Nickelodeon und FRANKY SPADE präsentieren nachhaltige SpongeBob Streetwear-Kollektion

Limitierte SpongeBob Schwammkopf Streetwear-Kollektion ab sofort international erhältlich

Berlin/Luzern, 5. November 2020Nickelodeon, ViacomCBS Consumer Products (VCP) und die Schweizer Streetwear-Marke FRANKY SPADE haben den Start einer limitierten SpongeBob Schwammkopf Streetwear-Kollektion aus natürlichen und nachhaltigen Materialien bekannt gegeben.

Die einzigartige SpongeBob Schwammkopf Kollektion wird aus nachhaltig produziertem, hochwertigem Baumwollstoff hergestellt und bietet eine breite Auswahl an T-Shirts und Sweatshirts mit dem weltweit beliebten Protagonisten aus Bikini Bottom.

"Bei ViacomCBS streben wir danach, einzigartige und qualitativ hochwertige Produkte zu schaffen, die unsere Marken den Fans näher bringen. Da Franky Spade Wert auf hohe Qualität, sozial verantwortliche Produktion und großartiges Design legt, wussten wir, dass sie der perfekte Partner sind", so Felix Ruoff, VP Consumer Products North Eastern Europe bei VCP. "Wir freuen uns sehr, diese coolen und nachhaltigen Produkte Fans auf der ganzen Welt anbieten zu können, und wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Franky Spade auf weitere unserer ikonischen Marken zu übertragen."

"SpongeBob Schwammkopf hat weltweit unzählige Fans, und wir zählen zu ihnen. Der Markt bietet bereits viele tolle Kleidungsstücke für Kinder, deshalb wollten wir die erste "Limited Edition"-Kollektion für Erwachsene kreieren", so Benno Stäheli, Chief Marketing Officer bei der FRANKY SPADE AG. "Das unverwechselbare Design macht diese Kollektion sehr einzigartig und bietet treuen SpongeBob-Fans die Möglichkeit, ein persönliches Wiedersehen mit dem gelben Schwamm zu feiern und gleichzeitig ein Statement abzugeben."

Die SpongeBob Kollektion ist online unter www.frankyspade.com für Märkte weltweit (mit Ausnahme der USA) und in den FRANKY SPADE Einzelhandelsgeschäften in der Schweiz und in Südkorea erhältlich.

Bildmaterial der Kollektion finden Sie hier zum Download.

ViacomCBS Networks GSA

Über Nickelodeon:
Nickelodeon ist weltweit die Nr. 1 bei Kindern und Heimat beliebter Kinder- und Jugendserien wie 'SpongeBob Schwammkopf', 'Das Geheimnis der Hunters', 'Spotlight', 'Willkommen bei den Louds' und 'Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen.

Zu Nickelodeon gehören neben dem abwechslungsreichen Angebot Nick im TV, auf nick.de und diversen Apps außerdem der Bereich Consumer Products, Events und Freizeitangebote sowie Publishing-Produkte, wodurch Fans ihre Nick-Helden überall hin mitnehmen und in der echten Welt erleben können.Nickelodeon ist eine Marke der ViacomCBS Networks GSA. Für mehr aktuelle Informationen zu ViacomCBS Networks GSA und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/viacomcbsgsa oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.

About ViacomCBS Consumer Products:
ViacomCBS Consumer Products (VCP) oversees all licensing and merchandising for ViacomCBS Inc. (Nasdaq: VIACA, VIAC), a leading global media and entertainment company that creates premium content and experiences for audiences worldwide. Driven by iconic consumer brands, VCP’s portfolio includes a diverse slate of brands and content from BET, CBS (including CBS Television Studios and CBS Television Distribution), Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Paramount Pictures and Showtime. With properties spanning animation, live-action, preschool, youth and adult, VCP is committed to creating the highest quality product for some of the world’s most beloved, iconic franchises. Additionally, VCP oversees the direct-to-consumer online business for CBS’ programming merchandise, as well as standalone SpongeBob and MTV branded ecommerce websites.

About FRANKY SPADE AG:
FRANKY is a Swiss fashion brand designing streetwear for demanding people who are looking for superior quality and unique designs. First collections appeared in stores in Lucerne and Interlaken in 2017. FRANKY SPADE AG was founded in 2019, the headquarter is based in Lucerne, Switzerland. Both brands, FRANKY and FRANKY SPADE, are globally distributed since 2019. FRANKY SPADE AG is represented in 6 stores in Switzerland and one in South Korea. FRANKY is the official outfitter of the Swiss National Skateboarding Team.

Tags: