Nicknight und MTV feiern mit Jimi Blue Ochsenknecht

Deutschland-Tour zum Sendestart von Nicknight und dem Launch von MTV HD auf HD+ // Special DJ-Set mit Jimi Blue Ochsenknecht

Es gibt Grund zum feiern für MTV und Nickelodeon: MTV, der bekannteste Musik- und Jugendsender der Welt, ist ab September über die HD+ Plattform empfangbar und daher wieder für mehr Haushalte verfügbar. Zudem zieht am 1. Oktober mit Nicknight ein neuer Programmblock in das Abend- und Nachtprogramm des Senders Nickelodeon. Ab dem 2. September, feiern deshalb MTV, Nicknight und Jimi Blue Ochsenknecht gemeinsam mit den Fans eine Party in zehn deutschen Städten.

Bis zum 13. September tourt MTV mit Nicknight in einem Bus durch Deutschland und macht Halt bei Mediamarkt und Saturn. Die Besucher erwartet vor Ort viel Action und Spaß an der MTV Competitionwall. Zu Gewinnen gibt es unter anderem eine Reise für zwei Personen in die Film-Metropole Los Angeles, USA. Für die richtige Stimmung und die aktuellsten Beats sorgt der Special Guest, Jimi Blue Ochsenknecht, der exklusiv für MTV und Nicknight auflegt.

Tourdaten:

02.09.    Berlin; Landsberger Chausee 17
03.09.    Magdeburg; Am Pfahlberg 7
04.09.    Paderborn; Pohlweg 1
05.09.    Essen; Gladbeckerstraße 413
06.09.    Neuss; Konrad-Adenauer Ring 1
08.09.    Koblenz; Carl-Zeiss-Straße 8
09.09.    Wiesbaden; Hasengarten 25
10.09.    Bischoffsheim; Neben dem Mühlweg 4b
12.09.    Heilbronn; Edisonstraße 5
13.09.    Bamberg; Laubanger 31 *

Jeweils von 13.00 bis 20.00 Uhr
* Von 10.00 bis 18.00 Uhr

Über MTV HD:
MTV Reloading. Der heißeste Musik- und Jugendsender unserer Zeit ist wieder für mehr Haushalte verfügbar. Ab dem 2. September 2014 kann MTV HD über die HD+ Plattform empfangen werden. Nur noch in Premium-Qualität: MTV sendet nur noch in HD –die neuesten Musik Videos und die fesselndsten Serien immer in brillanter Auflösung.

Über Nicknight:
Nicknight ist der Abend- und Nachtprogrammblock des Senders Nickelodeon und sendet täglich zwischen 21.00 und 6.00 Uhr. Das Sendeschema besteht aus Showpremieren aus dem internationalen VIACOM Netzwerk sowie aus beliebten und bekannten Nickelodeon-Serien, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Nicknight ihre Erstausstrahlung feiern. Mit Sitcom-Highlights wie „Wendell & Vinnie“ und „How to Rock“, Dramen wie “Degrassi” oder „Awkward“ oder Reality Shows wie “Catfish” bedient Nicknight ein Zielpublikum von Teenagern und jungen Erwachsenen. Nicknight komplettiert zusammen mit Nick Jr. am Morgen für Vorschulkinder und dem Nickelodeon Block am Vormittag und Nachmittag das 24-Stunden-Programm auf dem Sendeplatz von Nickelodeon. Damit wird Nickelodeon zum einzigen 24 Stunden-Kinder- und Jugendsender im deutschsprachigen TV-Markt.

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, Polen, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an.
Be Viacom, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. Be Viacom bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 700 Millionen Haushalten in 170 Regionen und 37 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vimngermany) oder bei Facebook (www.facebook.com/VIMNGermany).

Tags: