Victaulic führt jüngste Rohrverbindungslösungen auf der POWER-GEN Europa vor

KoelnMesse, Köln, Deutschland

12. – 14. Juni, Stand 6G108

Victaulic, der Weltführer für mechanische Rohrverbindungssysteme, wird seine jüngsten genuteten Rohrverbindungen, Ventilstationen und Armaturen auf POWER-GEN Europa 2012 vorstellen.

Zu den vorgestellten Produkten gehört das revolutionäre einbaufertige Sortiment an flexiblen und starren Kupplungen von Victaulic, das sich 10 Mal schneller installieren lässt als herkömmliche Verbindungsmethoden, sowie Vic-Press™, das erste ANSI-Druckverbindungssystem der Industrie für vorgefertigte Edelstahlrohre der ASTM A-312 Aufstellung in der Größe 10S. Vic-Press bietet eine industrielle Lösung für die schnelle und zuverlässige Verbindung von Rohrsystemen der Größe 15-50mm (½-2").

Victaulic-Systeme eignen sich hervorragend für die Energieindustrie – bei Anwendungen einschließlich Chemikalienzufuhrleitungen, Abwasseranlagen, Druckluft, Brandschutz und Kühlwasser. Sie bieten zahlreiche einzigartige Sicherheitsmerkmale und den Vorteil kürzerer Terminpläne.

Victaulic wird die praktische Montageerfahrung anbieten, um unter Beweis zu stellen, wie einfach diese Kupplungen zusammen gebaut werden können.

Bill Lowar, Leiter der Stromversorgungsabteilung, bemerkte: „Das genutete Rohrverbindungssystem von Victaulic ist die ideale Wahl für enge Terminpläne in der Stromversorgungsbranche, da es die kombinierten Vorteile der Gestaltungsvielfalt, des hoch zuverlässigen Betriebs und der schnellen Installation bietet und gleichermaßen gut mit unterschiedlichen Rohrmaterialien funktioniert, einschließlich Kohlenstoff-, Edelstahl-, Gusseisen- und HDPE-Rohren.“

Für nähere Informationen über Victaulic-Produkte für die Stromversorgungsindustrie besuchen Sie bitte die Seite Rohrsysteme für Kraftwerke.

Hinweis für Redakteure:

Über Victaulic

Gegründet in 1925 ist Victaulic der führende Hersteller mechanischer Rohrverbindungssysteme der Welt. Mit seiner Zentrale in Philadelphia, USA, verfügt Victaulic über Herstellungs- und Vertriebseinrichtungen in aller Welt und beschäftigt über 3500 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt Produkte für ein vollständiges Sortiment an industriellen, kommerziellen und institutionelle Rohrsystemanwendungen.

Zu den Ausstellungs-Höhepunkten am Victaulic-Stand auf POWER-GEN Europa 2012 gehören:

• Advanced Grooved System (fortgeschrittenes genutetes Rohrsystem, AGS) mit einem patentierten zweiteiligen Gehäuse und einer keilförmigen Nute, das Druckwerte von bis zu 350 psi/2400 kPa sowie unübertroffene Einbaugeschwindigkeit und Zuverlässigkeit bietet.
  • 152A Dehnungskupplung (250-760mm / 10-30") geeignet für Kohlenstaub und Kalkstein mit der Fähigkeit einer Biegung von 4 Grad als auch Ausdehnung und Schrumpfung. Die einfache und rapide Wartung des Typs 152A führt zu reduzierten Ausfallzeiten und erhöhter Produktivität während teurer geplanter Anlagenstilllegungen.
  • Vic 300 MasterSeal Drosselklappe mit ihrem auffälligen innovativen Design aus einer versetzten Scheibe und einem zweiteiligen Schaft. Das Scheibendesign erhöht den Durchfluss, reduziert das Betriebsdrehmoment um bis zu 35% und bietet eine 360º blasenfreie Dichtung bei vollem Auslegungsdruck von 300 psi in beide Richtungen.
  • Victaulic-Düsenkupplungen vom Typ 220 / Typ 221, die eine mechanische Verbindung für Sprühdüsen in Aluminium bzw. FK zur Verwendung in Reinigungsanlagen liefern. Ihr leichtes Gewicht und die Montage mit nur einem einzigen Bolzen erleichtert und beschleunigt die Installation im Vergleich zu traditionellen Flanschverbindungen, beseitigt das übermäßige Anziehen und „Reißen“ der Düsen und gestattet die vollständige Ausrichtung der Düse über 360°.
  • Victaulic Vic-Press System für Edelstahlrohre nach Aufstellung 10S des Typs 304 und 316 bietet eine schnelle, einfache, saubere und zuverlässige Verbindungsmethode für 15-50mm (½-2") Standard Edelstahlrohre der ASTM A-312 Aufstellung in Größe 10S.
  • Das Victaulic-Sortiment an flexiblen und starren Kupplungen, die sich bis zu 10 Mal schneller installieren lassen als andere Verbindungsmethoden und in Größen von 2-8”/50-200 mm erhältlich sind.

Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich an Liz Menches

E: liz@vipr.biz; T: +33 6 17 24 09 09

Über PennWell-Events

POWER-GEN Europe, Renewable Energy World Europe und Nuclear Power Europe sind Veranstaltungen der PenWell Corporation und werden von ihr organisiert und ausgerichtet. Sie sind Teil einer Reihe von Veranstaltungen die jährlich in Nordamerika, Europa, Asien, und dem mittleren Osten stattfinden und den Ausstellern die Möglichkeit bieten, ihre Produkte und Dienstleistungen in einem internationalen ’One-Stop-Shop’ einem internationalen Publikum vorzustellen. Angepasst an die spezifischen Bedürfnisse der Region, bieten die Veranstaltungen Teilnehmern und Besuchern ein geeignetes Forum, das den Kontakt mit Anbietern von maßgeschneiderten Lösungen für kundenspezifische Anforderungen ermöglicht. Die Konferenzen befassen sich u.a. mit den Top-Themen in der Entwicklung der Energieerzeugung der jeweiligen Gastgeberländer (www.powergeneurope.com).

• POWER-GEN Europe

POWER-GEN Europe ist die führende Kongress- und Ausstellungsveranstaltung in Europa und das Forum an dem die internationale Energiewirtschaft zusammenkommt, Informationen austauscht und Geschäfte abschließt. Die dreitägige Veranstaltung umfasst eine Messe, auf der die führenden Energieunternehmen vertreten sind sowie parallel dazu eine hochrangig besetzte Fachkonferenz mit interessanten und aufschlussreichen Vorträgen zu aktuellen Strategien und technologischen Entwicklungen der Branche vorgetragen von den führenden Experten der Energiewirtschaft.

• Renewable Energy World Europe

Die Renewable Energy World Europe greift das Bedürfnis nach einem größeren Anteil von erneuerbaren Energien im Energie-Mix auf, da die Bemühungen der Regierungen, die Versorgung mit Strom und Energie zuverlässig abzudecken, auf ständig steigende Nachfrage treffen.

• Nuclear Power Europe

Nuclear Power Europe diskutiert die Kernfragen zum Betrieb und der Entwicklung von Kernkraftwerken in Europa und setzt sich zudem mit den strategischen und technischen Herausforderungen sowie künftigen Möglichkeiten der Atomindustrie auseinander.

Über PennWell

PennWell wurde 1910 gegründet und ist einer der führenden, internationalen Business-Event- und Multimedia-Anbieter. Zum Produktspektrum gehören 45 Print- und Online-Publikationen sowie über 60 Konferenzen und Ausstellungen, Marktforschung, Datenbanken, Internet-basierte Dienstleistungen und andere Informationsprodukte für strategisch globale Märkte. PennWell POWER-GEN-Konferenzen und -Ausstellungen sind die weltweit führenden Business-to-Business-Veranstaltungen für die Energiewirtschaft, die insgesamt jedes Jahr über 50.000 Fachleute anziehen. Zusätzlich zum Hauptsitz in Tulsa, USA, hat PennWell Niederlassungen in England, Deutschland,Russland und Hong-Kong, um seinen Kunden und Partnern einen globalen Service bieten zu können

(www.pennwell.com).

Pressekontakt Deutschland: