State of Embedded Analytics Report von Logi Analytics zeigt: wertvollere Anwendungen und differenziertere Softwareprodukte durch Embedded Analytics

95 Prozent der Unternehmen sind der Meinung, dass eingebettete Analysen den Gesamtumsatz und die Kundenzufriedenheit steigern

München, 7. Juni 2018 – Logi Analytics, führender Anbieter im Bereich Embedded Analytics, gibt erste Ergebnisse aus dem aktuellen State of Embedded Analytics Report bekannt. Die Ergebnisse unterstreichen die Relevanz eingebetteter Analysefunktionen für den Gesamtumsatz und die Kundenzufriedenheit eines Unternehmens. Laut dem Report tragen Embedded Analytics 50 Prozent zum Gesamtwert einer Anwendung bei. Darüber hinaus sind Anwendungsteams durch die Einbettung von Analysefunktionen in der Lage die Anwendungserfahrung insgesamt zu optimieren (93 Prozent) sowie die Benutzerakzeptanz zu erhöhen (91 Prozent). Der jährlich veröffentlichte Report erscheint bereits zum 6 Mal in Folge.

„Es ist eine Tatsache, dass eingebettete Analysefunktionen den Wert einer Anwendung enorm steigern“, erklärt Steven Schneider, CEO von Logi Analytics. „In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Softwaremarkt können Unternehmen ihre Produkte mithilfe von Embedded Analytics besser differenzieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Der diesjährige State of Embedded Analytics Report zeigt, wie wichtig eingebettete Analysefunktionen für den Erfolg geschäftskritischer Anwendungen sind.“

Zudem unterstreichen die Ergebnisse des Reports die wirtschaftlichen Vorteile, die eingebettete Analysefunktionen für Unternehmen mit sich bringen:

•  Sich besser von Wettbewerbern zu differenzieren (92 Prozent)
  •  Gesamtumsatz zu steigern (95 Prozent)
  •  Produkte aufgrund des hohen Mehrwerts zu besseren Preisen anzubieten (68 Prozent)
  •  Weniger Ad-hoc-Anfragen für Entwickler, mehr Zeit für andere Prioritäten (knapp 50 Prozent)

„Eingebettete Analysefunktionen sind keine optionalen Add-ons mehr, sie sind zu einer grundlegenden Anforderung für Anwendungen geworden“, führt Brian Brinkmann, Vizepräsident Produktmarketing bei Logi Analytics, weiter aus. „Innovative Unternehmen haben die Möglichkeit, in ihren Märkten ganz vorne mitzuspielen, wenn sie ihre Analysen weiterentwickeln und mehr als nur Standardfunktionen anbieten. Der diesjährige State of Embedded Analytics Report zeigt: Im Vergleich zu Unternehmen, die nur grundlegende Features anbieten, sind solche mit hoch entwickelten Analysefunktionen eher in der Lage, den Umsatz zu steigern, ihre Produkte zu differenzieren und eine Abwanderung ihrer Kunden zu unterbinden."

Im Rahmen des State of Embedded Analytics Report 2018 sind über 500 Mitglieder von Anwendungsteams befragt worden, darunter Produktmanager, Entwickler, Softwareingenieure, IT-Manager und Führungskräfte – sowohl im Bereich der kommerziellen als auch nicht kommerziellen, von der unternehmenseigenen IT verwalteten Anwendungen, die von internen Mitarbeitern und Partnern eingesetzt werden.

Vertiefende Informationen zu den wichtigsten Geschäftsvorteilen, den neuesten Trends und zu unterschiedlichen Entwicklungsmethoden gibt es hier zum Download: State of Embedded Analytics Report 2018 .

Informationen über Logi Analytics

Nie zuvor war es wichtiger – oder schwieriger –, attraktive Anwendungen mit leistungsstarken, integrierten Analysefunktionen bereitzustellen. Seit über 17 Jahren unterstützt Logi Anwendungsteams dabei, hoch entwickelte Analysefunktionen in ihre Anwendungen einzubetten. Logi ist der einzige Analytics-Anbieter, der sich in einem lauten, bunten Markt ausschließlich auf die Einbettung von Analysefunktionen in kommerziellen und Enterprise-Anwendungen konzentriert.

Die Analyseplattform von Logi – sowohl für Entwickler als auch für technisch weniger versierte Anwender geeignet – sorgt in über 1.800 geschäftskritischen Anwendungen für smarte Analysen und wertvolle Erkenntnisse. Das Unternehmen hat seinen Sitz in McLean, Virginia (USA) und unterhält Niederlassungen in Irland und England. Weitere Informationen erhalten Sie unter LogiAnalytics.com.

Ina Rohe/ Susanne Leisten

Tel. +49 89.242038 0

E-Mail: logianalytics@eloquenza.de

Es ist eine Tatsache, dass eingebettete Analysefunktionen den Wert einer Anwendung enorm steigern.
Steven Schneider, CEO, Logi Analytics
Steven Schneider, CEO, Logi Analytics
Eingebettete Analysefunktionen sind keine optionalen Add-ons mehr, sie sind zu einer grundlegenden Anforderung für Anwendungen geworden.
Brian Brinkmann, Vizepräsident Produktmarketing, Logi Analytics
Brian Brinkmann, Vizepräsident Produktmarketing, Logi Analytics