Woogas virtuelles Haustier Toby findet auf Apple Watch ein neues Zuhause

• Der liebenswerte virtuelle Hund Toby ist ab sofort verfügbar für iPhone & Apple Watch

• Toby wird Geräte übergreifend synchronisiert, so dass sich Spieler im Handumdrehen um ihn kümmern können

• Das Spiel ist komplett kostenfrei

Berlin, 24. April 2015: Dürfen wir vorstellen? Toby.

Toby ist ein niedlicher virtueller Hund, der auf Apple Watch und dem iPhone lebt und seine Besitzer auf Schritt und Tritt begleitet. Sein Auftrag: Die Herzen (und Handgelenke) der Menschen zu erobern.

Ab heute steht Toby zum Download bereit und wartet auf liebevolle Herrchen und Frauchen die sich fortan seiner annehmen. Spieler müssen ihn regelmäßig füttern, mit ihm spielen, Gassi gehen und auf die Einhaltung seiner Ruhepausen achten. Durch die Interaktionen werden Punkte gesammelt, mit denen wiederum neue Aktivitäten, Leckereien und Designs freigeschaltet werden können. Toby besticht durch seinen minimalistischen und unverwechselbaren Stil.

Die gesamte Palette an Interaktionen mit Toby hält die iPhone App bereit. Um sich auch unterwegs unkompliziert um ihn kümmern zu können, ihm beispielsweise schnell ein Leckerli zuzustecken oder ein Stöckchen zu werfen, ist die synchronisierte App auf Apple Watch die perfekte Ergänzung.

Antti Hattara, Head of Studio bei Wooga, freut sich über den Start von Toby auf Apple Watch: “Der Launch von Toby ist sowohl für das Entwicklungsteam als auch für die gesamte Firma eine aufregende Erfahrung. Wir sind sehr gespannt darauf, wie die Spieler diese ganz neue Art der Spielerfahrung auf Apple Watch annehmen werden”, so Hattara. “Es war uns sehr wichtig, Toby visuell besonders ansprechend zu gestalten und wir sind uns sicher, dass der kleine Kerl viele Herzen im Sturm erobern wird.”

Im Rahmen eines innerhalb kürzester Zeit entstandenen Prototypen wurde Toby erstmals Leben eingehaucht, dieser wurde dann schnell zum fertigen Spiel weiterentwickelt. Ziel von Toby ist es von Anfang an zu den beliebtesten Spielen für Apple Watch zu gehören.

Toby steht ab heute kostenfrei und ohne in-App Käufe zum Download zur Verfügung.

Um das Spiel für iPhone und Apple Watch herunterzuladen klicken Sie bitte hier: https://itunes.apple.com/app/toby/id978368808?mt=8&media=watch

Pressematerialien finden Sie hier: http://woo.ga/TOBY

Einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung von Toby finden Sie hier: http://woo.ga/TobyBTS

Nach der Gründung 2009 in Berlin entwickelte sich Wooga schnell zu einem der wichtigsten Entwickler von mobilen Spielen weltweit. Mitarbeiter aus mehr als 40 Ländern designen in Berlin qualitativ hochwertige Free-to-play Spiele für eine globale Zielgruppe. Woogas Ziel ist die regelmäßige Veröffentlichung von Hits wie Jelly Splash, Pearl’s Peril, Diamond Dash und jüngst Agent Alice. Jeden Monat spielen mehr als 50 Millionen Nutzer die Spiele auf zahlreichen Plattformen.