DIE GUTE – Der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen bringt den Sommer in die Flasche

Mit seinen neuen Schorlen und Limonaden aus der Reihe DIE GUTE macht der Mineralbrunnen Lust auf die warme Jahreszeit

Bad Dürrheim, 18. Mai 2022 – Der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen setzt bei seinen Schorlen seit vielen Jahren auf heimisches Obst. Die Schorlen und Limos der Linie „DIE GUTE…“ bauen darauf auf. Herkunft ist hierbei ein wichtiges Qualitätsmerkmal. DIE GUTE Schorle gibt es in den bekannten und beliebten Geschmacksrichtungen Apfel, Apfel-Kirsch und Apfel-Johannisbeere. Für die Produktion werden ausschließlich Früchte aus der Region Bodensee bezogen. Ihren fruchtig-säuerlichen Geschmack bekommen die Schorlen vom Streuobst, zusätzlich werden bewusst auch Äpfel mit kleinen Makeln verwendet. Dadurch unterstützt der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen die heimischen Obstbauern sowie die wertvolle Streuobstkultur vor Ort. Neu im Sortiment ist auch DIE GUTE Limo, hergestellt aus saftigen Orangen und Zitronen aus dem sonnigen Italien. Ab sofort sind die erfrischenden Begleiter für den Sommer im Handel erhältlich.

Passend zur Apfelblüte im Mai bringt der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen seine beliebten Bodensee-Schorlen jetzt neu in der klimafreundlichen 0,75 Liter Glas-Mehrwegflasche der Genossenschaft Deutscher Brunnen auf den Markt. Gleich bleibt die Herkunftsgarantie: Für DIE GUTE Schorle werden wie bisher Äpfel, Kirschen und Johannisbeeren alleinig aus der Bodenseeregion, einer der bedeutendsten Obstanbaugebiete Europas, bezogen.

Mit besten Zutaten aus der Region
Dass der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen hier konsequent auf Obst aus der Heimat setzt, hat seine Gründe. Für den bewussten Konsumenten spielt Transparenz bei der Herkunft der Zutaten und bei der Produktion eine immer größere Rolle. Bad Dürrheimer praktiziert diesen Ansatz bei seinen Schorlen aus Obst vom Bodensee als Vorreiter bereits seit drei Jahrzehnten mit sehr positiver Verbraucherresonanz. Ihren erfrischenden Geschmack bekommt DIE GUTE Schorle von den Streuobstäpfeln. Blühende Streuobstwiesen sind nicht nur schön anzuschauen, sie leisten auch einen wichtigen Beitrag zur Artenvielfalt. Deswegen hat der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen den Erhalt und die Förderung der Streuobstkultur in der Region zum festen Bestandteil seines Umweltengagements gemacht.

Sonnengereifte Zitrusfrüchte mit kurzen Transportwegen
Auch DIE GUTE Limo wurde mit Blick auf das Umweltengagement des Mineralbrunnens konzipiert. Die bewusste Entscheidung für sonnengereifte Orangen und Zitronen aus Italien, und nicht aus Übersee, geht vor allem auf die kürzeren Transportwege zurück. Das spart CO2 und ist gut für unser Klima. Im Vergleich mit allen anderen großen Anbaugebieten schneiden die Zitrusfrüchte aus Italien beim Wasserbedarf deutlich besser ab.
[1] DIE GUTE Limo kommt in zwei Geschmacksrichtungen, Zitrone und Orange, und sorgt mit ihrem hohen Saftgehalt für ein unvergleichbar erfrischendes und volles Geschmackserlebnis. Auch DIE GUTE Limo ist ab sofort in den neuen klimafreundlichen 0,75 Liter Glas-Mehrwegflaschen in den Märkten verfügbar.

Die neuen Schorlen- und Limonaden-Linien ersetzen die Bad Dürrheimer Schorlen in der 0,7 Liter Brunneneinheitsflasche sowie die Orangen Limo und Zitronen Limo.

„Besser trinken, besser leben“, dafür steht der 1958 gegründete Bad Dürrheimer Mineralbrunnen im Schwarzwald. Besonders wichtig sind dem mittelständischen Unternehmen seine Heimat, der Naturschutz und die soziale Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitenden und den Menschen der Region.

Bad Dürrheimer Mineralwasser ist projekt-zertifiziert nach dem Standard der Qualitätsgemeinschaft Biomineralwasser und setzt sich bereits seit vielen Jahren ambitionierte Nachhaltigkeitsziele. Wichtige Aspekte sind hierbei umwelt- und klimaschonende Prozesse – von der Anlieferung über die Produktion bis hin zur Verkaufsstelle. Als Vorreiter stellte Bad Dürrheimer 2019 als erster Mineralbrunnen Deutschlands das gesamte PET-Flaschen-Sortiment auf 100% Recyclat und damit auf einen konsequenten Wertstoff-Kreislauf um. Seit 2020 ist die Marke Bad Dürrheimer klimaneutral.

Der nachhaltige Schutz von Wasser als Grundlage für jegliches Leben ist für den Mineralbrunnen selbstverständliche Verpflichtung. Natürlich reines Wasser kommt nur aus gesunden, sauberen Böden. Deshalb engagiert sich Bad Dürrheimer für die naturnahe Landwirtschaft und den Erhalt der Artenvielfalt, zum Beispiel über Blühwiesen. Artenreiche Blühwiesen und Äcker fördern die Selbstreinigungskräfte des Bodens und tragen damit zur Reinheit des absickernden Wassers bei.