Ärzte ohne Grenzen setzt für die Implementierung von SAP-SuccessFactors-Lösungen auf Zalaris

Henstedt-Ulzburg, 24. Februar 2022 – Zalaris gibt die Implementierung der cloudbasierten Lösungen SAP SuccessFactors Employee Central  und SAP SuccessFactors Onboarding sowie des Service Embedded Analytics für SAP SuccessFactors-Lösungen bei Ärzte ohne Grenzen (Médecins Sans Frontières), einer unabhängigen internationalen Hilfsorganisation, bekannt.

Die Organisation Ärzte ohne Grenzen leistet seit 1971 medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten in über 70 Ländern. Beschäftigte in Voll- und Teilzeit sowie eine Vielzahl international und national rekrutierter Mitarbeiter arbeiten weltweit für die Organisation. Um die Personalprozesse zukünftig noch effizienter managen zu können, wurde die Ausschreibung für die Einführung eines neuen zentralen Personalmanagementsystems gestartet.

„Zalaris hat von Beginn an gezeigt, dass auch für sie technische Lösungen kein Zweck, sondern ein Mittel sind, um komplexe HR-Prozesse zu unterstützen und zu verbessern. Wir schätzen die Bereitschaft, auf die Besonderheiten der Arbeit von Ärzte ohne Grenzen einzugehen, ebenso wie den Anspruch, uns herauszufordern, auf dem Weg der Transformation neue Pfade zu betreten“, sagt Christian Strehlein, Leiter der Personalabteilung von Ärzte ohne Grenzen in Deutschland.

Das Projekt begann bereits im vergangenen Jahr mit einer Advisory-Phase, in der die bestehenden Prozesse analysiert und die Bedürfnisse an die Softwarelösung in Workshops erarbeitet wurden. Im Ergebnis entstand ein Konzept, das die Grundlage für die nun anschließende Implementierung der Lösungen SAP SuccessFactors Employee Central und SAP SuccessFactors Onboarding sowie des Service Embedded Analytics für SAP SuccessFactors-Lösungen bildet.

„Ärzte ohne Grenzen sind ein außergewöhnlicher Zusammenschluss von Menschen, die unermüdlich im Einsatz sind, um humanitäre Hilfe zu leisten. Mit unserem Beratungsansatz und der Flexibilität der SAP-SuccessFactors-Lösungen, wird es uns gelingen, die HR-Prozesse zu vereinfachen, damit mehr Zeit für die Kernaufgabe der Organisation bleibt: medizinische Hilfe für Menschen in Not zu leisten. Wir fühlen uns geehrt, Teil davon zu sein und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Hans-Petter Mellerud, CEO und Gründer von Zalaris.

Internet: www.zalaris.de

Über Zalaris

Als führender Anbieter von Human Capital Management (HCM)-Lösungen in Europa mit einem Jahresumsatz von 78 Millionen Euro (2020), betreuen wir monatlich mehr als 1,5 Millionen Mitarbeitende. Wir schärfen den Blick fürs Wesentliche: Konsolidierte Daten im richtigen Detailgrad, die Ihre Geschäftsprozesse schlank und effizient halten. Wir haben die Wirtschaftlichkeit unserer Kunden im Fokus: Flexible Reporting- und Analyseprozesse helfen, Trends zu deuten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit 21 Jahren Erfahrung in der Transformation von HR-Prozessen schaffen wir Freiräume, damit mehr Zeit für das eigentliche Kerngeschäft bleibt. Weitere Informationen: www.zalaris.de Simplify work life. Achieve more.

*Bild Copyright: MSF