Mit Heise in Hannover Karrierepläne schmieden

Einladung zum siebten IT-Jobtag am 9. November

Hannover, 6. November 2017 - Am Donnerstag, 9. November 2017, wandelt sich die Firmenzentrale der Heise Gruppe in der Karl-Wiechert-Allee 10 von 14 – 19 Uhr wieder in eine Jobbörse. Dieses Jahr präsentieren 15 Aussteller aus dem ITK-Segment aktuelle Stellenangebote, Aus- und Weiterbildungsplätze sowie berufsbegleitende Studiengänge. Im persönlichen Gespräch ist es den Bewerbern und Arbeitgebern möglich, sich kennenzulernen und auszutauschen. Außerdem öffnen die Redakteure der Computerzeitschrift c’t die Türen ihrer Testlabore.

Zu den bundesweit agierenden Unternehmen, die sich auf dem IT-Jobtag präsentieren, gehören die IT-Dienstleister und Consultingfirma msg Services , H&D international Group , Amadeus FiRe AG , icubic AG , Tina Voß GmbH , adesso AG , SET GmbH , Capgemini , IT-P Information Technology-Partner GmbH , VHV-Gruppe , Maximum Personalmanagement GmbH , sepp.med , die zentrale Polizeidirektion Niedersachsen und natürlich die Veranstalter, die Heise Gruppe und Jobware .

Jobware greift darüber hinaus das Thema Karriereberatung auf und vermittelt hilfreiche Tipps vom Bewerbungsschreiben bis zum Vorstellungsgespräch. Die Veranstaltung am 9. November von 14 bis 19 Uhr ist kostenlos, die Teilnehmer müssen sich lediglich vorher unter heise.de/jobtag registrieren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Heise Medien steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Mit c’t und iX verlegt das Medienunternehmen zwei erfolgreiche Computertitel, außerdem das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis.

Der Internet-Auftritt für IT-Interessierte, heise online, ist das Leitmedium für deutschsprachige Hightech-Nachrichten. Mit Konferenzen, Seminaren und Workshops spricht heise Events ein gehobenes IT-Fachpublikum an. Heise Medien ist ein Unternehmen der Heise Gruppe.