Nachhaltiges Camping-Abenteuer mit Waschbär, weil

es Ressourcen schont und das Bewusstsein für die Umwelt stärkt. Ob gemeinsam beim Campen, im Wohnmobil oder Zelt im eigenen Garten, – im Freien lässt sich viel entdecken. Waschbär bietet online und im aktuellen Waschbär-Katalog viele Produkte, die den ökologischen Fußabdruck verkleinern und sich perfekt für einen Ausflug in die Natur eignen: Mücken und Zeckensprays schützen schon die Haut der ganz Kleinen beim Spielen in der Natur, ressourcenschonende Olivenölseife reinigt sie sanft. Am Abend entfachen natürliche Bio-Anzünderstixs eine entspannte Atmosphäre am Lagerfeuer, in der feuerfesten Grillpfanne entsteht ein schmackhaftes Abendessen. Licht für die Gutenachtgeschichte kommt von der stromsparenden Solarlampe und mit der platzsparenden Spülseife, dem festen Spülmittel und dem faltbaren Geschirrabtropfer gelingt der Abwasch besonders flink und umweltschonend.

Gemeinsam auf Erkundungstour

Unterwegs in Wald und Wiese kann so manche Pflanze, Schmetterling oder Baum bestaunt werden. Umso besser, wenn Mücken und Zecken fernbleiben. Vor dem Ausflug aufgetragen, schützt das  Anti Mück Hautspray bis zu sechseinhalb Stunden vor heimischen Stechmücken. Das Dermatest geprüfte Mittel wirkt effektiv durch den Extrakt aus den Blättern des Zitroneneukalyptus-Baums. Wer draußen unterwegs ist, sollte auch vor Zecken achtgeben. Bis zu sechs Stunden Zeckenschutz für kleine und große Abenteuer bietet das Anti Zeck Hautspray. Beide Sprays sind bereits für Kinder ab 3 Monaten geeignet.

​​

Platzsparend sauber

Nach einem aufregenden Tag im Freien, leitet die abendliche Körperpflege die gemütlichen Abendstunden ein. Wer nach einer verpackungsärmeren Alternative zu herkömmlichen Pflegeprodukten sucht, der wird bei der Olivenölseife von Waschbär fündig. Diese kommt ganz ohne Plastikverpackung aus, reinigt sanft und der zitrusfrische Duft sorgt für einen angenehmen Geruch. Auch praktisch: anwendbar für Hände, Gesicht, Körper und Haare macht sie weitere Reinigungsprodukte überflüssig – so spart man nicht nur Verpackungsmüll sondern auch Platz. Perfekt für einen nachhaltigen Campingausflug.

Abends draußen

Am Abend geht das Outdoor-Abenteuer weiter: Nachhaltige Bio-Anzünderstixs entfachen ein wärmendes Lagerfeuer und in der Grillpfanne brutzelt das Abendessen. Die Anzünder bestehen aus Resten der Bienenwachstuch-Produktion, getränkt in Bienenwachs von Demeter Imkereien, Kokosfett und Fichtenharz, lassen sie sich leicht entzünden. Die lange Brennzeit ermöglicht ein sicheres Entfachen des Lagerfeuers. Pappsatt werden kleine und große Entdecker mit leckeren Gerichten, die direkt auf dem Lagerfeuer oder dem Grill in der kratzfesten Eisenpfanne entstehen. Die Solarlampe „Little Sun“ schafft Helligkeit, ob beim Aufräumen und später beim Vorlesen der Gutenachtgeschichte im Zelt.

​​​

Umweltbewusstes Abspülen

Mit dem Abwasch am Abend neigt sich der Tag dem Ende zu. Die platzsparende feste Spülseife reinigt Pfanne, Teller und Besteck nach dem Essen. Dazu wird die feste Seife einfach an einem angefeuchteten Spülschwamm oder der Spülbürste gerieben. Die in Handarbeit in Deutschland hergestellte Seife hat einen angenehmen Zitrusduft aus ätherischen Ölen und wirkt kraftvoll gegen den Schmutz. Für Allergiker eignet sich die duftfreie Variante festes Spülmittel „Pure“ besonders gut. Der faltbare Geschirrabtropfer wird zuerst als wassersparendes Spülbecken für das schmutzige Geschirr benutzt. Danach bieten vier Fächer Platz für Besteck und Teller sowie Schüsseln finden stabilen Halt. Zusammengefaltet kann er problemlos in Camper & Co. verstaut und transportiert werden.

​​

89 746308 - 39
johne@modemconclusa.de

Waschbär gehört mit einem rund 10.000 Artikel umfassenden Sortiment zu den größten Versendern für umweltgerechte und sozialverträgliche Produkte im deutschsprachigen Raum. Seit 1987 ist es die Mission von Waschbär, Wissen und Produkte zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe sich Alltagshandlungen ganz einfach nachhaltiger gestalten lassen. Waschbär möchte Menschen dafür begeistern, mit ihrem Handeln unsere Welt in all ihrer Vielfalt zu schützen. Das Sortiment umfasst Produkte für die ganze Familie und für viele Lebensbereiche – von Kleidung und Schuhen über Kosmetik, Wasch- sowie Putzmittel und Kinderartikel bis hin zu Haushaltswaren, Heimtextilien, Möbeln und Gartenbedarf.

Für alle Sortimentsbereiche hat Waschbär strenge Materialanforderungen definiert. Anhand hauseigener Produktpässe prüft Waschbär jedes Produkt hinsichtlich seiner sozialen und ökologischen Produktionsbedingungen. Gütesiegel wie der Global Organic Textile Standard (GOTS) oder das BDIH-Label für kontrollierte Naturkosmetik und Kooperationen mit unabhängigen Organisationen wie der Fair Wear Foundation untermauern diese Standards. Ganz im Sinne seiner ökologischen Verantwortung setzt Waschbär bei allen Baumwolltextilien auf Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau.

Waschbär ist ein Unternehmen in Verantwortungseigentum und als solches unabhängig von reiner Profitmaximierung im Interesse von Investoren und Eigentümern. So kann sich Waschbär darauf konzentrieren, sein Angebot immer weiterzuentwickeln, neue Standards zu setzen und die Gewinne in soziale und ökologische Initiativen sowie in das Unternehmen selbst zu reinvestieren.

waschbaer.de

Quick facts

Ein nachhaltiges Camping-Abenteuer mit Waschbär schont die Ressourcen und stärkt das Bewusstsein für die Umwelt.