Starke Performance der Sender Comedy Central und VIVA im März

Comedy Central wächst um über 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 1,1 Prozent Marktanteil // Spitzenwert für VIVA: der Musiksender erreicht einen Marktanteil von 2,9 Prozent

Deutschlands einziger Comedy-Sender im Free TV Comedy Central verzeichnet im März einen starken Marktanteil von 1,1 Prozent* in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht dies einer Steigerung von 10 Prozent. Besonders erfolgreich liefen im März die Serien 'American Dad', 'Bob’s Burgers' und 'South Park'. Als besonderes Programm-Highlight im April erwartet die Zuschauer die Deutschland-Premiere der 11. Staffel von 'American Dad'.

Die Fans von VIVA bescherten ihrem Sender ebenfalls ein großartiges Wachstum: VIVA legt im Vergleich zum Vorjahresmonat sogar um knapp 40 Prozent zu und verzeichnet bei den 14 bis 29-Jährigen einen Marktanteil von 2,9 Prozent**. Zu den beliebtesten Sendungen im März zählten u.a. die Shows 'VIVA Top 100' und 'VIVA Wecker'. Im April dürfen sich die Zuschauer auf die Live-Übertragung der 'MTV Movie Awards 2016' am 11.04. um 02:00 Uhr live aus den Warner Brothers Studios in Kalifornien freuen.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 01.03.2016-31.03.2016
*         14-49y, 14:00 - 02:00 hrs
**        14-29y, 06:00 - 14:00 hrs

Kontakt: Ann-Christine Klesper - Corporate Communications
E-Mail: ann-christine.klesper@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon, Nicknight und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland und der Schweiz eigene Mobile-Marken an.

Visoon Video Impact (www.visoon.de), der TV- und Videovermarkter von Axel Springer und Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für alle TV-Angebote der Muttergesellschaften – Comedy Central, MTV, N24, Nickelodeon/Nicknight und VIVA – in Deutschland an. Zudem übernimmt das Unternehmen die Vermarktung der digitalen Bewegtbildangebote von VIMN.

Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 3,2 Milliarden Haushalten in 170 Regionen und 40 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vimngermany) oder bei Facebook (www.facebook.com/VIMNGermany).