Grüne Hotelrevolution

Nachhaltige Hotels für die nächste (Geschäfts-) Reise

Frankfurt, 4. Oktober 2017 – Keine Frage: Auch unterwegs sollte es heutzutage umweltverträglich und ressourcenschonend zugehen. Mit Worldhotels ist das kein Problem. Die Hotelkooperation hat weltweit Häuser im Portfolio, die auf unterschiedliche Art und Weise Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit legen.

Airport Hotel Basel, Basel, Schweiz
Das Airport Hotel Basel ist eines der wenigen C02-neutralen Hotels weltweit. Das Hotel bezieht zum Beispiel Wasserdampf von einem lokalen Recyclinghof, um das gesamte Hotel zu heizen.
Doppelzimmer ab 96.00 EUR pro Nacht

Atlantic Congress Hotel, Essen, Deutschland
Das Atlantic Congress Hotel wurde von der German Business Travel Association als „Grünes Hotel“ ausgezeichnet. Umweltfreundliche Maßnahmen wie die Nutzung von Klimaanlagen mit Wärmerückgewinnung und der Einsatz von Energiesparlampen, Bewegungsmeldern und Zeitschaltuhren sind für das Hotel selbstverständlich.
Doppelzimmer ab 98.00 EUR pro Nacht

Hotel Le Plaza Brussels, Brüssel, Belgien
Das Hotel Le Plaza Brussels wurde mehrfach vom „Brussels Institute for the Protection of the Environment“ ausgezeichnet. Neben Einsparungen von Energie und Wasser, trennt das Hotel den gesamten Müll und animiert seine Gäste, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.
Doppelzimmer ab 115.00 EUR pro Nacht

Caravelle Saigon, Ho Chi Minh City, Vietnam
Caravelle Saigon unterzieht sich jedes Jahr einer Prüfung, um Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen und Trinkwasserverbrauch zu optimieren. Caravelle Saigon ist das erste und einzige Hotel in Vietnam, welches bei dieser Prüfung den „EarthCheck Gold Status“ erhalten hat.
Doppelzimmer ab 155.00 EUR pro Nacht

Royal Park Hotel, Rochester, USA
Das Royal Park Hotel ist eine Partnerschaft mit „Clean the World“ eingegangen, um Menschen mit wenig Geld Hygieneprodukte, wie etwa angebrochene Seifen und Shampoos, zur Verfügung zu stellen. Alle Kosmetikprodukte im Hotel sind zu 100 Prozent natürlich oder bio-zertifiziert. Die Köche des Hotels verwenden nur biologisches Obst und Gemüse von lokalen Bauern.
Doppelzimmer ab 130.00 EUR pro Nacht

Airport Hotel Basel, Basel, Schweiz

Atlantic Congress Hotel, Essen, Deutschland

Hotel Le Plaza Brussels, Brüssel, Belgien

Caravelle Saigon, Ho Chi Minh City, Vietnam

Royal Park Hotel, Rochester, USA

Pressekontakt:

Sophie Neubauer
Manager PR and Communications
Worldhotels
+49 (0) 69 660 56 – 252
sneubauer@worldhotels.com

Über Worldhotels:

Worldhotels ist eine Gruppe von 350 unabhängigen exklusiven Hotels in sechs Kontinenten. Worldhotels richtet sich an Geschäfts- und Urlaubsreisende, die bei ihrer Hotelwahl authentische und lokale Erlebnisse suchen.Mit über 45 Jahren Erfahrung in der Hotellerie hat das Unternehmen es sich zur Aufgabe gemacht, Zugang zu einzigartigen Hotels zu ermöglichen. Als globale Marke stärkt Worldhotels unabhängige Hotels, die ihren individuellen Charakter und ihre Identität behalten möchten. Mit ihrem „Affiliation Model“ bietet die Gruppe eine umfassende Palette an Services, die globales Marketing, Sales, Training, E-Commerce und modernste Technologie- und Vertriebslösungen beinhaltet.Gäste können für jeden qualifizierenden Aufenthalt Punkte mit dem gruppenweiten Kundenbindungsprogramm „Worldhotels Peakpoints“ sammeln und diese dann für Geldgutscheine eintauschen. Alternativ können sie auch bei jeder Übernachtung Meilen sammeln, dank einer umfangreichen Liste von über 20 Vielfliegerprogrammen.Worldhotels gehört zu Associated Luxury Hotels. Als Besitzer und Betreiber von Worldhotels und Associated Luxury Hotels International (ALHI), bietet Associated Luxury Hotels unabhängigen Hotels eine “Soft Brand“-Lösung, die eine Reihe von globalen Sales-Dienstleistungen, weitreichenden Reservierungs- und Verbindungslösungen, eine starke Sales- und Marketinginfrastruktur sowie eine stattliche geographische Reichweite beinhaltet.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter worldhotels.com. Bildmaterial kann bei Sophie Neubauer unter sneubauer@worldhotels.com angefordert werden.