TRAUBE TONBACH CHARITY GOLF CUP 2013

Report this content

Zum 15. Mal findet auf dem Golfplatz Freudenstadt der Traube Tonbach Golf Cup statt – erstmals als Höhepunkt der jährlichen Golfwoche des Ferien- und Feinschmeckerhotels im Nordschwarzwald. Das Jubiläumsturnier mit zahlreichen prominenten Gästen wird zugunsten der Frauenhilfe Freudenstadt gespielt. Schirmherr ist der ehemalige Fußballnationalspieler und -trainer Berti Vogts.

BAIERSBRONN / TONBACH, 28. August 2013 (dh) – Das Traditionshotel Traube Tonbach lädt am 13. September zur Jubiläumsausgabe seines alljährlichen Golfturniers auf den Golfplatz des GC Freudenstadt. Zur Feier des 15. Cups gehen insgesamt 96 Teilnehmer für einen guten Zweck an den Start. Alle Spenden des Tages kommen der Frauenhilfe Freudenstadt zugute und sollen dort die wichtige Beratungsarbeit der ehrenamtlichen Helfer fördern. Zudem spendet der Golfclub die eingehenden Startgelder. Neben der golfbegeisterten Inhaberfamilie Finkbeiner und Schirmherr Berti Vogts geben sich die ehemaligen Fußball-Nationalspieler Horst Köppel, Uli Stein und Manfred Kaltz sowie der Rekord-Torhüter Sepp Maier ein Stelldichein auf dem Rasen. Als Partner unterstützen die Commerzbank Württemberg, der Luxusuhrenhersteller Maurice Lacroix sowie das Champagnerhaus Laurent Perrier den Charity Cup.

Die vorausgehende Golfwoche bietet Freunden des Golfsports vier Tage der Einstimmung auf das Turnier, in denen die Fairways in Freudenstadt sowie die schönsten Plätze der Umgebung erkundet werden. Höhepunkt ist der Charity Golf Cup am Freitag. Bereits einen Abend zuvor, am 12. September, treffen sich alle Teilnehmer zum zünftigen Hüttenabend im Tonbachtal. „Eine gute Gelegenheit, alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue Golffreundschaften zu knüpfen“, so Traube-Nachfolger Sebastian Finkbeiner, der gemeinsam mit seinem Vater Heiner Finkbeiner als Gastgeber des Turniers agiert. Bei diesem Anlass wird auch die offizielle Spielerliste bekannt gegeben.

Der Turniertag selbst steht ganz im Zeichen der Golfleidenschaft. Nach kurzem Einspielen auf der Driving Range werden die Gastgeber gegen 9.30 Uhr gemeinsam mit Golflehrerlegende Gerold Fischer und Volker Henne, dem Präsidenten des GC Freudenstadt, zu den Abschlägen bitten. Der Kanonenstart wird den Cup gegen 10 Uhr eröffnen. Da Genuss und Geselligkeit an diesem Tag im Vordergrund stehen sollen, ist das Turnier nicht vorgabewirksam.

Nach der 18-Loch-Runde wird die feierliche Siegerehrung für ca. 15 Uhr erwartet. Zudem findet im Rahmen einer Tombola die Auslosung mehrerer Sachpreise, darunter eine edle Uhr von Maurice Lacroix sowie eine Reise in die Campagne, zugunsten der Frauenhilfe statt. Der Turniertag findet in einer Golfgala seinen krönenden Abschluss. Die Initiatoren des Cups laden dafür am Abend in die Traube nach Tonbach.

Information für Ihre Redaktion und Pressefotografen:

Der 15. Traube Tonbach Charity Golf Cup findet am Freitag, den 13. September von 10 – 15.30 auf dem Golfplatz des GC Freudenstadt (Ziegelwäldle 3, 72250 Freudenstadt) statt. Die einzelnen Teilnehmergruppen beenden ihre individuellen Turnierrunden je nach Spielverlauf ab ca. 14.30 Uhr. Die offizielle Siegerehrung mit allen Gästen und Sponsoren ist für ca. 15 Uhr geplant. Hier wird es vielfältige Möglichkeiten geben, um bei Interesse auf Foto- und Interviewwünsche einzugehen.

Ansprechpartner:

Antonia Huppertz
Assistentin der Geschaftsleitung
e: antoniahuppertz@traube-tonbach.de

Umrahmt von hohen Tannen liegt die Traube Tonbach in einer der schönsten Naturlandschaften Europas – dem Schwarzwald. Das traditionsreiche Fünf-Sterne-Superior-Hotel befindet sich seit über 220 Jahren im Familienbesitz und wird heute von Patron Heiner Finkbeiner und seiner Familie auf sehr persönliche Weise geführt. Individueller Service, höchster Komfort, eine vielfach ausgezeichnete Küche und das moderne Spa & Resort sorgen für ein elegantes Wohlfühlambiente, indem der Gast stets im Mittelpunkt steht. Die Atmosphäre des Hauses ist von herzlicher Gastfreundschaft und anspruchsvoller Lebensart geprägt – und das seit 1789.

Eine gute Gelegenheit, alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue Golffreundschaften zu knüpfen.
so Gastgeber Sebastian Finkbeiner, der die Golfer gemeinsam mit Traube-Patron Heiner Finkbeiner zum Charity Cup begrüßen wird.