Genusserlebnis vor atemberaubendem Dolomitenpanorama im ADLER Lodge Hotel Ritten

• TectoCell-Kühl- und Tiefkühlzellen erfüllen höchste hygienische Anforderungen im ADLER Lodge Hotel
  • Fugenlose Installation der Kühlzellenelemente unterstützt die Energieeffizienz
  • Kühl- und Tiefkühlzellen sind leicht zu reinigen und sehr zuverlässig im Betrieb - zwei wichtige Faktoren, um einen Gastronomiebetrieb erfolgreich zu führen

Eine Lichtung im Wald. Eine spektakuläre Aussicht auf die Könige der Dolomiten, auf den mächtigen Schlern, auf den Langkofel, die Geislerspitzen und den sagenumwobenen Rosengarten: Die ADLER Lodge Ritten befindet sich nahe Bozen inmitten einzigartiger Natur und bietet ihren Gästen Ruhe und Erholung pur, kombiniert mit kulinarischen Highlights.Einen nicht unerheblichen Stellenwert für das Gelingen der zahlreichen Gaumenfreuden nimmt dabei eine zuverlässige Kältetechnik ein. Für die perfekte Kühlung sorgen seit dem Frühjahr 2019 insgesamt 8 Kühl- und Tiefkühlzellen von Viessmann. Allesamt ausgeführt als TectoCell Standard Plus Model, da sich hier höchste hygienische Ansprüche mit einer hohen Energieeffizienz vereinen lassen.

„Insgesamt haben wir 8 Kühlzellen, welche alle gut laufen. Sie sind einfach zu bedienen, leicht zu reinigen und bieten ausreichend Platz, um professionell arbeiten zu können. Wir würden alles nochmals genauso wählen”, erklärt Hannes Pignater, Küchenchef der ADLER Lodge Ritten, zufrieden.

Langfristige Partnerschaft und transparente Kommunikation sind der Schlüssel zum Erfolg

Umgesetzt wurde das Projekt mit der Abteilung „Cool“ der Niederbacher GmbH, einer der führenden Kältefachfirmen im Bereich Kälte- und Klimatechnik im Gastronomiesektor.Viessmann und Niederbacher GmbH verbindet bereits eine jahrelange Partnerschaft. Ein eingespieltes Team in reibungsloser Zusammenarbeit sorgt vor allem auch durch transparente und offene Kommunikation dafür, dass sich Kundenwunsch und technische Ausführung realisieren lassen, und letztendlich eine termingerechte Lieferung erfolgt.

Zuverlässiger und sicherer Betrieb um höchste Lebensmittelsicherheit zu gewährleisten

Der Kältespezialist mit Sitz in Kaltern hat auch bei diesem Projekt auf Kühlzellen von Viessmann zurückgegriffen, da die Produkte äußerst solide und damit langlebig sind. Überzeugt haben auch die nahezu fugenlose Anordnung der einzelnen Zellenelemente und deren ausgezeichnete Verarbeitung. Beides macht die Viessmann-Kühlzelle zu einem qualitativ hochwertigen Produkt, das die Niederbacher GmbH sehr gerne gegenüber ihren Kunden vertritt.

Einfache Bedienung und leichte, zuverlässige Reinigung sind entscheidend für den Erfolg von Gastronomiebetrieben

Die Betreiber der ADLER Lodge am Ritten sind mit der Umsetzung dieses Kühlzellen Projektes mehr als zufrieden. Die Kühlzellen laufen zuverlässig und sind zudem leicht zu reinigen, beides enorm wichtige Faktoren für einen reibungslos funktionierenden Gastronomiebetrieb, der seinen Gästen ein kulinarisches Verwöhnprogramm verspricht. Das Hotel verfügt deshalb über mehrere unterschiedlich große Kühlzellen, allesamt ausgestattet mit Temperaturüberwachungstechnik, um schnell auf technische Unregelmäßigkeiten reagieren zu können. Über letzteres lässt sich nichts negatives berichten, denn bislang konnten keinerlei Probleme oder Defekte festgestellt werden - was einmal mehr für die Qualität der Viessmann Kühlzellen spricht.

Über die Niederbacher GmbH:

Die Niederbacher GmbH mit Firmensitz in Kaltern, Italien, ist Südtirols führendes Unternehmen im Bereich der Gastronomieeinrichtung und -ausstattung und zählt mittlerweile über 50 Mitarbeiter. Die Abteilung “Cool” der Niederbacher GmbH, einer von verschiedenen Geschäftsbereichen des Unternehmens, besteht aus einem jungen qualifizierten Team mit jahrelanger Branchenerfahrung. Niederbacher sorgt nicht nur im Gastronomiesektor für Kälte- und Klimatechnik, sondern auch in anderen Bereichen, in denen die Themen Kälte und Kühlung eine entscheidende Rolle spielen. Individuelle Planung, maßgeschneiderte Lösungen, Montage und erstklassiger Kundenservice gehören zum Angebot der Kältefachfirma. Das zentrale Augenmerk für den Kunden wird bei Niederbacher immer auf Kosten und Energieeinsparung durch moderne Technologien und Premiummarken gelegt.

Über Viessmann:

Die Viessmann Gruppe ist einer der international führenden Hersteller von Heizungs-, Industrie- und Kältelösungen. Das Familienunternehmen wurde 1917 gegründet, hat 12.750 Mitarbeiter, und der Umsatz der Gruppe beläuft sich auf 2,8 Milliarden Euro.Viessmann Refrigeration Solutions ist einer der führenden europäischen Hersteller von gewerblichen Kühl- und Reinraumlösungen, der für seine Energieeffizienz,Nachhaltigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Wartung bekannt ist. Das Produkt- und Serviceportfolio von Viessmann beinhaltet zentralgekühlte, als auch steckerfertige Kühlmöbel, Kühlsysteme,  Kühlzellen- und Reinraumlösungen sowie Zubehör und zugehörigen Service.Viessmann Refrigeration Solutions beschäftigt in Europa fast 1.500 Experten im Bereich Kältetechnik. Die Kühlprodukte werden in den Produktionsstätten von Viessmann in Deutschland und Finnland gefertigt und sind durch lokale Vertriebsbüros in 18 Ländern in Europa vertreten, welche durch ein umfangreiches Netzwerk an Partnerunternehmen unterstützt werden.

Bilder: Arnold Ritter

vrs_communications@viessmann.com

Viessmann ist einer der führenden europäischen Hersteller für gewerbliche Kühlsystem- und Reinraumlösungen, bekannt für ihre Energieeffizienz und nachhaltige Kältetechnik zusammen mit Benutzerfreundlichkeit und Wartung. Viessmanns Produkt- und Serviceportfolio beinhaltet zentralgekühlte, als auch steckerfertige Kühlmöbel, Kühlsysteme, Kühlzellen- und Reinraumlösungen sowie Zubehör und zugehörigen Service. Die Kühlprodukte werden in Viessmanns Produktionsstätten in Deutschland und Finnland gefertigt und sind durch lokale Vertriebsbüros in 18 Ländern in Europa vertreten, welche durch ein umfangreiches Netzwerk an Partnerunternehmen unterstützt werden.