• Die kleine Mühle/

Die Mischung macht’s: charakterstarke Öl-Cuvées der kleinen Mühle | Innovative Öl-Spezialitäten für echte Genießer-Typen

Report this content

Die kleine Mühle aus dem Hause Teutoburger präsentiert vier neue Öl-Cuvées: angesagte Öl-Spezialitäten wie Schwarzkümmelöl, Chiaöl, Avocadoöl, Mohnöl oder Lavendelöl treffen in einer perfekt abgestimmten Komposition auf hochwertiges Raps- und Sonnenblumen-Kernöl. Ob fruchtig, nussig, mild oder blumig, die neuen Cuvée-Öle eröffnen mit ihren charakterstarken Mischungen ganz neue Dimensionen des Verfeinerns. Die Neuprodukte sind ab Februar 2020 exklusiv für den Naturkost-Fachhandel in einer 250ml-Flasche bestellbar.

Die Basis der Öl-Cuvées bilden die beliebten und bekannten Raps- und Sonnenblumen-Kernöle aus geschälter Saat. Verfeinert mit kostbaren Ölspezialitäten wie Avocado-, Oliven-, Chia- oder Schwarzkümmelöl, die für ihre positiven gesundheitlichen Eigenschaften bekannt sind, sowie geschmacksintensive Sorten wie Orange-, Mohn- und Lavendelöl kreiert die kleine Mühle spannende Cuvées mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Die Öl-Cuvées haben „ihren ganz eigenen Kopf“. Mit den vier charakterstarken Geschmacksvariationen findet jeder Genießer-Typ seinen Favoriten:

Das Fruchtige: feinwürziges Schwarzkümmelöl trifft hier auf fruchtiges Orangenöl. Getragen von feinstem Raps- und Sonnenblumen-Kernöl eignet sich dieses Öl insbesondere für Smoothies, Salate oder zu Fisch und Gemüse.

Das Nussige: geröstetes Kürbiskernöl vereint sich mit nussigem Chiaöl, einem wahren Powerpaket der Natur. Fein abgestimmt mit Raps- und Sonnenblumen-Kernöl ist dieses intensiv-nussige Öl-Cuvée ideal zum Verfeinern für Suppen, Dips und Salate.

Das Milde: buttriges Avocadoöl und mild fruchtiges Olivenöl formen auf Basis von erlesenem Raps-Kernöl und Sonnenblumen-Kernöl ein cremig-weiches Geschmackserlebnis. Dieses milde Cuvée ist ein exzellenter Begleiter für Dips, Salate, Fisch und Smoothies.

Das Blumige: aromatisches Mohnöl gepaart mit wohlriechendem Lavendelextrakt und hochwertigem Raps- und Sonnenblumen-Kernöl bilden eine harmonisch-blumige Mischung, die sich perfekt für leichte Salate, Smoothies und als i-Tüpfelchen für Dips eignet.

Einfache Handhabung für ein unübertroffenes Genusserlebnis

Die neuen Öl-Cuvées lassen sich einfach handhaben: Das umständliche Hantieren mit mehreren Ölen ist vorbei, denn die Cuvées vereinen charakterstarke Öl-Spezialitäten in einer Flasche. Sie lassen sich vielfältig in der kalten Küche anwenden, verwöhnen den Gaumen von echten Genießern und kreieren neue und überraschende Geschmackserlebnisse.

Öl-Cuvées von Die kleine Mühle –– Produktsortiment (v.l.):

• Öl-Cuvée BLUMIG: blumige Mischung aus kaltgepresstem Raps-Kernöl, Sonnenblumen-Kernöl, Mohnöl und Lavendelextrakt, 250 ml, LVP: 5,89 €/ 250 ml
  • Öl-Cuvée FRUCHTIG: fruchtige Komposition aus kaltgepresstem Raps-Kernöl, Sonnenblumen-Kernöl, Schwarzkümmelöl und Orangenöl, 250 ml, LVP: 5,89 €/250 ml
  • Öl-Cuvée NUSSIG: kernige Komposition aus kaltgepresstem Raps-Kernöl, Sonnenblumen-Kernöl, Kürbiskernöl und Chiaöl, 250 ml, LVP: 5,89 €/ 250 ml
  • Öl-Cuvée MILD: cremige Komposition aus Raps-Kernöl, Sonnenblumen-Kernöl, Avocadoöl und Olivenöl, 250 ml, LVP: 5,89 €/ 250 ml

Bildunterschrift: Neu aus dem Hause Teutoburger: „Die kleine Mühle“ Öl-Cuvées. Erhältlich ab Februar 2020 exklusiv im Naturkost-Fachhandel.

Bildquelle: Teutoburger Ölmühle

Tags: