Herbstauftakt im Weinland Meckenheim

Zwei Monate Federweißer-Ausschank mit Musik & Zwiebelkuchen

+++ Neustadt-Mußbach, den 22. August 2016 – Das Weinland Meckenheim startet am 02. September mit der Eröffnung des Herbstausschanks in die Federweißer-Zeit. Zwei Monate lang kann dann auf der Schoppenweise Neuer Wein getrunken werden, während ein abwechslungsreiches Musikprogramm für Stimmung sorgt.

Dazu bietet Familie Klein auf der Schoppenwiese Pfälzer Spezialitäten und Leckeres vom Grill an. Im Ausschank des Weinlandes sind kleine Snacks, wie Hausmacher, Zwiebelkuchen, Weinknorzen, Luftgetrocknete und Käsespieße erhältlich. Der Federweißer-Ausschank ist täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet.

Live-Musik an vier Terminen

Zur Saisoneröffnung am Sonntag, den 4. September 2016 können sich die Besucher über das abwechslungsreiche Musik-Repertoire von „Rassler & Friends“ aus Iggelheim freuen. Das Kelterhausfest am darauffolgenden Sonntag, den 11. September 2016 begleiten die Rockmusiker „Good Times“ mit Hits der 60er- und 70er-Jahre. Beim Kelterhausfest am Sonntag, den 2. Oktober 2016 sorgen erneut „Rassler & Friends“ für Stimmung. Zum Saisonabschluss spielen auf dem Schlachthausfest am Sonntag, den 30. Oktober 2016 die „Haßlocher Mackenbacher“ volkstümliche Musik. Die Live-Auftritte finden jeweils von 15 bis 18 Uhr statt.

Während der Federweißer-Zeit können die Besucher der Schoppenwiese in der Vinothek auch die anderen Weine des Sortiments probieren. Das Weinland Meckenheim gewährt noch bis zum 9. September einen Herbstrabatt von 10 Prozent auf alle Weine und Sekte.

Über das Weinland Meckenheim

Das Weinland Meckenheim liegt im Anbaugebiet Pfalz. Dank des dort herrschenden milden Klimas und einer langen Vegetationszeit haben die Trauben genügend Zeit, ihr volles Aroma zu entwickeln. Vollreif gelesen, werden sie schonend verarbeitet. Das breite Angebot des Weinlandes umfasst neben der wichtigsten Rebsorte Riesling auch regionale Klassiker sowie Burgundersorten. Der Weinverkauf hat 360 Tage im Jahr geöffnet. Von April bis Ende Oktober ist die „Schoppenwiese“ immer ein Erlebnis.

Weitere Infos finden Sie im Internet auf: www.weinland-meckenheim.de.

Pressekontakt:

Karin Eymael