Grünes Licht für die Golfsaison im Schwarzwald

Umgeben von den schönsten Plätzen im Schwarzwald ist das Urlaubsresort Traube Tonbach ein optimales Golferrefugium. Die Möglichkeiten reichen von unbeschwertem Spielvergnügen über intensive Trainingstage bis hin zu mehrtägigen Golfreisen durch die Region. Als Höhepunkt der Golfsaison findet im September zum 16. Mal der Traube Tonbach Charity Cup statt.

BAIERSBRONN / TONBACH, 27. Mai 2014 – Wer Golf im Schwarzwald spielen möchte und ein Hotel mit Golfanlage in der Nähe sucht, findet in der Traube Tonbach ausgezeichnete Bedingungen. Der Golfclub Freudenstadt ist nur fünfzehn Autominuten entfernt und gehört zu den ältesten in Deutschland. In 700 Meter Höhe garantiert der 18-Loch-Platz mit altem Baumbestand, anspruchsvollen Wasserhindernissen und gepflegten Greens ein abwechslungsreiches Spiel. Doch nicht nur in Freudenstadt finden sich reizvolle Fairways. Auch die Plätze in Baden-Baden, Bad Liebenzell, Königsfeld, Soufflenheim, Bondorf, La Wantzenau und Strasbourg-Illkirch sind gut erreichbar. Abseits des Rasens bietet das Fünf-Sterne-Superior-Hotel als Basis Camp alles, was Golfreisen schöner macht.

Für die persönliche Golfausrüstung der Gäste gibt es ein hauseigenes Depot sowie einen  Reinigungsservice für Schuhe und Schläger über Nacht. Bei Bedarf können ein Elektro-Caddy oder Schlägersets geliehen werden. Das ermäßigte Greenfee für Traube-Gäste auf dem Platz in Freudenstadt beträgt wochentags 45 Euro und am Wochenende 55 Euro. Für ein professionelles Training kooperiert das Hotel mit der PGA Golfschule Peter Dworak. Erfahrene Spieler werden hier in Technik, Schwungtraining und Wettkampfvorbereitung gecoacht, während Anfängern der Einstieg mit maßgeschneiderten Kursen für Erwachsene und Kinder leicht gemacht wird. Der Unterricht der Golf-Pros wird mit modernsten Techniken wie Video-Analyse und Putt-Lab unterstützt. Zudem gibt es Intensivkurse für Gäste, die ihre Platzreife während eines Kurzurlaubs machen möchten.

Während der gesamten Spielsaison ist ein dreitägiges Golfpackage buchbar. Enthalten sind drei Übernachtungen, Frühstück, Nachmittagssnacks, Obst und Begrüßungs-Champagner. Per Shuttle-Service geht es zum Golfplatz in Freudenstadt. Gäste mit Clubausweis und HC 54 sind spielberechtigt. Ein Greenfee ist wie die Rundenverpflegung und die Reinigung des Equipments inklusive. Nach den Spieltagen sorgen eine 60-minütige Aroma-Öl-Massage im Spa, ein regionales Drei-Gang-Menü in der historischen Bauernstube sowie zwei Abende mit Sechs-Gang-Menü im Restaurant Silberberg für Erholung.

Im Juli und September stehen zudem zwei intensive Golfwochen auf den Fairways der Region auf dem Programm. In ortskundiger Begleitung steuern Golffans dabei jeden Tag einen anderen Platz in der Umgebung an.

Am 26. September findet die Rasensaison ihren Höhepunkt im alljährlichen Traube Tonbach Charity Cup. Beim Turnier auf dem Golfplatz in Freudenstadt spielen zusammen mit der gastgebenden Inhaberfamilie und Schirmherr Berti Vogts auch viele prominente Golffreunde für einen guten Zweck. Selbstverständlich kann die Golfwoche vorher auch ohne die Teilnahme am Golfturnier gebucht werden.

Die Golfwoche vom 30. Juni bis 03. Juli ist zum Preis von 350 Euro pro Person zuzüglich Übernachtung buchbar. Die Golfwoche vom 22. bis 26. September mit Teilnahme am 16. Traube Tonbach Charity Golfcup kostet pro Person 540 Euro (ohne Golfcup 320 Euro pro Person), ebenfalls zuzüglich Übernachtung.

Weitere Informationen zu Golfreisen in den Schwarzwald finden sich unter www.traube-tonbach.de.

Ansprechpartner:

Antonia Huppertz
Assistentin der Geschaftsleitung

e: antoniahuppertz@traube-tonbach.de

Umgeben von den schönsten Plätzen im Schwarzwald ist das Urlaubsresort Traube Tonbach ein optimales Golferrefugium. Die Möglichkeiten reichen von unbeschwertem Spielvergnügen über intensive Trainingstage bis hin zu mehrtägigen Golfreisen durch die Region. Als Höhepunkt der Golfsaison findet im September zum 16. Mal der Traube Tonbach Charity Cup statt!