Matrix42 auf der CeBIT 2016: Bühne frei für die Channel-Partner

Breites Angebot an Lösungen rund um das Thema intelligentes Workspace Management in Halle 3, Stand E18

Frankfurt a. M./Zürich, 24.02.2016. „Stop Managing Devices. Start Empowering People!“ lautet das Messemotto des Workspace Management-Spezialisten Matrix42 für die CeBIT 2016. Auf über 200 Quadratmetern mitten in Halle 3 zeigt das Unternehmen neue Lösungen für intelligentes Workspace Management. Besonders seinen Channel-Partnern bietet Matrix42 in diesem Jahr ein breites Forum. Auf dem Stand präsentieren unter anderem die Firmen TAP.DE, Consulting4IT, FUTUREDAT und L und M Business IT.

Auf der diesjährigen CeBIT legt der Workspace Management-Spezialist Matrix42 einen Schwerpunkt auf das Partner-Engagement. Wichtige Channel-Partner haben die Gelegenheit, die Matrix42 Lösungen sowie eigene Produkte und Services auf dem Stand des Unternehmens zentral in Halle 3 zu präsentieren. „Unsere Business-Partner sind ein Garant für das Wachstum von Matrix42 auf dem deutschen und internationalen Markt und wichtige Botschafter unserer Marke – diese Bedeutung wird sich auch in unserem Messeauftritt widerspiegeln“, so Jochen Jaser, CEO Matrix42. Nadia Bischof, Geschäftsführerin der Matrix42 Helvetia AG, ergänzt: „Die Schweiz ist dieses Jahr Partnerland der CeBIT. Deshalb freuen wir uns ganz besonders auf die Kunden und Interessenten aus der Schweiz und laden alle herzlich zu unserem Stand ein. Ich bin sicher, wir können die Matrix42 Helvetia Community erweitern und freue mich schon auf zahlreiche Gespräche.“

Channel-Partner präsentieren Vielfalt

Die TAP.DE demonstriert ihr breites Portfolio an Lösungen rund um die Themen Client Management, Service Management, Security, Business Analytics und Mobile. „Unser Anspruch ist es, auf Basis der Matrix42 Produkte Lösungen zu allen Abläufen und Anforderungen rund um den IT-Workplace zu gestalten, die nachhaltig Mehrwert generieren und die Effizienz sowie die Produktivität steigern“, so Michael Krause, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter, TAP.DE.

Spannende Demos hat auch Consulting4IT für den Matrix42 Messestand im Gepäck. Unter anderem zeigt das Unternehmen Dienstleistungen und Produkte rund um Themen wie Service, Client und Security Management sowie neue Matrix42 Trainings. „Unser Team freut sich darauf, den Messebesuchern Lösungen wie den Live Ticker für Matrix42 Service Desk oder den Barcodescanner für Matrix42 Asset Management live vorführen zu können. Wir freuen uns auf das Feedback der Besucher“, so Christian Müller, Geschäftsführer, Consulting4IT GmbH.

„Fit for Future“ können Unternehmen ihre Arbeitsplätze mit den Produkten von FUTUREDAT machen. Die FUTUREDAT zeigt auf der Messe eigene Lösungen auf Basis des Workspace Managements von Matrix42. „Gemeinsam mit Matrix42 werden wir den Gedanken des Workspace Managements in die Welt tragen und freuen uns auf interessante Gespräche auf der Messe“, so Uwe Weber und Heiko Busse, Geschäftsführer der FUTUREDAT GmbH.

Mit dem Anspruch, der IT den vollen Überblick zurückzugeben, präsentiert die L und M Business IT auf dem Matrix42 Messestand neue Lösungen und Services zum Thema IT Service Management. „Wir wollen auf der CeBIT zeigen, wie IT-Manager auf Basis der Matrix42 Produkte den vollen Überblick auf ihre IT zurückgewinnen können und freuen uns auf einen regen Wissensaustausch“, so Herr André Focke, Geschäftsführer der L und M Business IT GmbH.

Neben den Partnern präsentiert Matrix42 unter dem CeBIT-Motto „Stop Managing Devices. Start Empowering People!“ auch Neuheiten zu den eigenen Angeboten. So lernen die Messebesucher anhand eines Vorzeigeprojekts zum Thema Incident Management das neue User Interface der Matrix42 Produkte kennen, das im Laufe des Jahres für das gesamte Portfolio neu entwickelt werden wird. Zudem stellt das Unternehmen erstmals Matrix42 MyWorkspace vor, ein einheitliches Workspace Management-Portal für die Integration von SaaS, Gerätemanagement und Web-Apps in die IT-Infrastruktur. Einmalig auf dem Markt bislang ist, dass auch Legacy-Anwendungen und „Pay per Use“ bei Lizenznutzungen in das Portal integriert werden können. Zu sehen ist ebenfalls eine neue Unified Endpoint Management Suite: Sie trägt der zunehmenden Verschmelzung von mobiler und stationärer Gerätenutzung Rechnung. Mit nur einer Lizenz lassen sich sämtliche Clients und Mobilgeräte sowie die dazugehörigen Applikationen zentral und effektiv steuern. Die Lösungen reduzieren die Komplexität heutiger Arbeitsumgebungen und steigern die Produktivität.

Die CeBIT findet vom 14.03. bis zum 18.03.2016 statt, Matrix42 und seine Channel-Partner stellen an Stand E18 in Halle 3 aus.

Harald Knapstein
Vice President Marketing
harald.knapstein@matrix42.com

Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto „Smarter Workspace“ bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit.

Matrix42 ist in sieben Ländern erfolgreich aktiv – Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Australien und Vereinigte Staaten von Amerika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main, Deutschland.
Matrix42 bietet seine Lösungen branchenübergreifend Organisationen an, die Wert auf ein zukunftsorientiertes und effizientes Arbeitsplatzmanagement legen. Dabei arbeitet das Unternehmen auch erfolgreich mit Partnern zusammen, die die Matrix42 Kunden vor Ort beraten und betreuen; zu den führenden Partnern zählen TAP.DE Solutions GmbH, Consulting4IT GmbH und DSP IT Service GmbH. Weitere Informationen unter: http://www.matrix42.com

Unsere Business-Partner sind ein Garant für das Wachstum von Matrix42 auf dem deutschen und internationalen Markt und wichtige Botschafter unserer Marke – diese Bedeutung wird sich auch in unserem Messeauftritt widerspiegeln.
Jochen Jaser, CEO Matrix42
Nadia Bischof, Geschäftsführerin der Matrix42 Helvetia AG