Zum Welt-AIDS-TAG: SEXTING EMOJIS erobern MTV’S 'SAFE SEXTING' Aufklärungskampagne

Premiere der neuen Aufklärungskampagne weltweit auf MTV zum Welt-AIDS-Tag

Berlin, 01. Dezember 2015 - Mit dem Bestreben, ein Bewusstsein und einen Dialog im Kampf gegen HIV und AIDS zu schaffen, hat die MTV Staying Alive Foundation gemeinsam mit Y&R New York, einer der führenden Marketing Unternehmen, „SextLife“ zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember entwickelt. Mit einem Augenzwinkern werden in einem kurzen Clip die Sexting Emojis vorgestellt. Szenen, die wohl nur verpixelt gezeigt werden dürften, wenn sie nicht von riesigen Emojis gespielt würden.

Im 30 Sekunden Spot sind überlebensgroße Versionen der gebräuchlichsten Sexting Emoji Paare – Banane und Donut, Aubergine und Pfirsich, Zeigefinger und OK Zeichen – beim Vorspiel zu sehen. Zu den Paaren gesellt sich ein riesiges verpacktes Kondom unter dem Slogan „Mach das Vorspiel zum Dreier – Benutze ein Kondom“ hinzu. Hier geht es zum Spot der Aufklärungskampagne.

Produziert wurde die „SextLife“ Kampagne von Elastic/Pecubu, Regie führte Oscar-Preisträger Angus Wal. Die Kameraführung hat Jason McCromick übernommen und die überlebensgroßen Emoji Kostüme wurden von Casey Storm kreiert.

Ein Teil der “Safe Sexting” Kampagne ist das von der MTV SAF und Snaps entworfene SafeSext Keyboard mit verschiedenen Kondom Emojis, damit Teenager ihre Chat-Konversationen über sicheren Sex mit den passenden Emojis versehen können.

Das SafeSext Emoji Keyboard ist als Free Download für iOS und Android erhältlich.

Weitere Informationen zur “Safe Sexting Kampagne” finden Sie unter safesext.mtv.com

Über die MTV Staying Alive Foundation
Die MTV Staying Alive Foundation ist eine Organisation, die international Inhalte produziert, um die Verbreitung von HIV unter Jugendlichen zu stoppen. Sie kreiert und verbreitet besondere Inhalte zu HIV-Prävention über die MTV-Kanäle und Partnerprogramme.

Aktuell hat das Programm der MTV Staying Alive Foundation alle Top 50 der am meisten von HIV betroffen Länder erreicht und im Rahmen von 500 Zuschüssen in 66 Ländern der ganzen Welt knapp 5 Millionen USD für Projekte zur Prävention von HIV verteilt. Die MTV Staying Alive Foundation ist als UK charity und als "501c3 charitable organization" in den USA registriert.
Weitere Informationen unter: http://stayingalivefoundation.org/

Über Y&R
Y&R ist eines der weltweit führenden Marketing Unternehmen.
Entstanden aus der legendären Werbeagentur von Y&R; VML, einer der weltweit angesehensten und am schnell wachsensten Digitalagenturen und Iconmobile, einer der ersten Mobile Marketing Unternehmen. Y&R’s größte Agentur, Y&R Advertising, besitzt 189 Büros in 93 Ländern rund um die Welt, mit Kunden wie Bel Brands, Campbell’s Soup Company, Colgate-Palmolive, Danone, Dell, GAP, Telefonica und Xerox, sowie viele weiteren. Y&R ist ein Teil von WPP (NASDAQ: WPPGY).

// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany

MTV

MTV steht für Musik, internationale Erfolgsformate und ist Trendsetter im Bereich digitale Unterhaltung. Der weltweit bekannteste Entertainment-Sender spielt in seinem Programm dem Zeitgeist entsprechend angesagte und populäre Künstler. Außerdem ist die Förderung von talentierten Newcomern ein wichtiger Programmbestandteil (MTV Push).

Internationale Shows wie die Teenie-Serie 'Awkward', die Dating-Show 'Are You The One?', Klassiker wie 'Jackass' oder Reality-Shows wie 'Geordie Shore' und die Musik-Reality 'Say it in Song' unterhalten, polarisieren, provozieren und begeistern das Publikum.
MTV ist Host großer Events mit internationalem Starflair: Die MTV VMAs, die MTV Movie Awards oder die MTV EMAs bringen Glamour und Rock'n' Roll auf den Bildschirm. Als Institution und Qualitätssiegel etabliert, sind auch die MTV Unpluggeds fester Bestandteil des Programms und gewähren seit jeher Künstlern weltweit den ultimativen Ritterschlag. In Deutschland wurden bereits Größen wie Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg, die Scorpions oder auch Raop-Künstler Cro Teil des Konzepts.

Die 2015 gelaunchte App "MTV Play" bietet zudem sofortigen Zugriff auf über 1.500 Stunden MTV-Videoinhalte – auf allen Devices.

Exklusive MTV Interviews, Videos, Shows, Konzerte sowie Entertainment-News erweitern das Angebot.