger

Justin Bieber

Lieblings-Sängerin

Ariana Grande

Lieblingssong des Jahres

Hello – Adele

Lieblings-Newcomer

Shawn Mendes

Lieblings-Kollabo

See You Again – Wiz Khalifa feat. Charlie Puth

Lieblings-Buch

Gregs Tagebuch – Buchreihe

Lieblings-Videospiel

Just Dance 2016

// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

Über Nickelodeon

Nickelodeon ist eine der bekanntesten Kinder Entertainment-Brands der Welt und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'Sam & Cat', 'Die Pinguine aus Madagascar' und 'Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über ihre Lieblingsstars abstimmen. Nickelodeon bietet seinen jungen und jüngsten Zuschauern die perfekte Unterhaltung – und das nicht nur im TV sondern auch Online auf www.nick.de sowie über Mobile Apps: für Nickelodeon-Spaß überall und jederzeit. Die in Berlin entwickelte Nick Jr. App 'Spaß macht Schlau' wurde bei den Lovie Awards 2014 mit Bronze ausgezeichnet. Am 1. Oktober 2014 ist zudem der Programmblock 'Nicknight' gestartet, der sich an die Zielgruppe der jungen Erwachsenen richtet.

Nickelodeon ist Teil der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Freizeitangebote und Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Nicknight aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis', 'Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.