• Yield PR/

Österreichische Handelsagentur eröffnet exklusiven Online-Shop für die Premiummarke Berkel

Report this content

Die Covid-19-Krise zwang den klassischen österreichischen Einzelhandel zum völligen Stillstand. Auch der gebürtige Wiener Haushaltswarenexperte Herbert Emberger musste aufgrund der Corona-Krise seine beiden Filialen schließen. Wie viele andere Geschäftstreibende nutzte er die Zeit und digitalisierte sein Unternehmen. Das Ergebnis: Österreichs einziger Online-Shop, der ausschließlich Berkel-Aufschnittmaschinen und Zubehör anbietet.

Wien, am 18. August 2020. Die Schneidemaschine mit Schwungrad ist Kunstobjekt und Präzisionsgerät zugleich. Sie funktioniert auf so einzigartige Weise, dass sie seit ihrer Erfindung im Jahre 1898 nicht viel verändert wurde und  wie aus der Zeit gefallen wirkt. Auch heute noch werden die Maschinen vollständig von Hand gefertigt und sind begehrte Sammlerstücke. Die Emberger-Filiale im Auhofcenter, direkt an der Westeinfahrt von Wien, verfügt über den größten Berkel-Showroom in Österreich. Die bekannten Auswirkungen der Corona-Krise haben Emberger veranlasst, sein Know-how in die virtuelle Welt zu übertragen. "Von der beliebten Berkel Line 250 Elektrohaushaltsgeräteserie bis hin zum Spitzenmodell der Berkel Volano inklusive limitierter Editionen bieten wir die größte Auswahl aller Berkel-Geräte und Zubehörteile in Österreich, sowohl offline als auch online", sagt Berkel-Generalimporteur Emberger.

Österreichs größte Auswahl an Berkel-Aufschnittmaschinen

Die Palette reicht von kompakten elektrischen Maschinen für den Heimgebrauch bis hin zu mechanischen Schwungradschneidemaschinen mit einem Gewicht von knapp 100 Kilo für Gastronomiebetriebe. Die mechanischen Aufschnittmaschinen, die mittels eines Schwungrades betrieben werden, finden sich vor allem in gehobenen Restaurants wieder. "Aber auch immer mehr private Liebhaber der feinen Kochkunst verfallen diesem Kultobjekt", so Emberger. Wer eine komplette Volano inklusive Standfuß besitzen möchte, ist ab 7.000 Euro- dabei. Echte Berkel-Fans, finden im Online-Shop reichlich Zubehör, wie Schürzen und Schneidebretter oder auch elektrische Vakuumierer im berühmten roten Berkel-Design. Wer sich jetzt die Frage stellt, wie die schweren Maschinen transportiert werden, der findet unter dem Menüpunkt Zubehör einen eigenen Berkel-Transportkoffer – inklusive kostenlosem Versand innerhalb Österreichs.

Persönliche Beratung via Hotline

"Die Entscheidung für eine Berkel-Maschine ist eine fürs Leben", hebt  Emberger den Fokus auf kompetente Kundenbetreuung hervor. Für den Fall, dass Kunden Fragen haben oder Unterstützung bei der richtigen Geräteauswahl benötigen, wurde eine Service-Hotline in den Online-Shop integriert.

Weiterführende Links:

Philipp Höll
Agenturleitung

p.hoell@yield.at | yield.at facebook linkedin
Rotenturmstraße 12, 1010 Wien

Yield Public Relations GmbH | Handelsgericht Wien | FN 504995 s | UID: ATU74035439

Über Herbert Emberger

Herbert Emberger, Inhaber der Handelsagentur Emberger, ist kein Unbekannter in der Non-Food-Handelswarenszene rund um Küche und Tisch. Er arbeitete unter anderem jahrelang im Österreich-Vertrieb der deutschen Firma Fissler. Nachdem das Fissler-Zentrallager in Österreich nicht mehr betrieben wurde, beschloss er, eine eigene Handelsagentur zu gründen, um Unternehmen den direkten Zugang zu internationalen Marken in Österreich zu ermöglichen. Seit 2016 ist er einer der größten Vertriebspartner von Berkel in Österreich.

Über die Handelsagentur Emberger

Die Handelsagentur Emberger mit Sitz in Wien 1110, wurde 2017 von Herbert Emberger gegründet. Der Unternehmer betreibt den Groß- und Einzelhandel mit hochwertigem Kochgeschirr, Haushaltswaren und Gastronomiegeräten. Mit dem Vertrieb von Non-Food Marken ohne Niederlassung in Österreich macht sich die Handelsagentur Emberger seit 2018 einen Namen.

Tags:

Zitate