WeinAllianz GmbH steigert Umsatzerlöse

Gesellschafterversammlung verabschiedet das umsatzstärkste Geschäftsjahr seit Gründung

+++ Ruppertsberg, den 22. April 2015 – Am vergangenen Freitag verabschiedeten die Gesellschafter der überregionalen Vertriebskooperation WeinAllianz GmbH den Jahresabschluss des umsatzstärksten Geschäftsjahrs seit Gründung der Gesellschaft im Jahr 2001. Die Umsatzerlöse der Vertriebsgesellschaft wurden demnach bis zum 31.12.2014 um rund 70 Prozent auf knapp 6 Millionen Euro gesteigert. Insgesamt erwirtschafteten die insgesamt 14 Vertriebspartner ein Umsatzvolumen von rund 56,4 Mio Euro. Das entspricht einer Steigerung von etwa 3 Prozent gegenüber 2013. Trotz eines im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegenen Personalaufwands von etwa 180 TSD Euro, der im Wesentlichen mit der Festanstellung bzw. Übernahme von bis dato externen Vertriebsmitarbeitern zusammenhängt, konnte ein Bilanzgewinn nach Steuern erwirtschaftet werden. Die anwesenden Gesellschafter zeigten sich mit diesem Ergebnis überaus zufrieden und verabschiedeten den Jahresabschluss 2014 einstimmig. Außerdem sprachen sie der Geschäftsführung ihr Vertrauen aus. „Wir danken Herrn Brauer und seinen Mitarbeitern für die gute Erfüllung ihrer Tätigkeiten. Im Hinblick darauf, dass Gerhard Brauer die Geschäftsführung ehrenamtlich, also zusätzlich zu seinen sonstigen Aufgaben im Ruppertsberger Weinkeller übernimmt, ist diese Leistung besonders zu würdigen“, so Dennis Balasus, Vorstand der Winzergenossenschaft Westhofen.

Als Ergebnis der Gesellschafterversammlung lässt sich laut Gerhard Brauer festhalten, dass sich die WeinAllianz zwar in einem umkämpften Marktumfeld mit stetig wachsender Konkurrenz bewegt, sich in diesem Umfeld aber Wettbewerbsvorteile durch die gemeinsame Organisation von Vertrieb, Rechnungswesen und Warenwirtschaft erarbeiten konnte.

Kontakt:

info@weinallianz.de

Die WeinAllianz bewegt sich zwar in einem umkämpften Marktumfeld, kann sich allerdings durch die gemeinsame Organisation von Vertrieb, Rechnungswesen und Warenwirtschaft erarbeiten.
Gerhard Brauer