Nickelodeon startet großen Slime Cup Jubeltanz-Wettbewerb

Ab dem 6. Juni können alle Fans ihr Jubeltanz-Video auf Nick.de hochladen – die verrücktesten Jubelposen werden belohnt //
Als Inspiration zeigt der Kindersender die Slime Cup Wettkämpfe mit den Nickelodeon All Stars am Samstag, dem 7. Juni

Berlin 6.Juni 2014 – Der kommende Samstag steht bei Nickelodeon ganz im Zeichen des Slime Cup. Eingeleitet wird das TV-Highlight ab 11:30 Uhr mit einem 'Sam & Cat' Marathon. Bis 15:00 Uhr zeigt der Kindersender insgesamt acht Folgen der Serie mit Jennette McCurdy und Ariana Grande.

Im Anschluss geht es dann von 15:00 bis 17:00 Uhr mit dem Slime Cup Special weiter. Moderiert von den 'Nickelodeon Alaaarm' Hosts Laura Garde und Sascha Quade treten die vier Slime Cup Teams in sportlichen Wettbewerben gegeneinander an. Zwischen den Folgen von 'Die Thundermans', 'Voll Vergeistert' und zwei weiteren Episoden von 'Sam & Cat' stellen sich die Mannschaften den Herausforderungen wie "SpongeBob Schwamm-Po", "Slime-Pipeline" oder "Slime Kopfball". Das Ziel eines jeden Spiels ist es, so viel Slime wie möglich zu sammeln.

Beim Slime Cup, der noch bis zum 16. August läuft, können sich die Fans ihrem Lieblingsteam auf Nick.de anschließen und selbst Slime sammlen – entweder durch das Spielen von Games, dem Anschauen von Videos oder dem Meistern von Quizfragen.

Um ihre Lieblingsmannschaft mit vollem Körpereinsatz zu unterstützen, können sie ab dem 6. Juni beim Jubeltanz-Wettbewerb zeigen, welche grandiosen Posen bei ihren Freudentänzen zum Einsatz kommen. Bis zum 4. Juli haben die Fans Zeit, sich die Farben ihres Teams überzustreifen und ihre besten Jubel-Moves zu zeigen. Wer dies alles in ein maximal 15-sekündiges Video verpackt und auf Nick.de einreicht hat die Chance, das sein Clip ins Finale kommt. Entscheidend sind Enthusiasmus, Kreativität und der Gesamteindruck. Ab dem 18. Juli können dann alle Fans für ihren Favoriten online abstimmen. Das Video mit den meisten Stimmen gewinnt nicht nur Nickelodeon Preise sondern auch die offizielle Slime Cup Trophäe für die heimische Pokalvitrine.

Alle Informationen zum Slime Cup und Details zum Einreichen der Videos sind auf Nick.de aufgeführt. Teilnehmen dürfen Kinder bis 17 Jahre.

Mediathek zum Nickelodeon Slime Cup
Informationen zum TV Programm von Nickelodeon auf Nick.de/programm
Presseseite mit Bildmaterial und Presseinformationen auf presse.nick.de
Nickelodeon auf Facebook

Kontakt: Volker Körkemeier
E-Mail: koerkemeier.volker@vimn.com, Info: presse.nick.de

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender Kindersender und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'iCarly', 'Die Pinguine aus Madagascar', 'Victorious', 'Kung Fu Panda', 'Teenage Mutant Ninja Turtles' und 'Dora'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Nickelodeon gehört zu der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem abwechslungsreichen Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Online- und Freizeitangebote sowie Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Kindernet aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis''Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Tags: