Go-live: Zalaris implementiert SAP SuccessFactors Learning für Bitzer

Zalaris und Bitzer feiern den Go-live der Lösung SAP SuccessFactors Learning.

Henstedt-Ulzburg, 09. Februar 2022 – Zalaris und Bitzer feiern den Go-live der Lösung SAP SuccessFactors Learning. Ab sofort profitieren die Mitarbeitenden von den Funktionalitäten dieses innovativen Learning-Management-Systems von SAP. Nach der Einführung der zentralen Stammdatenverwaltung mit der Lösung SAP SuccessFactors Employee Central ist dies ein wichtiger Meilenstein auf der HR-Transformationsreise des baden-württembergischen Unternehmens.

Bitzer hat einen entscheidenden Schritt auf dem Weg zu einer neuen Art des Lernens zurückgelegt: Mit der Unterstützung von Zalaris hat der Kälte- und Klimatechnikspezialist eine neue einheitliche Lernplattform im Einsatz, die auf der Lösung SAP SuccessFactors Learning basiert. Damit ist der technische Grundstein gelegt, um die Lerneffizienz weiter zu verbessern und das kontinuierliche Lernen der Belegschaft zu fördern.

„Bereits im vergangenen Jahr haben wir bei Bitzer mit der Einführung der Lösung SAP SuccessFactors Employee Central einen wichtigen Grundstein für die Umsetzung unserer Cloud-Strategie gelegt. Mit dem neuen Learning-Management-System von SAP treiben wir diesen Weg weiter voran, fördern Innovationen und bieten unseren Mitarbeitenden neue Möglichkeiten der Weiterentwicklung und des Lernens“, sagt Christian Stenzel, Director of Organization and IT, Bitzer SE. „Dank der Expertise von Zalaris verliefen die Implementierung und der Umstieg auf SAP SuccessFactors Learning reibungslos.“

„Unserem Team ist es gelungen, die SAP-Lösung so zu konfigurieren, dass sie die Bedürfnisse der verschiedenen Stakeholder genau erfüllt“, sagt Thomas Runkel, Projektleiter bei Zalaris. „Dank des neu geschaffenen IT-Backbone im Learning, konnten wir die Arbeit der HR-Teams nachhaltig verbessern und erleichtern.“

Für die weitere Digitalisierung der HR-Prozesse von Bitzer folgen nun weitere internationale Rollouts der SAP-SuccessFactors-Lösungen.

Über Zalaris

Als führender Anbieter von Human Capital Management (HCM)-Lösungen in Europa mit einem Jahresumsatz von 78 Millionen Euro (2020), betreuen wir monatlich mehr als 1,5 Millionen Mitarbeitende. Wir schärfen den Blick fürs Wesentliche: Konsolidierte Daten im richtigen Detailgrad, die Ihre Geschäftsprozesse schlank und effizient halten. Wir haben die Wirtschaftlichkeit unserer Kunden im Fokus: Flexible Reporting- und Analyseprozesse helfen, Trends zu deuten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit 21 Jahren Erfahrung in der Transformation von HR-Prozessen schaffen wir Freiräume, damit mehr Zeit für das eigentliche Kerngeschäft bleibt. Weitere Informationen: www.zalaris.de Simplify work life. Achieve more.