YO! MTV RAPS: Palina Rojinski und MC Bogy begrüßen die Crème de la Crème der deutschen Hip Hop-Szene

Palina Rojinski und MC Bogy als Moderatoren-Duo bestätigt // Premiere der Show am 16. März um 22 Uhr

Fotodownload: https://we.tl/t-v4a9k2ehbX
(Credit: David Biene Fotografie)

Berlin, 07. Februar 2019
YO! MTV RAPS is back! Die Musikshow aus den 80ern und 90ern gehört zu den legendärsten Hip-Hop-Formaten aller Zeiten und prägte die weltweite Rap-Kultur. 30 Jahre nach der ersten Ausstrahlung holt MTV die Show nach Deutschland und schafft damit eine Bühne für lokale Stars und Rap-Talente, die sich einreihen in eine legendäre Gästeliste von Legenden wie Wu-Tang Clan, Tupac und Notorious B.I.G.. Und mit YO! MTV RAPS kehrt eine weitere MTV-Legende zurück: Palina Rojinksi. Zusammen mit Szene-Original MC Bogy lädt sich die Moderatorin reihenweise Hip Hop-Größen ins Studio.

Er kommt von den harten Straßen Westberlins, sie ging durch die harte Schule von Joko und Klaas: MC Bogy ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Hip-Hop-Szene und ein echtes Original, das alle Höhen und Tiefen des Games kennt. Rap-Größen wie Sido, Kool Savas und Kollegah gaben sich in seinem Wohnzimmer bereits die Klinke in die Hand, um in seinen unverwechselbaren Interviews auf der legendären Couch Rede und Antwort zu stehen. Palina Rojinski kam „straight outta Leningrad“ bevor sie die deutschen TV-Bildschirme bei MTV, VIVA und ProSieben eroberte. Als Moderatorin, DJ, Schauspielerin und Reporterin ist sie die Vielseitigkeit in Person und kennt nebenbei die Hip-Hop-Welt sowohl vor als auch hinter den Kulissen.

Der Start von YO! MTV RAPS in Deutschland bietet der neuen Hip-Hop-Generation eine Plattform, um ihre Leidenschaft zu teilen: Palina und MC Bogy sprechen mit exklusiven Gästen über alle interessanten Themen der Rap-Musik, Hip-Hop-Kultur, den Lifestyle und über alles, was Behind the Scenes passiert. Zwei spektakulären Live-Performances in jeder Show sorgen für Gänsehaut-Momente, die kein Rap-Fan verpassen sollte. Produziert werden die ersten acht Episoden von YO! MTV RAPS von EASYdoesit vor Live-Publikum, das hautnah dabei ist.

„Die Rückkehr von YO! MTV RAPS als lokale Produktion ist ein wichtiges Element unserer Strategie, MTV mit Premium-Musik-Inhalten zu stärken. Mit unseren Shows und Events wollen wir die angesagtesten Künstler zusammenbringen und überraschende Unterhaltungsmomente kreieren,“ so Giovanni Zamai, Brand Director Music & Youth GSA bei Viacom International Media Networks.

Premiere von YO! MTV RAPS ist am 16. März 2019 um 22 Uhr, ab dann werden die Episoden jeden Samstagabend um 22 Uhr auf MTV im deutschen Free-TV gezeigt.

Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: www.viacom.de

Über MTV:

MTV ist die weltweit führende Medienmarke für Fans von Musik, Popkultur und Reality-Unterhaltung: Online, in Social Media, per MTV Play App, bei unseren Events und natürlich im Free-TV. Weltweit erreicht MTV mehr als 450 Millionen Haushalte in fast 180 Ländern und über 350 Millionen Fans auf Social Media. Mit den MTV Studios produziert MTV außerdem Inhalte für eigene Plattformen und Partner im Bereich SVOD und TV.

MTV ist in Deutschland überall im unverschlüsselten Free-TV über Satellit, Kabelnetz, IPTV, Internet-TV, per Livestream auf MTV.de/live und in der kostenlosen MTV Play App für iOS und Android frei empfangbar.

Mit Musik- und Popkulturevents wie den VMAs, EMAs, den Movie & TV Awards und den legendären MTV Unpluggeds ist MTV die Heimat großer Events. Mit lokalen Shows wie der wöchentlichen 'MTV Top 100' und der anstehenden Rückkehr von 'Yo! MTV Raps' ist MTV außerdem die Bühne für lokale und internationale Künstler und Musikvideos.

Musik ist ein wichtiger Teil von MTV – aber auch Reality gehört zur DNA der Marke. Reality-Fans kommen mit aktuellen Highlights wie 'Jersey Shore', 'Fear Factor', 'Catfish' und 'Just Tattoo Of Us' , sowie Klassikern wie 'Punk’d' und 'Pimp My Ride', voll auf ihre Kosten.

MTV ist eine Marke der Viacom International Media Networks. Für mehr aktuelle Informationen zu Viacom International Media Networks und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/vimngermany oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.