WeShape.world für globales Pre-Seed Accelerator Programm von Newchip ausgewählt

***

CSR Engagement Plattform gehört zu den Top-Bewerbern, die für Newchips Online-Accelerator ausgewählt wurden

***
WeShape.world, das mit einer neuartigen Spendenplattform Unternehmen ermöglicht, ihre Spende zu demokratisieren und so das Potenzial ebendieser besser auszuschöpfen, wurde in das renommierte globale Accelerator-Programm von Newchip aufgenommen.

Das Programm wurde entwickelt, um Gründer:innen alle Fähigkeiten und Werkzeuge zu vermitteln, die sie benötigen, um ihre Unternehmen schnell zu finanzieren, aufzubauen und zu skalieren. Die vergangenen Accelerator-Kohorten haben im Durchschnitt mehr als das 17,5-fache des durchschnittlichen Finanzierungsbetrags erhalten. Der vollständig digitale Accelerator hat über 1.000 Gründer:innen aus 35 Ländern geholfen, mehr als 300 Millionen Dollar an Finanzmitteln aufzubringen, ohne dafür Eigenkapital der Gründer:innen zu fordern.

"Newchip bewertet eine große Anzahl von Unternehmen aus der ganzen Welt und wählt einen kleinen Prozentsatz aus, um an unserem Accelerator teilzunehmen", sagt Armando Vera Carvajal, Vice President of Product bei Newchip. "Dieser strenge Auswahlprozess macht uns zu einem idealen Partner für Investoren, die nach vielversprechenden Start-ups suchen. Impact-Unternehmen wie WeShape.world können sich mit der richtigen Finanzierung und Unterstützung schnell vergrößern. Wir freuen uns sehr für WeShape und glauben, dass sie sich bei Newchip gut entwickeln werden."

"Durch die Aufnahme in den Newchip Accelerator freuen wir uns darauf, mit Investoren auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten und gleichzeitig von Business-Experten mit einer starken Erfolgsbilanz zu lernen", sagt Tobias Freund, Gründer von WeShape.world. "Als Impact Company können wir so schon jetzt vermitteln, wie wir die Zukunft des Wirtschaftens verändern können und gleichzeitig einen nachhaltigen Beitrag zu einer gerechteren Zukunft sicherstellen."

Über WeShape.world
WeShape ist eine CSR Engagement Plattform für die Optimierung von Unternehmensspenden, mit der wir den Konflikt zwischen wirtschaftlichem Handeln und Philanthropie lösen möchten. Dies gelingt, indem Unternehmen ihre Spende für Mitarbeiter:innen erlebbar machen und diese aktiv teilhaben lassen. Durch somit vereinfachte Prozesse, verbesserte Außenwirkung und gestärkte Mitarbeiterbindung können Unternehmer:innen das Potenzial ihrer Spende besser ausschöpfen.

Über Newchip
Newchip ist ein globaler Online-Startup-Accelerator der von einem Weltklasse-Team aus Unternehmern und Investoren geleitet wird. Es wurde entwickelt, um Gründern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um schnell zu finanzieren, aufzubauen und zu skalieren. Seit seiner Gründung im Jahr 2019 hat der eigenkapitalfreie, ferngesteuerte Accelerator über 1.000 Gründern aus mehr als 35 Ländern geholfen, über 300 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln aufzubringen. Es gibt drei verschiedene sechsmonatige Accelerator-Programme, die auf dem Unternehmensstadium basieren: Pre-Seed, Seed und Series A. Das umfangreiche Netzwerk aus globalen Investoren, strategischen Partnern und Mentoren begleitet Unternehmen vom Teamaufbau und der Prototypentwicklung bis hin zur Sicherung von hochkarätigen VC-Investitionen, Unternehmenspartnerschaften und allem, was dazwischen liegt. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie launch.newchip.com

Ina Pfingst

E-Mail: ip@weshape.world
Online-Meeting vereinbaren: www.weshape.world/ina-pfingst

Hintergründe

WeShape wächst schnell. Gegründet im Juni 2020 konnte WeShape mit seinem Team aus Webentwicklern, UX-Designern und Business Developers bereits zum Projektstart spannende soziale Projekte wie “Skateistan” und “Deutschland summt!” für die Idee gewinnen. Die Plattform stößt dank des unternehmerischen Mehrwerts für Image, Marke und Employer Branding aber auch schon bei verschiedenen Unternehmen auf großes Interesse, unter anderem bei der Customer Alliance GmbH sowie der Naturstrom AG. WeShape hat offenbar einen Nerv getroffen. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin finanziert sich über eine monatliche Gebühr von den Unternehmen. Die Höhe basiert auf der Anzahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Tags:

Quick facts

Zitate

Newchip bewertet eine große Anzahl von Unternehmen aus der ganzen Welt und wählt einen kleinen Prozentsatz aus, um an unserem Accelerator teilzunehmen,
Armando Vera Carvajal, Vice President of Product bei Newchip
Durch die Aufnahme in den Newchip Accelerator freuen wir uns darauf, mit Investoren auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten und gleichzeitig von Business-Experten mit einer starken Erfolgsbilanz zu lernen. Als Impact Company können wir so schon jetzt vermitteln, wie wir die Zukunft des Wirtschaftens verändern können und gleichzeitig einen nachhaltigen Beitrag zu einer gerechteren Zukunft sicherstellen.
Tobias Freund, Gründer von WeShape.world