Weihnachtsgeschenktipp für Gamer

Raspberry Pi im Retro-Look

Hannover, 8. Dezember 2017 – Zocken wie in guten alten Tagen: Das Konsolen-Set mit der Kult-Spielekonsole von Nintendo auf Basis eines Raspberry Pis lässt Gamer-Herzen höher schlagen. Dank passender Retro-Software können alle Spieleklassiker auf die SD-Card geladen werden und dem Spielspaß zwischen den Feiertagen steht nichts mehr im Weg. Das NESPi-Retro-Gaming-Set empfiehlt sich als ultimatives Geschenk für Nerds, Bastler und Elektronik-Freaks. Jetzt bestellbar im heise shop zum Preis von 99,90 Euro.

Die Kult-Konsole Nintendo Entertainment System, kurz NES, erfreut sich auch mehr als 30 Jahre nach ihrer Veröffentlichung großer Beliebtheit, wie der Verkaufserfolg der Neuauflage von 2016 zeigt. Die Produktion der Mini-Konsole wurde allerdings trotz guter Verkaufszahlen zwischenzeitlich wieder eingestellt. Anstatt auf eine Neuauflage zu warten, kann man auch einen Raspberry Pi zu einem Konsolen-Emulator umfunktionieren.

In unserem Set wurde der Minicomputer Raspberry Pi in das NES-Gehäuse des legendären Nintendo Entertainment System aus den 80ern verbaut. Dabei verleiht das NESPi Case dem Raspberry Pi nicht nur den Charme des beliebten Konsolen-Klassikers, sondern enthält noch nützliche Technik.

Das Set enthält sind folgende Produkte:

• 1x Raspberry Pi 3 Modell B
  • 1x Micro-USB-Netzteil für Raspberry Pi 5V
  • 1x NESPi-Gehäuse für Raspberry Pi 3
  • 1x Lüfter mit Dupont-Steckerverbindung
  • 1x SDHC-Speicherkarte 32GB
  • 1x HDMI-Kabel, Länge 2m
  • 1x 3-teiliges Kühlkörper-Set für Raspberry Pi
  • 2x USB 2.0 Controller im NES- oder SNES-Design

Das Magazin Make, das das Set bereits getestet hat, schreibt in seinem Fazit: Das NESPi Case macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Der Einbau der Raspi-Platine ist sehr einfach und passgenau. Wer eine hochwertige Alternative zu den aktuell erhältlichen Gehäusen im NES-Style sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Bilderstrecke: https://www.heise-gruppe.de/presse/Weihnachtsgeschenktipp-fuer-Gamer-3897376.html