Mit Heise in Frankfurt Karrierepläne schmieden

Einladung zum IT-Jobtag am 31. August 2017

Hannover, 9. August 2017 – Am Donnerstag, 31. August veranstalten die Online-Jobbörsen heise Jobs und Jobware erstmals den IT-Jobtag in Frankfurt. Von 14 bis 20 Uhr präsentieren im IHK-Gebäude am Börsenplatz zahlreiche Aussteller aus dem ITK-Segment aktuelle Stellenangebote, Aus- und Weiterbildungsplätze sowie Studiengänge. Im persönlichen Gespräch können sich Bewerber und Arbeitgeber kennenlernen und austauschen.

Zu den bundesweit agierenden Unternehmen, die auf dem IT-Jobtag ausstellen, zählen Dienstleister und Unternehmen wie msg services, bridging IT, Syss The Pentest Experts, Deutsche Bundesbank Eurosystem, Opitz Consulting, NTT Data, adesso, schufa, IT-P, yatta, GHG, HAYS, it-economica, cimt, IQOptimize, DER Touristik, Merkurist, RELEX, SVA, DAIMLER, D_STATIS und die Deutsche Hochschulwerbung. Auch die Veranstalter selbst, die Heise Gruppe und Jobware, treten als Aussteller auf und informieren über ihre offenen Stellen.

Jobware greift darüber hinaus das Thema Karriereberatung auf und bietet dabei hilfreiche Bewerbungschecks . Auch die Anfertigung eines professionellen Bewerbungsfotos ist möglich. Als wichtiger Programmpunkt gilt die Besichtigung der Börse in Frankfurt um 15:30 Uhr und dauert etwa 1,5 Stunden. Bestandteil ist der Besuch der Galerie mit Blick auf den Handelssaal sowie Einführungsvorträge zu den Grundlagen des Börsenhandels, einschließlich Xetra-Präsentation sowie die Darstellung der Struktur und Organisation der Gruppe Deutsche Börse.

Die Veranstaltung am 31. August ist kostenlos, die Teilnehmer müssen sich lediglich vorher unter heise.de/jobtag registrieren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Heise Medien steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Mit c’t und iX verlegt das Medienunternehmen zwei erfolgreiche Computertitel, außerdem das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis.

Der Internet-Auftritt für IT-Interessierte, heise online, ist das Leitmedium für deutschsprachige Hightech-Nachrichten. Mit Konferenzen, Seminaren und Workshops spricht heise Events ein gehobenes IT-Fachpublikum an. Heise Medien ist ein Unternehmen der Heise Gruppe.