Neuer Name, gleiche nachhaltige Qualität

Markenumstellung: minibär und enna werden zu Waschbär

Freiburg, 02.06.2022 - Markenumstellung bei Waschbär: Die Eigenmarken minibär und enna werden in Zukunft Teil der Marke Waschbär. Mit der Umstellung schafft das Unternehmen Klarheit mit einer einheitlichen Markenidentität. Die hohen Qualitätsstandards sowie die ökologischen und sozialen Prinzipien bleiben weiterhin bestehen.

Waschbär steht für Transparenz, Qualität und Wertschätzung. Mit der Vereinheitlichung zu einer Marke unterstreicht Waschbär seine Kompetenz, ökologische und sozialgerechte Produkte für die ganze Familie in vielen Lebensbereichen anzubieten. Durch die Zusammenführung der Marke stärkt Waschbär weiter seine Bekanntheit, um Kundinnen und Kunden mit seinem vielfältigen Angebot ein Leben im Einklang mit Mensch und Natur zu ermöglichen.

Bereits bekannte enna- und minibär-Produkte sind in Zukunft unter der Marke Waschbär zu finden. Die Traditionsmarke Waschbär wird seit mittlerweile 35 Jahren für ihre Vielzahl an Produkten für einen nachhaltigen Lebensstil geschätzt. 2009 wurde das Sortiment um die Waschbär-Eigenmarke minibär erweitert. Dieses umfasst Produkte für werdende Mütter, Babys und Kinder bis zum Schulalter: von Kleidung über Kindermöbel und Spielsachen. Zu der seit 2012 existierenden Naturmodenmarke enna gehört inzwischen rund 90 % der Damenmode des Waschbär-Sortiments. Neben vier Modekollektionen gibt es enna-Wäsche sowie ein großes Sortiment an zeitlosen Basics. Auch Bettwaren und Heimtextilien sind unter dem Label erhältlich. Von der Namensänderung ausgeschlossen ist die enna-Schuhkollektion, diese wird bis auf weiteres unter der bekannten Eigenmarke aus dem Hause Waschbär angeboten.

Nachhaltigkeit ganzheitlich umsetzen

Nachhaltigkeit steht für Waschbär an erster Stelle. Während der Markenumstellung werden weiterhin aktuelle Lagerbestände der enna- und minibär-Artikel versendet, so werden Ressourcen gespart. In der Zeit der Umstellungen können Kundinnen und Kunden daher noch Produkte mit alter Kennzeichnung erhalten. Möglich ist auch, dass unter dem Waschbär-Label gekaufte Produkte bei Lieferung ein enna- oder minibär-Label tragen. Artikel, die in der Farbe oder Größe umgetauscht werden, können nach dem Umtausch ebenfalls ein anderes Label tragen. Unverändert bleiben: das Design, die hohe Qualität und der Preis der Waschbär-Produkte.

Bewährte Qualität

Darauf ist Verlass: Die hohen Qualitätsstandards von Waschbär gelten nicht nur für Produkte mit einem Waschbär-Label, sondern für das gesamte Sortiment. Die Anforderungen werden für jede Warengruppe individuell definiert. Informationen darüber, welche Kriterien erfüllt sein müssen und welche Zertifizierungen notwendig sind, sowie die Materialanforderungen und Sozialstandards der Naturmode, Heimtextilien, Reinigungsmittel und der Naturkosmetik gibt es unter www.waschbaer.de/standards.

​Eine Auswahl aus dem vielseitigen Waschbär-Produktsortiment:

Aus dem Waschbär-Sortiment Wohnen: Ganzjahres-Steppbett aus Bio-Baumwolle für angenehmen Schlafkomfort im Sommer wie im Winter. Das Steppbett inklusive Bezug besteht komplett aus Bio-Baumwolle und kann so problemlos gewaschen werden. Es ist GOTS zertifiziert und auch für Menschen mit Allergien geeignet.

Aus dem Waschbär-Sortiment Kindermode: 2-er Set Kurzarmshirt mit Knopfleiste in nougat/gelb-geringelt. Die Basic-Shirts aus 100 % Bio-Baumwolle sind GOTS zertifiziert. Dank der Knopfleiste, mit Knöpfen aus Olivenholz, sind sie einfach überzuziehen und der hochwertige Stoff schmeichelt der Haut.

Aus dem Waschbär-Sortiment Damenmode:Trägertop aus 100 % reiner Bio-Seide in puder. Das zarte Top aus Bio-Seidenjersey kann sowohl im Sommer als Kombiteil, als auch im Winter als sinnliches Dessous getragen werden. Die wertvolle Rohseide wird kontrolliert biologisch gewonnen und fair produziert.

Die Produkte sind auf waschbaer.de erhältlich.

Text und druckfähiges Bildmaterial unter: https://news.cision.com/de/waschbaer

Bildrechte: Waschbär

Preise:

Ganzjahres-Steppbett: € 129,00

2-er Set Kurzarmshirt: € 39,95

Trägertop aus Seide: € 59,95

Pressekontakt für weitere Informationen und Bildmaterial:

modem conclusa gmbH
Jutastr. 5
Email: johne@modemconclusa.de

Pressekontakt für Unternehmenskommunikation:

Sylvia Raabe
Waschbär GmbH
Wöhlerstr. 4
Mobil: +49 151 11 18 86 59
Email: sylvia.raabe@waschbaer.de

Waschbär gehört mit einem rund 10.000 Artikel umfassenden Sortiment zu den größten Versendern für umweltgerechte und sozialverträgliche Produkte im deutschsprachigen Raum. Seit 1987 ist es die Mission von Waschbär, Wissen und Produkte zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe sich Alltagshandlungen ganz einfach nachhaltiger gestalten lassen. Waschbär möchte Menschen dafür begeistern, mit ihrem Handeln unsere Welt in all ihrer Vielfalt zu schützen. Das Sortiment umfasst Produkte für die ganze Familie und für viele Lebensbereiche – von Kleidung und Schuhen über Kosmetik, Wasch- sowie Putzmittel und Kinderartikel bis hin zu Haushaltswaren, Heimtextilien, Möbeln und Gartenbedarf.

Mehr Waschbär-Artikel und viele weitere
Produkte für einen nachhaltigen Lebensstil
finden sich im aktuellen Herbstkatalog.

Hier geht es direkt zum Katalog