Zuken erweitert Vertriebs- und Trainingskapazitäten für E³.series in Deutschland

7. Mai 2014München und Westford, MA (USA) Zuken hat den Vertriebs- und Trainingsstandort in Ulm ausgebaut, um der steigenden Trainingsnachfrage für die branchenführende Entwicklungslösung für elektrische Verkabelungen und Kabelbäume E³.series zu begegnen.

Der neue Standort im Zentrum von Ulm ergänzt das bestehende F&E-Zentrum am Stadtrand und ist an das ÖPNV-Netz angeschlossen. In der Umgebung finden sich außerdem Übernachtungsmöglichkeiten. Das neue Zentrum ist jetzt Mittelpunkt für deutschlandweite Trainings.

„Aufgrund der steigenden Trainingsnachfrage für .series mussten wir erweitern“, erzählt Gerhard Lipski, General Manager von Zuken Europe. „Das neue Vertriebs- und Trainingszentrum schafft zusätzliche Kapazitäten und bietet genug Platz, das Entwicklungsteam in unserem F&E-Zentrum in Ulm auszubauen.“

Im Zuge der laufenden Erweiterung in Europa und den USA wird auch das Wachstum am Standort Deutschland gefördert. Im vergangenen Jahr hat Zuken ein Joint Venture mit CONTACT Software aus Bremen gegründet, um Software für die Verwaltung von Entwicklungsprozessen und -daten bereitzustellen. Das erste Produkt der Kooperation ist .EDM, das seit Dezember 2013 auf dem Markt ist. Außerdem hat Zuken eine Niederlassung in Polen eröffnet und seine Präsenz in der Schweiz ausgebaut. In den USA plant Zuken eine umfassende Erweiterung und Investition im Rahmen eines neuen F&E-Zentrums im Silicon Valley.

Weitere Informationen zum E³.series-Trainingsangebot in Europa erhalten Sie unter www.zuken.com/training/e3series.

Bild: Zuken-Ulm 1

Bildunterschrift: Gerhard Lipski, General Manager Zuken Europa (zweiter von links) und Joachim Frank, Director E ³ Business (ganz rechts) begrüßen die Besucher im neuen Vertriebs-und Schulungszentrum in Ulm.

Bild: Zuken-Ulm 2

Bildunterschrift: Das neue E3.series-Vertriebs- und Trainingszentrum in Ulm

For more information contact your local PR person:

Americas

Amy Clements, Zuken USA Inc., 238 Littleton RD, STE 100, Westford, MA 01886