• Xantho/

Die Hopfenrevolution der Hautpflege – Entdecken Sie das Geheimnis von Xanthohumol

Report this content

Belgien, April 2024 – Das belgische Unternehmen Xantho enthüllt seine innovative, Xanthohumol-basierte Anti-Aging Kosmetiklinie – Ein Jungbrunnen für Ihre Haut!

Die Haut verdient höchsten Respekt, da ihre Pflege maßgeblich die Gesundheit beeinflusst. Deshalb glaubt Xantho an natürliche, reine und vor allem wirksame Hautpflege. Für alle Hauttypen, für alle Altersgruppen!

Die Gründer Hein Mahieu und Bruno Keeris haben das scheinbar Unmögliche möglich gemacht: Sie haben Xanthohumol, das stärkste natürliche Antioxidans aus der Hopfenblume, in eine effektive Hautpflege verwandelt. Das Ergebnis ist eine einzigartige patentierte Formel – eine Weltneuheit! Xanthohumol (18-mal wirksamer als Retinol) verlangsamt sichtbar die Anzeichen des Alterns. Tests zeigten bereits nach 28 Tagen eine Reduktion der Faltenbildung um 15 %.

Hopfen für Hautgesundheit: Eine Reise von IPA-Bier zu innovativer Hautpflege

Die Inspiration für die Verwendung von Hopfen in der Hautpflege stammt vom IPA-Bier. „Wir hatten die Geschichten über das sogenannte IPA-Bier, India Pale Ale, gehört, dessen Hopfengehalt zur Zeit des britischen Imperiums erhöht wurde, um es länger haltbar zu machen. "Es ist also schon sehr lange bekannt, dass Hopfen eine antioxidative Wirkung hat", sagt Keeris. Diese Eigenschaft ist von entscheidender Bedeutung, da freie Radikale – kleine Moleküle, die Zellschäden verursachen – bei der Hautalterung eine Rolle spielen. Antioxidantien wie Xanthohumol können diese freien Radikale neutralisieren und so die Hautalterung verlangsamen.

Xantho – Der natürliche Jungbrunnen für strahlende Haut!Xantho Hautpflege

Xanthohumol ist ein Extrakt aus der Hopfenblume und fängt freie Radikale ein, die zu Zellschäden in der Haut führen. Das Ergebnis? Die Hautstruktur verbessert sich durch die Hemmung des Abbaus von Kollagen und Elastin. Xanthohumol ist bis zu 6-mal stärker als andere natürliche Antioxidantien und sorgt für eine strahlende und gleichmäßige Haut.

Die Xantho-Kosmetiklinie umfasst aktuell ein Serum, eine Augencreme, eine Tages- und Nachtcreme sowie eine Handcreme, die alle auf der kraftvollen Wirkung von Xanthohumol beruhen. Dieses natürliche Antioxidans, das bisher aufgrund seiner Unlöslichkeit in Wasser in der Kosmetikindustrie vernachlässigt wurde, hat das Team von Xantho durch intensive Forschung und Entwicklung in eine wasserlösliche Form gebracht.

Doch nicht nur die Wissenschaft spielte eine wichtige Rolle beim Start von Xantho. Von Anfang an wurde Xantho vom Clean-Label-Prinzip geleitet. „Wir sind große Verfechter des „Clean Label"-Prinzips: völlige Transparenz über den Inhalt und mit so wenigen Inhaltsstoffen wie möglich den größtmöglichen Effekt erzielen. Das musste doch auch in der Kosmetik möglich sein", sagt Gründer Mahieu. Das macht Xantho natürlich, rein und wirkungsvoll.

Natürlich. Weil das Reinste aus der Natur verwendet wird: Xanthohumol, ein Extrakt aus der Hopfenblume, das stärkste natürliche Antioxidans.

Rein. Weil Xantho fest an „weniger ist mehr” glaubt. Treu dem Clean-Label-Prinzip macht die Marke mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen den größtmöglichen Unterschied. Alle Formeln sind vegan und frei von Silikonen, Parabenen, Sulfaten und Farbstoffen.

Wirksam. Geleitet von der Wissenschaft. Die innovative und bewährte Wirkung von Xantho verdanken sie wissenschaftlicher Forschung.

Vierfache Power für strahlende Haut: Xanthos patentierte All-in-One Pflege

Jedes Produkt von Xantho hat eine vierfache Wirkung:

Bekämpft Falten

Wirkt effektiv gegen Pigmentflecken

Reduziert Rötungen

Frei von Silikonen und Parabenen

Durch ihre vierfache Wirkung fallen alle Produkte von Xantho unter den Begriff „all-in-one" und sind daher ideal für Frauen, die eine vollständige und effiziente Hautpflegeroutine benötigen. Zusätzlich zu Xanthohumol enthalten sie nur die notwendigen Inhaltsstoffe mit nachgewiesener Wirkung, wie Aloe Vera, Vitamin E und Niacinamid (Vitamin B3). Xantho Hautpflege bietet eine perfekte Antwort auf die steigende Nachfrage nach Transparenz, Effizienz und Nachhaltigkeit. Die Verpackung in Glasbehältern mit recyclebarem Deckel und die lokale Produktion tragen darüber hinaus zu einem minimalen ökologischen Fußabdruck bei.

Geheimnis der Jugend: Revolutionäre Kosmetik mit Xanthohumol erobert die Hautpflege-Szene

Die Hautpflege von Xantho ist ab sofort auf der Website des Unternehmens unter xantho.com sowie in ausgewählten Apotheken erhältlich. Die Preise variieren von 15 Euro für die Handcreme bis zu 49 Euro für das Serum. Entdecken Sie das Geheimnis strahlender Haut mit Xantho und erleben Sie den Unterschied, den Xanthohumol machen kann!

Xantho BV

Bruno Keeris

Franklin Rooseveltlaan 348 B11

9000 Gent - Belgien

T: + 32 09 265 02 06

E: hein@xantho.com

Dexport

Kristina Hildebrand

Groeneweg 23

3981 CK Bunnik

E: kristina@e-marketingsupport.nl

Über Xantho

Xantho ist ein belgisches Start-up, das sich der Entwicklung innovativer Hautpflegeprodukte auf Basis von Xanthohumol aus der Hopfenblume verschrieben hat. Das Unternehmen wurde von Hein Mahieu und Bruno Keeris gegründet und setzt neue Maßstäbe für Transparenz, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit in der Kosmetikbranche. Xantho ist die Geschichte wissenschaftlicher Pionierarbeit. Über vier Jahre hinweg haben die Gründer mit Professoren und Forschern zusammengearbeitet, um Xanthohumol aus der Hopfenblume für die Hautpflege verfügbar zu machen. Das Ergebnis ist eine einzigartige patentierte Formel!

Für weitere Informationen über Xantho und deren innovative Hautpflegeprodukte auf Basis von Xanthohumol aus der Hopfenblume besuchen Sie bitte die offizielle Website unter www.de.xantho.com. Presseanfragen können an Hein (hein@xantho.com) unter info@xantho.com gerichtet werden. Folgen Sie Xantho Anti Aging auch auf Instagram und Facebook für die neuesten Updates und Ankündigungen!