Erweiterte Kräfte zum Heben & Wenden: RotaBoy 2 von Viavac

Report this content

Viavac, das führende Unternehmen in der Vakuumhebetechnik, präsentiert den RotaBoy RB2-600 – zum Heben und Rotieren von besonders langen und schweren isolierten Wand- oder Dachpaneelen.

Auf dem Markt für Dach- und Wandelemente tauchen immer schwerere und längere Platten auf, die es zu montieren gilt. Viavac hat diese Herausforderung angenommen und eine Lösung zur kräfteschonenden Montage entwickelt: einen Vakuumheber, der noch mehr drauf hat. Der RotaBoy RB2-600 ist ein Kraftpaket, dass problemlos Platten bis zu 24 Metern und 600 kg Gewicht heben und um 180 Grad wenden kann. Der Vakuumhebetechnik Experte Viavac sorgt seit 2018 mit dieser Maschine dafür, dass auch die längsten und massivsten Platten auf Knopfdruck gedreht und montiert werden können.

Um Transportkosten zu sparen werden Wand- oder Dachelemente wechselseitig aufeinander gestapelt. So muss jede zweite Platte vor der Montage erst um 180 Grad auf die richtige Seite gewendet werden. Je schwerer und länger das Element ist, um so mehr kommt ein RotaBoy an seine Grenzen. Daher wird bei großen Projekten nun immer häufiger der erweiterte Rotaboy RB2-600 eingesetzt, wie beim Bau von Udea, dem größten Lieferanten biologischer Lebensmittel in den Benelux. Dieses nachhaltige Bauprojekt beinhaltete eine Dachoberfläche von 32.000 m2 aus schweren, isolierten Dachelementen.

Über RotaBoy RB2-600: Beim neuen RotaBoy RB2-600 handelt es sich um eine Erweiterung des Erfolgsprodukts RotaBoy. Der Akkubetriebene RotaBoy RB2-600 verfügt über standardmäßige Saugnäpfe, die für momentan verwendete Dachelemente geeignet sind. Er kann bis zu 24 Meter lange und 600 kg schwere Platten heben und wenden. Ein ausgeklügeltes Warnsystem lässt den Betreiber zeitnah wissen, sobald Vakuumpegel oder Akkustand zu niedrig sind. All unsere Vakuum Hebegeräte entsprechen der aktuellen europäischen Norm EN 13155 und besitzen die CE-Kennzeichnung.

Über Viavac: VIAVAC ist führender Hersteller und Dienstleister für Vakuum-Hebegeräte und bekannt für den Verleih und Verkauf von Produkten wie den CB und RotaBoy. Effizientes und vor allem sicheres Installieren von Sandwich-Dach- und Wandelementen ist Viavacs Priorität. Für mehr Informationen über unsere Produkte oder dessen Anwendung, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf über www.viavac.de.

Dexport
Sabrina Albrecht