IT- Jobtage jetzt deutschlandweit

Mit heise Jobs und Jobware beruflich durchstarten

Hannover, 24. Januar 2017 – Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in der Vergangenheit laden die Online-Jobbörsen heise jobs und Jobware in diesem Jahr zum ersten Mal an acht verschiedenen Orten zum IT-Jobtag ein.

ITK-Unternehmen präsentieren hier aktuelle Stellenangebote, Aus- und Weiterbildungsplätze sowie berufsbegleitende Studiengänge . Bewerber und Unternehmen haben die Möglich­keit, sich im direkten Gespräch kennenzulernen und auszutauschen.

Neben einer individuellen Karriereberatung bieten die IT-Jobtage von heise Jobs und Jobware einen Bewerbungscheck . Darüber hinaus gibt es zu allen Terminen ein Rahmenprogramm mit Fachvorträgen von ausstellenden Unternehmen oder Gast­sprechern. In Hannover erhalten Bewerber einen exklusiven Einblick in die Testlabore der renommierten Computerzeitschrift c’t. Alle Veranstaltungen sind kostenlos, die Teilnehmer müssen sich lediglich vorher unter heise.de/jobtag registrieren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

„Arbeitgeber und IT-Spezialisten im kleinen, aber passgenauen Rahmen zusammenzubringen kommt an. Arbeitgeber wie Bewerber schätzen die Atmosphäre und die persönliche Note der IT-Jobtage“, sagt Christiane Klingenbrunn , Senior Account Managerin heise Jobs. „Durch den großen Erfolg und die stetigen Nachfragen seitens der Unternehmen, die aus allen Ecken Deutschlands kommen, fiel es uns leicht, die Veranstaltung zu vergrößern und mehr Städte mit aufzunehmen.“

In folgenden acht Städten findet 2017 der IT-Jobtag statt:

Hamburg , 30. März ,11-17 Uhr – Ehemaliges Hauptzollamt
Düsseldorf , 27. April, 14-20 Uhr – Areal Böhler
München , 22. Juni, 14-20 Uhr – Nemetschek Haus
Karlsruhe , 27. Juni, 13-19 Uhr – IHK- Haus der Wirtschaft
Frankfurt , 31. August, 14-20 Uhr – IHK Gebäude am Börsenplatz
Nürnberg , 19. Oktober, 13-19 Uhr – Eventlocation LOFT WERK
, 9. November, 14-19 Uhr – Heise Medien
Berlin , 16. November, 13-19 Uhr - Spreespeicher

heise jobs ist die Jobbörse von Deutschlands führender IT-News Website heise online ist der Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte. Zahlreiche attraktive Arbeitgeber präsentieren sich Ihnen mit ihren aktuellen Stellenangeboten, Aus- und Weiterbildungsplätzen sowie berufsbegleitenden Studiengängen aus dem ITK-Segment.

Jobware ist die Jobbörse für Fach- und Führungskräfte. Anspruchsvolle Unternehmen aller Größen und Branchen finden über Jobware erstklassige Mitarbeiter. 1996 gegründet, beschäftigt Jobware heute über 180 Mitarbeiter. Als Tochterunternehmen der Medien Union, Ludwigshafen, arbeitet Jobware seit vielen Jahren mit renommierten Verlagen zusammen.

Christiane Klingenbrunn, Senior Account Managerin heise Jobs
Christiane Klingenbrunn, Senior Account Managerin heise Jobs