Pressemitteilung – MAGIX Video deluxe im Windows Store

Report this content

Microsoft präsentiert MAGIX Video deluxe unter den ersten konvertierten UWP-Apps

Berlin, 11.10.2016 - Ab sofort sind die ersten mit Desktop Bridge konvertierten UWP-Apps (Universal Windows Platform Apps) im Microsoft Store erhältlich. Bei der Premiere mit dabei: Die neueste Version des Videobearbeitungsprogramms Video deluxe Plus von MAGIX.

Die beliebte Desktop-App des deutschen Softwareherstellers MAGIX ist ab sofort auch als UWP-App im Microsoft Store verfügbar. Möglich wurde dies dank des erst vor Kurzem eingeführten Dektop Bridge App-Converters von Microsoft, womit sich normale Desktop-Anwendungen in universelle Windows-Plattform-Apps konvertieren lassen. Durch die stärkere Integration in das Windows-Betriebssystem können Video deluxe-User von vielen Vorteilen profitieren. Dazu zählen der automatische und zentralisierte Update-Prozess und eine einheitliche Nutzererfahrung.

Für die Aufnahme in den exklusiven Kreis der ersten UWP-Apps waren eine enge Zusammenarbeit zwischen MAGIX und Microsoft, sowie intensive Entwicklungsarbeiten vorausgegangen. Gerade im Multimedia Bereich sind Microsoft-PCs und eine optimale Einbindung in die universelle Windows-Plattform entscheidend: "So sehr wir mobile Anwendungen und Geräte schätzen, bestimmte Aufgaben lassen sich am besten auf einem Windows-PC erledigen, zum Beispiel professionelle Videobearbeitung. Um Details präzise bearbeiten zu können, sind Maus und ein großer Bildschirm notwendig. Geschwindigkeit und Effizienz werden erst durch die Nutzung von Tastenkombinationen erreicht.", so MAGIX CPO Sven Kardelke.

Voraussetzung für die Nutzung der UWP-App Video deluxe Plus ist das Windows 10 Anniversary Update, das im August 2016 veröffentlicht wurde.

MAGIX Software GmbH
Quedlinburger Straße 1

Aanor Roland
PR & SMM Manager

Tel. +49 (0)30 293 92 -200
Fax +49 (0)30 293 92 -400
E-Mail: presse@magix.net

Über MAGIX

MAGIX ist ein international tätiger Hersteller von Multimedia-Software und -Apps. Das vor über 20 Jahren gegründete Unternehmen bietet privaten und professionellen Anwendern technologisch anspruchsvolle und zugleich benutzerfreundliche Lösungen für die digitale Gestaltung, Bearbeitung, Präsentation und Archivierung von Videos, Musik, Fotos und Webseiten. Gemessen an den Verkaufszahlen im Einzelhandel ist MAGIX im Bereich Multimediasoftware in Deutschland sowie den wichtigsten europäischen Märkten führend und zählt darüber hinaus in den USA zu den erfolgreichsten Marktteilnehmern.

MAGIX see.feel.hear.create

Tags: