Ambiente zum Wohlfühlen - edles Garten- und Terrassenlicht von Wittekind Möbel.

Offenes Feuer fasziniert und zieht Menschen von jeher magisch an. Der Hersteller von robusten Outdoor-Möbeln aus Holz, das Unternehmen Wittekind Möbel, fertigt Windlichter in verschiedenen Größen. Die „Hingucker“ aus massivem Holz, Glas und Metall treten immer im Doppelpack auf und bringen so ausreichend Licht und vor allem Atmosphäre auf jeder Terrasse.

Die spannende Kombination aus einem Massivholzsockel und einer hochwertig verarbeiteten, verchromten Laterne mit klaren Glaselementen setzt Akzente und hat einen ganz eigenen Charme. Selbst unbeleuchtet wirken sie als Gestaltungselement und ziehen die Blicke auf sich.

Der beschwerte Sockel der Laternen besteht aus fest verschraubten Massivholzbrettern, die bereits ein Vorleben hatten. Denn Wittekind verbaut ausschließlich gebrauchtes, verwittertes Holz. „Es wird in einem speziellen Verfahren aufgearbeitet und mit einem Öl-Kreide-Gemisch veredelt. So entsteht der typisch robuste Look, den alle WITTEKIND Möbel gemeinsam haben“, erklärt Thomas Kilian, einer der drei Geschäftsführer des Unternehmens. „Durch das Vorleben ist das Holz bereits abgewittert und arbeitet deutlich weniger. Das garantiert, zusammen mit unserem Fertigungsverfahren und der Veredelung, ein langes Möbelleben. Wind und Wetter lassen mit den Jahren eine edle silberne Holzoberfläche entstehen“, führt er weiter aus.

Schönes Windlichter-Set für den Outdoor-Einsatz

Das Set besteht aus zwei Windlichtern, die jeweils mit einer unterschiedlich hohen Lampensäule fest verschraubt werden. Dabei ist die größere der Holzsäulen mit 72 Zentimetern Höhe 12 Zentimeter höher als die niedrigere Säule. Die Gesamthöhe der Windlichter (Holzsäule plus Laterne) ist 135 Zentimeter (groß) und 123 Zentimeter (klein). In der Breite und Tiefe nehmen die Windlichter jeweils 22 Zentimeter in Anspruch und finden mit ihren schlanken „Figuren“ überall ihren Platz. Kerzen und Dekoration sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Zu erwerben ist das dekorative Duo (http://www.wittekind-moebel.de/windlichter.html) ausschließlich über den Online-Shop des Löhner Unternehmens. Hier setzt man auf direkten Kundenkontakt und die Vorzüge des Onlinehandels.

Das ostwestfälische Möbelunternehmen WITTEKIND produziert und vertreibt  hochwertige Lounge- und Gartenmöbel, die allesamt aus gebrauchtem Fichtenholz bestehen, in Eigenregie über das Internet. Sämtliche Möbel (Lounge Sofas, Sessel, Tische, Bänke, Stühle, Kojen, Fußhocker und Accessoires) bestechen durch ein gradliniges, schnörkelloses Design. Die Möbel sind wetter- und winterfest – die hochwertigen Polster lassen sich nach Kundenwunsch individuell besticken. Die Lieferung der Möbel erfolgt innerhalb Deutschlands, in die Schweiz und nach Österreich. Ins Leben gerufen haben das Projekt die drei Unternehmer Thorsten Keller, Christian Wählen und Thomas Kilian.

E-Mail info@wittekind-moebel.de

Web http:// www.wittekind-moebel.de