WelterbeCard 2020 – 20 neue Anebote

Die WelterbeCard startet ab 01.01.2020 in ihre nunmehr vierte Saison. Mit Stolz freuen wir uns über das stetig ansteigende Interesse der regionalen Leistungsträger an einer Teilnahme am Projekt „WelterbeCard“ sowie unserer Gäste, die das vielfältige Angebotsportfolio der Gästekarte schätzen. Bereits in den ersten zwei Monaten des Jahres 2020 haben wir aktuell bereits doppelt so viele WelterbeCards verkauft, wie im gleichen Vorjahreszeitraum. Dies liegt auch an der Nebensaisonkarte (gültig vom 01.11.2019 bis 31.03.2020), die vor allem die Indoor-Aktivitäten der Region bewirbt und so die eher weniger stark nachgefragte Nebensaison belebt.So freuen wir uns über die folgenden 20 neuen Leistungspartner der WelterbeCard 2020:

Dessau-Roßlau (6)
Stiftung Bauhaus Dessau (3 Einzelleistungen: Bauhausgebäude, Meisterhäuser, Bauhaus Museum) | Bauhaus Mensa (Gastroleistung Heimatmenü GmbH) | City-Pension Dessau (Radverleih) | Kurt-Weill Zentrum (Spieluhr)

Landkreis Wittenberg (7)
Wikana Kekswelt Wittenberg (Keksteller) | Best Western Wittenberg (kostenfreies Parken) | Antiquariat „Der Esel auf dem Dach“ Wittenberg (Büchergutschein) | Heilkräuter-Schaugarten Martina Barth Bad Schmiedeberg (Freier Eintritt) | Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg 3. Leistung (ausgewählte freie Veranstaltung) | Restaurant „Schöne Aussicht“ Bad Schmiedeberg  (Gastroleistung) | Zieglers Restaurant Wörlitz (Gastroleistung)

Bernburg (Saale) (1)
Bernburger Freizeit GmbH (Stadtführung Bernburg)

Landkreis Anhalt-Bitterfeld (6)

Projektmanagement WelterbeCard:

Anika Köcher
+49 (0)340 2042 442
welterberegion@dessau-rosslau.de

WelterbeRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg e.V.

Neustraße 13, 06886 Lutherstadt Wittenberg
Tel.
+49 (0) 3491 402610/Fax -405857
info@anhalt-dessau-wittenberg.de
www.anhalt-dessau-wittenberg.de

Mit dieser All-Inclusive GästeCard zahlen Gäste nur einmal und können 115 Leistungen aus Kunst, Kultur, Natur und Freizeit kostenfrei nutzen – darunter 15 Standorte unserer vier UNESCO-Welterbestätten Luthergedenkstätten Wittenberg, Bauhaus Dessau mit Meister- und Laubenganghäusern, Gartenreich Dessau-Wörlitz und Biosphärenreservat Mittelelbe. Je nachdem wie es die Zeit erlaubt, können diese in 24 Stunden oder an drei frei wählbaren Tagen innerhalb eines Kalenderjahres genutzt werden. Der Kauf einer Gästekarte beinhaltet einen hochwertigen Reiseführer mit Beschreibung aller Leistungen. Auch als perfekte Geschenkidee für jeden Anlass!