Verlage und Marken teilen ihr Content-Know-how auf der WoodWing Xperience Conference

Zaandam, Niederlande, 1. September 2016 — Am 11. und 12. Oktober wird Amsterdam der Treffpunkt für Verlage und Marketingexperten sein, die sich für Technologien und Strategien für die Erstellung, das Management und die Veröffentlichung von Inhalten interessieren. Unter dem Motto „Dedicated to your Content“ richtet Gastgeber WoodWing seine alle zwei Jahre stattfindende Xperience dieses Mal in der Hauptstadt der Niederlande aus. Renommierte Referenten aus Verlagen und Marketingabteilungen bekannter Unternehmen aus der ganzen Welt werden ihre Erfahrungen und ihr Wissen teilen, wie WoodWings Lösungen ihre Herausforderungen gelöst haben und zum Erfolg ihrer Organisationen beitragen. Das Programm wird durch Referate zu technischen Themen abgerundet. Weitere Informationen und die Anmeldung stehen auf der Website der Konferenz zur Verfügung.

Am 11-12 Oktober findet in Amsterdam die WoodWing Xperience Conference 2016 statt, ein Muss für Verlage und Marketers, die sich für Content-Strategien und Technologien interessieren.

Die Auflistung der Referenten aus Publishing und Marketing umfasst derzeit Repräsentanten von Forbes Magazine (USA), Hearst / Pubworx, (USA), Warner Music (Großbritannien), Next Issue Media (USA), Medium Rare Content Agency / Qantas Airlines (Australien), Axel Springer (Deutschland), Bauer Media (Australien, Neuseeland), Malay Mail (Malaysia), Big Ass Solutions (USA) und Bol.com (Niederlande). Die Agenda ist unter www.woodwing.com/en/woodwing-xperience-2016/program zu finden.

Ähnliche Ziele und Herausforderungen
„Verlage und Marketingabteilungen haben die gleichen grundlegenden Ziele: die effiziente Erstellung, Verwaltung und Vermarktung von Inhalten in den passenden Formaten an die verschiedenen Zielgruppen. Daher ist es nicht überraschend, dass sich die Strategien und Praktiken immer ähnlicher werden“, sagt Roel-Jan Mouw, CEO von WoodWing Software. „Die WoodWing Xperience ist eine der wenigen Konferenzen, die sowohl Publishern als auch Marketers eine Plattform bieten, um von den Strategien und Erfolgen anderer zu lernen.“

Die Technologie-Referate sind eine gute Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten der neuesten Multichannel-Publishing-Technologien zu informieren – wie etwa die Konfiguration eines automatisierten Print-Workflows oder die Kreation responsiver Inhalte für beliebige Geräte. Eine Präsentation wird ein Problem behandeln, dem sich heute viele Unternehmen gegenüber sehen: die effiziente Migration bestehender Dateiverwaltungslösungen in ein modernes Digital Asset Management-System. Die Teilnehmer werden außerdem lernen, wie sie auf innovative HTML5-Clients umstellen können, um ihre Systeme und Prozesse zukunftssicher zu gestalten.

Die WoodWing Xperience 2016 wird gepsonsert von Twixl Media (Mobile Publishing-Lösungen für Verlage, Agenturen und den Enterprise-Markt), axaio (Lösungen für die Automatisierung der PDF-Ausgabe) und dataplan (Seitenplanungslösung JournalSuite). Die Produkte der Sponsoren sind eng integriert mit WoodWings Lösungen: Enterprise für das Multichannel-Publishing, Inception für die Produktion digitaler Inhalte und Elvis DAM für Digital Asset Management. Weitere Informationen über die Sponsoren stehen unter www.woodwing.com/en/woodwing-xperience-2016/sponsors zur Verfügung.

Am 11. und 12. Oktober wird Amsterdam der Treffpunkt für Verlage und Marketingexperten sein, die sich für Technologien und Strategien für die Erstellung, das Management und die Veröffentlichung von Inhalten interessieren. Unter dem Motto „Dedicated to your Content“, richtet Gastgeber WoodWing seine alle zwei Jahre stattfindende Xperience dieses Mal in der Hauptstadt der Niederlande aus. Renommierte Referenten aus Verlagen und Marketingabteilungen bekannter Unternehmen aus der ganzen Welt werden ihre Erfahrungen und ihr Wissen teilen, wie WoodWings Lösungen ihre Herausforderungen gelöst haben und zum Erfolg ihrer Organisationen beitragen. Das Programm wird durch Referate zu technischen Themen abgerundet.