Wiener Wohnen kooperiert mit AktivBo für Mieterumfragen

Wiener Wohnen, das größte kommunale Wohnungsunternehmen in Europa, setzt verstärkt auf kundenorientiertes Immobilienmanagement. Nach einer sorgfältigen Prüfung und einer offiziellen europäischen Ausschreibung wurde AktivBo als Partner für Mieterumfragen und Verbesserungen der Kundenzufriedenheit für die kommenden 6 Jahre ausgewählt.

Datenbasierte Entscheidungen treffen

Als Eigentümer von mehr als 220.000 Wohnungen gibt es Herausforderungen und es erfordert ein solides Verständnis für die Bedürfnisse der Kund*innen und wie ihre Wohnsituation verbessert werden kann. Durch die Zusammenarbeit mit AktivBo wird Wiener Wohnen den kunden- und datenorientierten Ansatz implementieren, um das gesamte Mieterlebnis weiter zu verbessern. Die Ambition ist es, mehr Möglichkeiten für Wiens viele Mieter*innen zu schaffen und ihre Wohnsituation zu beeinflussen.

Benchmarking

Die bevorstehenden Umfragen werden ein besseres Verständnis dafür liefern, welche Bereiche Verbesserungen benötigen. Die Ergebnisse können in AktivBo Analytics analysiert werden, einer Analyse- und Handlungsplattform, die speziell für die Immobilienbranche entwickelt wurde. Diese ermöglicht ausführliche Datenrecherchen und Priorisierungen. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse können gezielt Entscheidungen getroffen werden.

"Wir sind sehr stolz und freuen uns, gemeinsam mit Wiener Wohnen diesen Weg zu gehen und wir sind zuversichtlich, dass wir dazu beitragen können, ein noch besseres Mieterlebnis zu schaffen. Unsere Plattform eignet sich gut zur Unterstützung großer Wohnungs- und Immobilienunternehmen, und wir verfügen auch über Benchmarking-Daten für Unternehmen mit über 100.000 Mieter*innen. Dies dient als Leitfaden für gewünschte Servicestandards, hilft bei der Zielsetzung und motiviert die Organisation", sagt Lisa Winter, CEO von AktivBo DACH.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Lisa Winter
CEO AktivBo
lisa.winter@aktivbo.de

Lisa Winter
CEO AktivBo
lisa.winter@aktivbo.de

Über AktivBo:

AktivBo ist ein Wissens- und Plattformunternehmen, das Immobilienunternehmen bei der Arbeit mit kundenorientierten Effizienz- und Rentabilitätsverbesserungen unterstützt. Durch Kundenbefragungen und einen kontinuierlichen Kundendialog wird eine Basis für die Analyse und Verwaltung der Betriebsabläufe der Immobilienunternehmen geschaffen. Mehr als 450 Wohnungs- und Immobilienunternehmen in insgesamt 10 Ländern messen und benchmarken kontinuierlich mit Unterstützung von AktivBo.

Tags: