'Nicks Extra-Klasse': Nickelodeon präsentiert tolle TV-Highlights und die besten Tipps und Tricks zum Schulanfang

Neue Folgen von 'School of Rock' und Start der dritten Staffel von 'Spotlight' // Coole Tipps & Tricks für den Schulanfang von Chany Dakota, Joely White, Selina Mour und Falco Punch

Berlin, 22. August 2018 – Die Ferien sind vorbei – doch kein Grund zur Traurigkeit: Nick hilft den Kids dabei, den Schulanfang ordentlich zu rocken. Im September präsentiert der Sender tolle TV-Highlights, unter anderem mit den Live-Action-Hits 'Die Thundermans' und 'Henry Danger' sowie brandneuen Episoden der Serie 'School of Rock'. Ab dem 3. September gibt es zudem die neue Staffel von 'Spotlight' zu sehen. Unter dem Motto 'Nicks Extra-Klasse' wird der Schulanfang für die Zuschauer so zum Klacks.

Darauf dürfen die Fans sich in der dritten Staffel von 'Spotlight' freuen:

Toni und Jannik sind nun endlich ein Paar und wollen es auch wieder beim Tanzen sein. Doch kann Toni nach ihrer Verletzung wieder voll einsteigen? Rubys neues Projekt hingegen ist es, Luke zum Star zu machen. Als Luke sich nicht verbiegen lassen will, konzentriert sie sich wieder auf das, was ihr am wichtigsten ist: Ihr Rubyversum und darauf, selber voll durchzustarten. Und wie schlagen sich wohl die vielen neuen Schüler an der Berlin School of Arts?

Außerdem gibt es im September coole Tipps und Tricks für den perfekten Schulalltag von Nickelodeon-Moderator Sascha Quade. Montags bis freitags präsentiert er nützliche Tipps für die Schule, zum Beispiel: „Das perfekte Schuloutfit“. Unterstützt wird er dabei unter anderem von den bekannten Social-Stars Chany Dakota, Joely White, Selina Mour und Falco Punch.

Die Tipps & Tricks für den Schulalltag von Sascha Quade gibt es an dem 3. September immer montags bis freitags um 18:15 Uhr (direkt vor 'School of Rock') zu sehen.

Das 'Nicks Extra-Klasse' Live-Action Line-Up im Überblick:

Montag bis Freitag:
18:15 Uhr – School of Rock (neue Folgen)
18:40 Uhr – Henry Danger
19:05 Uhr – Die Thundermans
19:30 Uhr – Spotlight (neue Folgen der dritten Staffel)

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist weltweit die Nr. 1 bei Kindern und Heimat beliebter Kinderserien wie 'SpongeBob Schwammkopf', 'Das Geheimnis der Hunters', 'Willkommen bei den Louds' und 'Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Eigenproduktionen wie 'Spotlight', 'Kazoom' oder 'Pixel Pokal' machen Nickelodeon auch in Deutschland zu einem echten Lieblingssender.

Nachmittags zeigt Nickelodeon mit Nick das lustigste Kinderprogramm und in den Morgen- und Vormittagsstunden begleitet Nick Jr. die kleinsten Zuschauer mit spannenden und lehrreichen Mitmach-Shows und Top-Vorschulformaten wie 'Paw Patrol' und 'Top Wing'. Zu Nickelodeon gehören neben dem abwechslungsreichen Angebot im TV und Online außerdem der Bereich Consumer Products, Events und Freizeitangebote sowie Publishing-Produkte, wodurch Fans ihre Nick-Helden überall hin mitnehmen und in der echten Welt erleben können.

Nickelodeon ist eine Marke der Viacom International Media Networks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.