APS nimmt Blaupunkt-Batterien in sein Portfolio auf: Erschwingliche Lösungen für unterbrechungsfreie Stromversorgung

München, 18.03.2024 – Das in Europa angesiedelte Unternehmen Advanced Power Solutions (APS) hat kürzlich sein Batterie-Portfolio um Blaupunkt-Batterien erweitert. Diese strategische Entscheidung ergänzt das APS-Angebot um eine Marke mit einem Jahrhundert an Erfahrungen und zielt im Markt für mobile Energie auf eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für Geräte mit geringem bis hohem Stromverbrauch ab. Unter seinem früheren Namen Panasonic Energy Europe gehörten bereits bekannte Marken wie Panasonic und eneloop-Akkus zum Sortiment des Batterieanbieters.

Als feste Größe im Energiemarkt sticht Blaupunkt durch die Bereitstellung optimaler Leistung zu einem erschwinglichen Preis hervor und ist dadurch eine ausgezeichnete Wahl für Verbraucherinnen und Verbraucher. Die deutsche Marke zeichnet sich insbesondere durch Lösungen für die unterbrechungsfreie Stromversorgung von Geräten mit hohem Stromverbrauch wie Kameras, Drohnen oder Gamecontrollern aus.

„Wir sind der Meinung, dass die Auswahl von Batterien einfach sein sollte – es besteht keine Notwendigkeit, Kompromisse zwischen Leistung und Preis einzugehen. Batterien sollten einfach nur funktionieren, damit Menschen das tun können, was sie lieben, ohne dabei an leere Batterien denken zu müssen, auch wenn sie Geräte mit hohem Stromverbrauch nutzen“, sagt Izabela Blaszczyk-Janicka, Marketingleiterin bei APS.

Übersichtlichkeit in der Branche für mobile Energie

Der Energiemarkt ist mit einer Vielzahl von Marken überschwemmt, aber auch mit einer Reihe von Batterietypen innerhalb jeder Marke, die sich in Bezug auf Ressourcen und Leistung unterscheiden. Während ein vielfältiges Sortiment für Kundinnen und Kunden von Vorteil ist, da es ihnen die Auswahl der Batterie ermöglicht, die am besten zu ihrem Gerät passt, erschwert die mangelnde Übersichtlichkeit oft die Suche nach dem richtigen Produkt.

Verbraucherinnen und Verbraucher kaufen daher häufig Batterien, die nicht für ihre Geräte geeignet sind, was zu Leistungseinbußen, aber auch zu einer verkürzten Lebensdauer oder zum Auslaufen führen kann: „Bei so vielen Marken auf dem Markt zeigen Batterien in Geräten mit hohem Stromverbrauch oft eine schwache Leistung“, erklärt Blaszczyk-Janicka. „Normalerweise identifizieren wir zwei Hauptursachen: die Verwendung des falschen Batterietyps und die Gesamtqualität der Batterie.“

Die richtigen Batterien für Ihr Gerät

Blaupunkt bietet eine Lösung für beide Herausforderungen und sorgt in erster Linie für Übersichtlichkeit. Um die Auswahl zu vereinfachen, gliedert die Marke ihr gesamtes Batteriesortiment in drei verschiedene Segmente, die jeweils auf bestimmte Anwendungen zugeschnitten sind:

• Lithium Ultimate für Geräte mit hohem Stromverbrauch (z. B. professionelle Kameras, Internet der Dinge)
  • Alkaline Premium für Geräte mit mittlerem bis hohem Stromverbrauch (z. B. Gamecontroller, Fernbedienungen)
  • Alkaline Power für Geräte mit niedrigem Stromverbrauch (z. B. Uhren, Taschenlampen)

Diese Herangehensweise bietet Verbraucherinnen und Verbrauchern nicht nur Klarheit bei der Auswahl der richtigen Batterie, sondern garantiert auch eine optimale Geräteleistung.

Neben Lithium- und Alkaline-Batterien bietet Blaupunkt Spezialbatterien für spezifische Geräte sowie Akkus als umweltfreundlichere und kostensparendere Lösung an. Ergänzend zu Letzteren hat die Marke maßgeschneiderte Ladegeräte für Akkus im Angebot, die vom Einstiegsmodell bis zum Hochleistungsgerät reichen.

Hohe Qualität zum fairen Preis

Aber selbst mit den richtigen Batterien bleiben Leistungs- und Preisschwankungen ein häufiges Problem. In einem Markt voller Qualitätsansprüche erweist es sich als eine gewaltige Aufgabe, das richtige Produkt zu finden. Um seinen Qualitätsanspruch zu untermauern, hat APS erfolgreich mehrere Tests durchgeführt, die die Zuverlässigkeit und Leistung seiner Blaupunkt-Batterien gewährleisten.

Dieser Schwerpunkt auf Qualität zeigt sich auch in der Leistung der Powerbanks von Blaupunkt, die mit integrierten Funktionen zur Behebung möglicher Probleme wie Kurzschluss, Überladung, Überspannung und Überhitzung ausgestattet sind. Diese Schutzfunktionen gewährleisten einen sicheren Ladevorgang, sowohl für die Software- als auch für die Hardwarekomponenten Ihrer Geräte.

Den Alltag von Verbraucherinnen und Verbrauchern verbessern

Diese hohe Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis eines Jahrhunderts an Erfahrungen. Die deutsche Marke feiert bald ihr 100-jähriges Bestehen. Über die Jahre hat sich der legendäre blaue Punkt von Blaupunkt zu einem schlichten, aber vertrauenswürdigen Symbol für Qualität entwickelt. Diese Kombination aus transparenter Kommunikation und hohen Standards macht die Marke zu einem Mehrwert für APS und trägt zu seiner Zielsetzung bei, den Alltag von Verbraucherinnen und Verbrauchern zu verbessern.

Entdecken Sie das komplette Blaupunkt-Batteriesortiment.

Oder besuchen Sie APS auf LinkedIn.

Blaupunkt Batterien Europa | Facebook.

Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an:

Izabela Blaszczyk-Janicka

Marketingleiterin bei APS

Izabela.Blaszczyk-Janicka@AP.Solutions

Über APS NV

Advanced Power Solutions (APS – früher Panasonic Energy Europe) ist einer der führenden Anbieter hochwertiger Batterien für den Verbrauchermarkt. Das Unternehmen betreibt einen Produktionsstandort in Gniezno (Polen), ein Shared-Service-Center in Warschau (Polen) und seinen Hauptsitz in Brüssel (Belgien). Unsere Zielsetzung ist die Bereitstellung einfacher, sicherer und nachhaltiger Lösungen für mobile Energie. Unsere Schlüsselprodukte umfassen Alkaline-, Zink-Kohle-Batterien sowie NiMH-Batterien und Spezialbatterien. Wir vertreiben Batterien für den Verbrauchermarkt unter verschiedenen Marken: Panasonic, Panasonic eneloop, Blaupunkt und itson. Über unser gesamteuropäisches Netzwerk verkaufen wir unsere Produkte in über 50 europäische Länder und darüber hinaus. Weitere Informationen finden Sie unter ap.solutions.