Activity for Charity: Bewegung für den guten Zweck Zalaris spendet 4.000 Euro für zwei Herzensprojekte

In Vorbereitung auf den Zalaris Norseman Xtreme Triathlon waren alle Zalaris Mitarbeitenden dazu aufgerufen, aktiv mitzumachen und so Geld für den guten Zweck zu sammeln. Jede sportliche Aktivität die mindestens 20 Minuten ging und getrackt wurde, erhöhte das Spendenziel. Das Ergebnis: 4.000 Euro gehen je anteilig an die norwegische Organisation Aktiv mot kreft sowie das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg.

Im Sommer zählte im #teamZalaris jede sportliche Minute: Alle Mitarbeitenden waren dazu aufgerufen, sich für den guten Zweck sportlich zu betätigen. So wurden in ganz Deutschland die Inliner angeschnallt, die Wander- und Laufschuhe geschnürt sowie verschiedene Radwege und Gewässer unsicher gemacht. Extra Motivation gab es von den deutschen Triathleten Svenja Mann und Torsten Neufeld, die 2022 für Zalaris beim Norseman an den Start gehen. Zweimal wöchentlich haben Sie in ihren Online-Live-Kursen für ein abwechslungsreiches und anstrengendes Programm gesorgt.

"Die Idee der Challenge ist aufgegangen", so Harald Goetsch Executive Vice President DACH. „Aufgrund der Pandemie muss auf viele gemeinsame Aktivitäten verzichtet werden. Aber auch in diesen besonderen Zeiten kann gemeinsam viel erreicht werden, wenn auch nicht unmittelbar gemeinsam an einem Ort.“ Und auch Personalleiter Frank Wortmann versichert: „Sport mit sozialem Engagement verbinden – eine tolle Motivation. Ich bin stolz darauf, dass die Zalaris Mitarbeitenden alle bis zum letzten Etappenziel mitgewirkt haben.“

Mitarbeitende sind gemeinsam über 28.000 Minuten aktiv

Nach dem Zusammenzählen aller getrackten Aktivitäten ergab sich eine Summe von beeindruckenden 28.000 Minuten, also 467 Stunden und 19 Tagen Sport. So kam eine Spendensumme von 4.000 Euro zusammen, mit der anteilig zwei Organisationen unterstützt werden: Die norwegische Organisation Aktiv mot kreft, bei der es um Bewegung in der Krebstherapie geht sowie das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg, das sich mit der Forschung gegen Krebs im Kindesalter beschäftigen.

Das Fazit von Elke Postranecky, Sales Director Zalaris ist eindeutig: "Eine tolle Aktion. Der Hintergedanke, dass ich mit einer Stunde Sport 10 Euro für den guten Zweck einsammele, hat mich motiviert und neue Grenzen kennenlernen lassen."

Pressekontakt:
LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/Zalaris

Als führender Anbieter von Human Capital Management (HCM)-Lösungen in Europa mit einem Jahresumsatz von 78 Millionen Euro (2020), betreuen wir monatlich mehr als 1,5 Millionen Mitarbeitende. Wir schärfen den Blick fürs Wesentliche: Konsolidierte Daten im richtigen Detailgrad, die Ihre Geschäftsprozesse schlank und effizient halten. Wir haben die Wirtschaftlichkeit unserer Kunden im Fokus: Flexible Reporting- und Analyseprozesse helfen, Trends zu deuten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit 21 Jahren Erfahrung in der Transformation von HR-Prozessen schaffen wir Freiräume, damit mehr Zeit für das eigentliche Kerngeschäft bleibt. Weitere Informationen: www.zalaris.de Simplify work life. Achieve more.