Viele Möglichkeiten, um A-ROSA und ihre Produkte kennenzulernen

A-ROSA bietet Reisebüromitarbeitern Webinare, Schiffsbesichtigungen und Inforeisen für eine kompetente Kundenberatung

Rostock, 14. November 2016 – Genuss, Ruhe und Entspannung, aber auch spannende Erlebnisse und Entdeckungen – das sind die Zutaten, aus der A-ROSA Flusskreuzfahrten gemacht sind. Damit die Mitarbeiter von Reisebüros und -veranstaltern bei ihren Kunden mit Detailwissen und Insider-Tipps punkten können, bietet die in Rostock ansässige Reederei für seine Partner eine große Auswahl an Informationen, Schulungen und Veranstaltungen. Dabei geht es nicht nur um das Produkt Schiff, sondern auch um Fachwissen rund um die verschiedenen Destinationen.

Inforeisen 2016

So war beispielsweise Mathias Altersberger, Sales Manager bei A-ROSA, im August mit einer Seminargruppe auf der A-ROSA RIVA unterwegs. Die Reise „Donau-Höhepunkte“ führte nach Wien, Budapest und Bratislava und begeisterte alle Teilnehmer. Für 2016 gibt es weitere Inforeisen im November.

Spezialisten-Powertage auf der A-ROSA AQUA

Im November 2016 standen die Spezialisten-Powertage auf dem Programm. Hier erfuhren die Teilnehmer in exklusiven Workshops alles Neue und Wichtige rund um die fünf Veranstalterspezialisten – A-ROSA, Ameropa, Bentour, Olimar und Silversea. So wurden im Zeitraum vom 2. bis 10. November 2016 mehr als 500 Reiseverkäufer auf der A-ROSA AQUA und im Privathotel Lindtner in Hamburg geschult.

Webinare und Facebook-Gruppe

Außerdem unterstützt A-ROSA Reisebüros und -veranstalter mit Online-Kursen und Webinaren. Unter dem Motto A-ROSA 2.0 können Teilnehmer beispielsweise auf eine interaktive Wissensreise gehen und lernen so die A-ROSA Produkte und Neuheiten kennen. Die Facebook-Gruppe AROSA-Profis heißt alle Expedienten, die regelmäßig über News zu den A-ROSA Kreuzfahrten informiert werden wollen, auf ihrer Seite herzlich willkommen. Die Gruppenmitglieder erhalten Neuigkeiten, Verkaufstipps und Sonderaktionen aus erster Hand.

PEP-Angebote

Für Expedienten, welche die A-ROSA Welt live erleben möchten, werden attraktive PEP-Preise angeboten. So kann man den Urlaub genießen und ganz nebenbei Produkterfahrung sammeln. Im A-ROSA Extranet auf www.a-rosa.de/reisebuero lassen sich Informationen zu Produkt und Marke, Verkauf und Vermarktung sowie verkaufsunterstützende Materialien abrufen.

Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro, über das A-ROSA Servicecenter unter der 0381-202 6001 oder auf www.a-rosa.de. Begleitendes Pressematerial ist auf www.a-rosa.de/presse abrufbar.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Kreuzfahrtschiffen auf die Fahrtgebiete von Donau, Rhein/Main/Mosel sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet hier vielfältige Städte- und Naturreisen an. Ab März 2017 wird es auch erstmals Reisen auf der Seine, mit Start-und Zielhafen Paris, geben. Mit einem abwechslungsreichen Programm – auch für Familien – und moderner Ausstattung an Bord, laden die elf Premium-Schiffe zum Entspannen, Genießen und Erleben ein. Mit dem Tarif „Premium alles inklusive“ können die Gäste sich zurücklehnen und verwöhnen lassen. Denn hier trifft maximaler Genuss auf maximalen Komfort: Mit abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken, Nutzung des SPA- und Fitnessbereichs und vielen weiteren Inklusivleistungen für einen Rundum-sorglos-Urlaub.