Zendesk launcht Basic Voice – Telefon-Support für Unternehmen weltweit

Neue Lösung bietet bezahlbaren, verlässlichen Kundenservice per Telefon für Unternehmen jeder Größe

Berlin, 16. März 2016 – Zendesk bietet ab sofort Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, mit der neuen Lösung “Basic Voice” schnellen, bezahlbaren und verlässlichen Telefon-Support umzusetzen. Damit umfasst Zendesks Portfolio nun insgesamt drei verschiedene Optionen für cloudbasierten, VoIP-Telefon-Support. Mehr als 4.000 Unternehmen weltweit nutzen Zendesk Voice bereits für personalisierten Telefon-Support als Teil ihrer Omnichannel-Servicestrategie.

Mit Zendesk Voice können Service-Agenten ihren Kunden telefonischen Support über dieselbe Plattform bieten, über die sie auch die anderen Servicekanäle managen. Sie können Anrufe aus aller Welt entgegennehmen, auch über Zendesk im Browser oder auf ihrem Mobiltelefon. Mit Basic Voice stellt Zendesk nun eine Lösung für Unternehmen in jedem Wachstumsstadium bereit – unabhängig davon, ob sie gerade erst mit Telefon-Support beginnen, ihn bereits als Multichannel-Serviceteam anbieten oder die Performance ihres globalen Telefon-Supports verbessern wollen.

„Sowohl unsere eigenen Daten, aber auch aktuelle Studien zeigen, dass der Telefonanruf auch im Zeitalter von „Always on“ und Multichannel-Support weiterhin eines der wichtigsten Mittel ist, um ein Kundenanliegen zu klären“, sagt Steffen Teske, Director Central & Eastern Europe bei Zendesk. „Je komplexer das Anliegen, desto eher greift der Kunde zum Hörer – und das ist gut so! Mit dem Launch von Basic Voice demokratisieren wir den Telefonsupport, denn nun können Unternehmen jeder Größe – vom Startup bis zum Großkonzern – persönlich und effizient mit ihren Kunden in Kontakt treten.“

Zendesks Basic Voice bietet sich vor allem für schnell wachsende Unternehmen an, die Telefonsupport als Team anbieten wollen. Es ist zwischen der Lösung „Lite Voice“ – der Lösung für den Einstieg in telefonischen Kundenservice – und „Advanced Voice“ – einem Tool für die Optimierung globaler Telefon-Support-Teams – einzuordnen. Wie die anderen Voice-Tarife von Zendesk, ermöglicht auch Basic Voice eine automatische Ticketerstellung, eine vollständige Crosschannel-Kundenhistorie sowie Anruf-Mitschnitte und Transkripte. Weitere Features umfassen:

• Gruppen-Routing und Übergabe von Telefonaten an Kollegen für eine reibungslose Zusammenarbeit im Team
  • Mehrere, internationale Telefonnummern für den Support weltweit agierender Unternehmen
  • Einfache Dashboards und Steuerelemente geben Teamleitern in Echtzeit einen Überblick über die Warteschlange und die Aktivitäten der Service-Agenten

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.zendesk.com/voice oder bei sales@zendesk.com.

Zendesk bietet eine Kundenservice-Plattform, die Unternehmen und ihre Kunden näher zusammenbringt. Mehr als 69.000 Unternehmen nutzen Zendesk in 150 Ländern und bieten Support in mehr als 40 Sprachen. Zendesk wurde 2007 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Francisco, sowie weitere Niederlassungen in den USA, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.com.