Go-live: Zalaris startet globale HR-Transformation für Yunex Traffic in rasantem Tempo

Erfolgreicher Go-live der cloudbasierten SAP-SuccessFactors-Lösungen Employee Central und SAP SuccessFactors Recruiting sowie Zalaris PeopleHub

Henstedt-Ulzburg, 15. Juni 2022 – Zalaris freut sich über den erfolgreichen Abschluss der ersten Projektphase für den Infrastruktur- und Verkehrslösungsspezialist Yunex Traffic. Erst im Januar 2022 wurde der Auftrag über die Bereitstellung einer globalen HR-Lösung auf Basis von SAP-SuccessFactors-Lösungen und der One-Stop-HR-Plattform Zalaris PeopleHub für die mehr als 3.100 Mitarbeitenden von Yunex Traffic in 23 Ländern an Zalaris vergeben.

Der pünktliche Abschluss von Phase eins bezeichnet einen wichtigen Meilenstein im Gesamtprojekt, das die komplette Erneuerung des HR-Systems umfasst. Seit Mai verwaltet Yunex Traffic seine Stammdaten und Recruiting-Prozesse in 21 Ländern mit den SAP-SuccessFactors-Lösungen Employee Central und SAP SuccessFactors Recruiting. Die Gehaltsabrechnung erfolgt in diesen Ländern seither über activpayroll. Mit der global einsetzbaren HCM-Plattform Zalaris PeopleHub, werden zudem alle Mitarbeiterdaten zentral verwaltet und die HR-Prozesse insgesamt vereinfacht.

"Was wir dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit Zalaris bewegt haben, ist enorm", sagt Armin Seiler, Vice President Human Resources, Yunex Traffic. "Die Kolleginnen und Kollegen haben mit ihrer Expertise und Erfahrung überzeugt und sind für die Sicherung der Projekt-Timeline die Extrameilen gegangen."

"Wir sind vollständig dem Zalaris Rapid Deployment Solution Standard gefolgt", berichtet Tobias Becker, Practice Head HXM Core & Projektleiter bei Zalaris. "Dadurch konnten wir die straffe Timeline halten und in kürzester Zeit die Arbeit der Yunex Traffic HR-Teams in insgesamt 21 Ländern nachhaltig verbessern und erleichtern."

"Die Zeitvorgaben waren extrem anspruchsvoll, aber dank des großen Engagements der Teams von Yunex Traffic, Zalaris und activpayroll haben wir es geschafft, die Zeitschiene einzuhalten", sagt Euan Keir, Senior Project Manager bei Zalaris.

In den nächsten Projektphasen werden die SAP-SuccessFactors-Lösungen für Onboarding, Performance & Goals, Learning sowie Succession & Development implementiert und die Gehaltsabrechnung über Zalaris PeopleHub in weiteren Ländern eingeführt.

Über Zalaris

Als führender Anbieter von Human Capital Management (HCM)-Lösungen in Europa mit einem Jahresumsatz von 78 Millionen Euro (2020), betreuen wir monatlich mehr als 1,5 Millionen Mitarbeitende. Wir schärfen den Blick fürs Wesentliche: Konsolidierte Daten im richtigen Detailgrad, die Ihre Geschäftsprozesse schlank und effizient halten. Wir haben die Wirtschaftlichkeit unserer Kunden im Fokus: Flexible Reporting- und Analyseprozesse helfen, Trends zu deuten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit 21 Jahren Erfahrung in der Transformation von HR-Prozessen schaffen wir Freiräume, damit mehr Zeit für das eigentliche Kerngeschäft bleibt.

Weitere Informationen: www.zalaris.de Simplify work life. Achieve more.