NEU: MANI Bio-Oliven für die Frischetheke

Ab Frühsommer 2022 ist das beliebte al naturale Bio-Oliven Sortiment von MANI Bläuel auch für die Frischetheke erhältlich. Damit dürfen sich Kund:innen auf griechischen Genuss „wie frisch vom Markt“ freuen sowie auf die Beratung an der Bio-Theke und das entsprechende Markt-Einkaufserlebnis. Alle fünf Theken-Olivensorten des Bio-Pioniers sind Naturland Fair zertifiziert.

Sonnengereift, handverlesen, naturbelassen und fermentiert: In Zusammenarbeit mit griechischen Bauernfamilien werden die MANI Tafeloliven schonend geerntet, auf natürliche Weise, ohne die Zugabe von Konservierungsstoffen, entbittert und danach sorgsam verarbeitet. Sie sind von Natur aus vegan sowie purer Rohkost-Genuss.

Die Bio-Oliven werden in 500g Packungen vakuumiert und sind in Boxen mit je zwei Packungen der gleichen Sorten verpackt. Erhältlich sind sie in fünf Geschmacksrichtungen:

• MANI Kalamata Oliven al naturale
  • MANI Grüne Oliven al naturale
  • MANI Grüne & Kalamata Oliven al naturale, entkernt
  • MANI Grüne & Kalamata Oliven al naturale mit Chili & Kräutern
  • MANI Grüne Oliven al naturale mit Koriandersamen & rosa Pfeffer

Pressekontakt:
Jutastr. 5, 80636 München, Deutschland, Tel. + 49 89 - 74 63 08 0
Sofia Macarro, E-Mail: macarro@modemconclusa.de
Nicole Thiel, E-Mail: thiel@modemconclusa.de

www.modemconclusa.de

Griechischer Bio-Pionier MANI Bläuel

Wertschätzung von Mensch und Natur ist für die Unternehmerfamilie Bläuel seit über 40 Jahren die Basis ihres wirtschaftlichen Handelns. Fritz und Burgi Bläuel kamen Ende der 1970er Jahre als Aussteiger in die Mani auf der Suche nach alternativen Lebens- und Wirtschaftsformen. Schon bald begannen sie gemeinsam mit Olivenbauern und -müllern eine ökologische Landwirtschaft und die Herstellung von feinstem Olivenöl aufzubauen. Daraus ging 1991 das erste zertifizierte Bio-Olivenöl Griechenlands hervor, das heute weltweit exportiert wird. Seit 2009 ist Sohn Felix Teil der Geschäftsführung und setzt neue Impulse für die Zukunft des Unternehmens, wie beispielsweise mit der Naturland Fair Zertifizierung, die das langjährige Umwelt- und Sozialengagement des Unternehmens transparent und kontrollierbar macht. Tochter Julia wirkt seit 2015 aktiv bei der MANI Bläuel GmbH mit, wo sie seit 2021 auch als Geschäftsführerin tätig ist. Das Sortiment von MANI Bläuel umfasst neben den mehrfach prämierten Bio-Olivenölen, naturreine Bio-Olivenprodukte und Bio-Meze (griechische Vorspeisen).

Mit dem gleichen Pioniergeist eröffnete Burgi Bläuel 2006 das „Mani-Sonnenlink“, das erste und bisher einzige zertifizierte BIO HOTEL Griechenlands.

Quick facts

Ab Frühsommer 2022 ist das beliebte al naturale Bio-Oliven Sortiment von MANI Bläuel auch für die Frischetheke erhältlich. Alle fünf Theken-Olivensorten des Bio-Pioniers sind sonnengereift, handverlesen, naturbelassen, fermentiert - und Naturland Fair zertifiziert.