Hochkarätige Branchen-News für IT-Verantwortliche und Führungskräfte

Heise startet hei-tec Trendmonitor

Hannover, 16. März 2017 – heiseEvents , das Innovations­magazin Technology Review und das Analysehaus tech­consult bringen erstmals ab der CeBIT 2017 den hei-tec Trend­monitor heraus. Monatliche Umfrage­ergebnisse von techconsult gepaart mit fundiertem Hintergrundwissen der Heise Medien liefern ein aktuelles und fundiertes Stim­mungs­bild der Branche und weisen den Weg für eine strategische Unternehmensausrichtung. Zielgruppe sind CxO sowie leitende Ange­stell­te im Mittelstand.

Im hei-tec Trendmonitor stehen vor allem Innovations- und Investitionstrends im Fokus . In der ersten Ausgabe geht es um Security-Trends: Mobile Security, Cloud Security und Security Automation sind derzeit für Unternehmen höchst relevan­te Themen. Hier gibt es großen Handlungsbedarf. techconsult befragte rund 200 CxO sowie leitende Angestellte in Konzernen und im deutschen Mittel­stand – quer über alle Branchen.

„Mit dem Trendmonitor wollen wir unseren Kunden einen weiteren Mehrwert bieten“, sagt Gisela Strnad, Leiterin heise Events. „ Die Umfrageergebnisse sollen die Digitalisierungsbemühungen wider­spiegeln und helfen, Trendthemen aufzuspüren . Neben Antworten zu IT-relevanten Themen erwarten wir auch Statements zu Unternehmens­führung und -steuerung sowie zu gesellschaft­lichen Standpunkten.“
Zusätzlich zu den Informationen aus den Umfragen bietet jeder hei-tec Trendmonitor zum Fokus passendes Experten-Know-how aus den Heise-Publikationen . In der Startausgabe dreht sich alles um Sicherheit und Datenschutz – von der Bedrohung durch Bot-Netze bis zu den Datenzugriffs­forderungen staatlicher Stellen.

Den hei-tec Trendmonitor gibt es ausschließlich online unter www.heitec-trendmonitor.de, die 12 Ausgaben kosten 148 Euro. Während der CeBIT (20. bis 24. März) kann der Trendmonitor kostenlos abonniert werden. Nähere Infos gibt es unter https://www.heitec-trendmonitor.de/ oder während der CeBIT in der Halle 6, Stand B 16 auf der Heise Security Plaza.

heise Events bietet einem interessierten Fachpublikum im deutsch­sprachigen Raum unterschiedliche und seit Jahren etablierte Veranstaltungs­formate (Konferenzen, Workshops, Webinare, Sonderaus­stellungen auf Messen usw.) im Umfeld von Informations- und Digitalisierungsthemen an. Wir bieten ITK-Unternehmen auch die Möglichkeit, sich gezielt bei Kongressen oder Messen u.a. als Sponsor einzubringen.

Technology Review: Die deutsche Ausgabe des renommierten M.I.T.-Magazins verbindet mit ihrem redaktionellen Konzept Wissenschaft und Wirtschaft. Technology Review vermittelt monatlich Wissen und Orientierung zu aktuellen Technologietrends und schließt die Lücke zwischen Wirtschafts- und Wissenschaftstiteln.

Das Kasseler Unternehmen techconsult ist auf die Beratung professioneller Anwender und Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnik (ITK) in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezialisiert. Basierend auf eigenen Marktforschungs-Ergebnissen berät techconsult ITK-Anbieter bei Produktpositionierung, Preisfindung, Vertriebsausrichtung und Marktkommu­nikation. Zum Geschäft gehören Sponsoring und Verkauf von Studien und Marktbefragungen, individuelle Beratungsprojekte sowie Analysten-Services.