'Nickelodeon Slime Cup': Stars und Fans sammeln Slime für ihre Teams

Berlin, den 23. Mai 2014 – Es wird sportlich bei Nickelodeon: Mit einem Turnier rund um die beliebtesten Charaktere und Schauspieler, mit Online-Games und Programm-Highlights startet der Kindersender in den Sommer. Am 7. Juni treten die Stars selbst mit ihren Teams gegeneinander an. Zwischen den Folgen der beliebten Serien 'Sam & Cat' mit Ariana Grande und Jennette McCurdy, 'Die Thundermans' und 'Voll Vergeistert' kämpfen die Mannschaften um jeden Tropfen Slime. Moderiert von Laura Garde und Sascha Quade (bekannt aus 'Nickelodeon Alaaarm') messen sie sich in kurzen sportlichen Wettbewerben. In der Vorwoche, vom 2. bis zum 6. Juni, stellen Laura und Sascha die Teams in einer 'Alaaarm' Themen-Woche zum 'Slime Cup' ausführlich vor und versuchen sich in ihren eigenen, chaotischen Slime-Spielen.

Jetzt schon können sich alle Fans auf Nick.de einem der vier Teams anschließen. Mit vielen Games und Aktionen können sie dann für ihre Mannschaft Slime sammeln. Das Team mit dem meisten gesammelten Slime gewinnt.

Ab dem 6. Juni können die Zuschauer zusätzlich mit vollem Körpereinsatz in das Turnier einsteigen und bei einem Video-Wettbewerb ihren ausgefallensten und witzigsten Jubelstanz-Clip auf Nick.de hochladen. Bis zum 4. Juli können sich alle Tanz-Akrobaten austoben. Im Anschluss sucht das Nickelodeon Team die besten Videos aus und stellt sie vom 18. Juli bis zum 3. August zum Voting online. Die besten zehn Einsendungen werden mit einem Überraschungspaket von Nickelodeon prämiert.
Das Video mit den meisten Stimmen erhält zusätzlich die offizielle Slime Cup Trophäe für die heimische Pokalvitrine. Alle Gewinner werden am 16. August, dem Finale des Slime Cup, präsentiert. Das Ende des Turniers feiert Nickelodeon am gleichen Tag mit einem Animations-Marathon, inklusive einer neuen Episode von 'SpongeBob Schwammkopf'.

DIE TEAMS

TEAM BLAU
Jack Griffo (Max, 'Die Thundermans')
Breanna Yde (Frankie, 'Voll Vergeistert')
Plankton ('SpongeBob Schwammkopf')
Wanda ('Cosmo & Wanda')
Leonardo ('Teenage Mutant Ninja Turtles')

TEAM LILA
Benjamin Flores JR. (Louie, 'Voll Vergeistert')
Addison Riecke (Nora, 'Die Thundermans')
Thaddäus ('SpongeBob Schwammkopf')
Sanjay Patel ('Sanjey & Craig')
Donatello ('Teenage Mutant Ninja Turtles')

TEAM ROT
Zoran Korach (Goomer, 'Sam & Cat')
Curtis Harris (Miles, 'Voll Vergeistert')
Sandy Cheeks ('SpongeBob Schwammkopf')
Craig ('Sanjay & Craig')
Raphael ('Teenage Mutant Ninja Turtles')

TEAM GELB
Amber Montana
(Taylor, 'Voll Vergeistert')
Cameron Ocasio (Dice, 'Sam & Cat')
Patrick Star ('SpongeBob Schwammkopf')
Timmy Turner ('Cosmo & Wanda')
Michelangelo ('Teenage Mutant Ninja Turtles')

Mediathek zum Nickelodeon Slime Cup
Informationen zum TV Programm von Nickelodeon auf Nick.de
Presseseite mit Bildmaterial und Presseinformationen auf presse.nick.de
Nickelodeon auf Facebook

Kontakt: Volker Körkemeier
E-Mail: koerkemeier.volker@vimn.com, Info: presse.nick.de

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'iCarly', 'Die Pinguine aus Madagascar', 'Victorious', 'Kung Fu Panda', 'Teenage Mutant Ninja Turtles' und 'Dora'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nickelodeon gehört zu der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Kindernet aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis''Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Tags: